OneDrive speicherung von Fotos

Diskutiere und helfe bei OneDrive speicherung von Fotos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie speichert OneDrive Fotos und Videos? Ich besitze ien Samsung S 24 und die synchronisierung findet auch statt aber sobald ich in Gallery ein Foto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko Schubel, 7. Februar 2025 um 13:13 Uhr.

1. OneDrive speicherung von Fotos

Wie speichert OneDrive Fotos und Videos? Ich besitze ien Samsung S 24 und die synchronisierung findet auch statt aber sobald ich in Gallery ein Foto lösche ist es in OneDrive auch weg. Wie speichere ich diese damit die bleiben. Wenn ich Fotos lösche in onedrive ist mir das klar das die dann auch in der Gallery weg sind aber doch nicht anders herum. Ich möchte ja meinen Handy speicher entlasten und nicht weiter belasten damit .

2. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  3. A.l.e.x.a.n.d.e.r Win User

Onedrive - gelöschte Fotos erneut hochladen

Hallo Prakash,
    leider funktioniert der Tipp nicht - die alten Fotos werden nicht erneut hochgeladen.
    Es scheint als würde OneDrive Fotos, die bereits einmal automatisch hochgeladen wurden, kein 2. Mal einbeziehen. Dafür muss OneDrive irgendwie erkennen, welche Fotos schon einmal hochgeladen wurden - diesen Informationen müsste man irgendwie finden und löschen, sodass OneDrive bei einer erneuten Suche diese Fotos wieder mit einbezieht.
    Bitte um weitere Hilfe.
    Danke!
    Grüße
    Alex
  4. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Wolf Spohr Win User

2 iPhones automat. Kameraupload unterschiedliche Ordner

6. Melina1982 Win User

wie alle Fotos von One Drive runter laden?

Hat jemand vielleicht eine Idee oder ist das überhaupt vorgesehen?
    <br />Mein Handy Fotos werden auf OneDrive gesichert. Diese Fotos finde ich nur unter der Rubrik Fotos (in der App oder am Rechner dann online (online anzeigen).
    <br />Diese Fotos kann ich nicht runterladen.
    <br />Habe ich in den Sicherungseinstellungen vielleicht was nicht verstanden?
    <br />Oder ist das nicht vorgesehen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive speicherung von Fotos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive speicherung von Fotos - Similar Threads - OneDrive speicherung Fotos

Forum Datum

Fotos in OneDrive

Fotos in OneDrive: Ich habe meine externe Festplatte in OneDrive gesichert. Nun hat OneDrive sämtliche Bilder aus der gesicherten Festplatte im Ordner Fotos dargestellt. Ich brauche aber lediglich einen sehr kleinen...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

OneDrive, Speicherung???

OneDrive, Speicherung???: OneDrive, SpeicherungHallo, ich arbeite mit Mac und habe eine Office Lösung, d.h 1TB Speicher auf OneDrive kosten los. Beim laden, bekomme ich immer wieder, die Fehlermeldung, dass der Speicher...
Microsoft Office 16. Februar 2023

OneDrive, Speicherung mit Mac

OneDrive, Speicherung mit Mac: OneDrive, SpeicherungHallo, ich arbeite mit Mac und habe eine Office Lösung, d.h 1TB Speicher auf OneDrive kosten los. Bei laden, bekomme ich immer wieder, die Fehlermeldung, dass der Speicher...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Desktop Speicherung im onedrive

Desktop Speicherung im onedrive: Alle meine Desktop Daten werden auf dem OneDrive gespeichert. Ich glaube, dass ich sichern ihrer Ordner ändern muss. Aber wie ich dort hinkomme, das finde ich nicht. Das Wolkensymbol habe ich...
Microsoft Office 27. Januar 2022

keine Speicherung der Fotos nach Monaten mehr mit Foto - App

keine Speicherung der Fotos nach Monaten mehr mit Foto - App: GuMo, wenn ich jetzt meine Fotos mit der Windows Foto App auf den PC übertrage, erfolgt keine Anordnung mehr nach Monaten Unterverzeichnisse . Warum ist diese nützliche Funktion nicht mehr...
Apps 4. Februar 2021

OneDrive Personal verhindert Speicherung

OneDrive Personal verhindert Speicherung: Hallo ich habe eine Excel-Datei in der Zeiten durchgeführter Arbeiten speichere. Die Datei ist verschlüsselt (mit Kennwort versehen). Der Zugriff und ein Neueintrag erfolgt über verschiedene...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Fotos nur in OneDrive

Fotos nur in OneDrive: Hallo Community, ich habe mir für eine längere Auslandsreise einen großen OneDrive Speicher zur Sicherung meiner Fotos besorgt. Leider habe ich nicht bedacht, dass der lokale Speicher meines...
OneDrive 7. Juni 2017
OneDrive speicherung von Fotos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.