OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu.

Diskutiere und helfe bei OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe auf OneDrive auf meinem IPad mit der "Dateinen" App von Apple verknüpft. Dabei gab es bis jetzt nie Probleme.Seit neustem speichert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Onora, 25. Juni 2024.

1. Onora
    Onora Gast

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu.

Hallo,ich habe auf OneDrive auf meinem IPad mit der "Dateinen" App von Apple verknüpft. Dabei gab es bis jetzt nie Probleme.Seit neustem speichert OneDrive Dateien, die ich vom IPad auf OneDrive kopiere, mit dem Datum im Dateinamen und zweimal, wobei nur eine Datei von beiden sich öffnen lässt. Wenn ich dann auf dem PC im OneDrive Ordner schaue ist zwar nur eine Datei da, jedoch mit dem Datum im Namen.Ist das irgendeine Einstellung oder woran liegt das?Ich habe schon mehrmals Onedrive App gelöscht und wieder installiert, IPad runter und rauf gefahren.Bei der Neuanmeldungen mit der E-Mail

2. Dr. Bettina Weimann Win User

Synchronisation: 1 Datei verbleibend!

Sehr geehrter Herr Spohr,

ich habe ein ähnliches Problem und hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Seit dem Update auf Windows 10 wird mir nicht mehr mit grünem Haken oder rotem X angezeigt welche Dateien, die ich synchronisiere Probleme bereiten bzw. noch nicht synchronisiert sind. Danach hatte ich recherchiert, das liegt wohl am Update auf Windows 10.
    Ok.

Mein blaues "OneDrive for Business" (der SharePoint Website-Inhalte synchronisiert) zeigt an, dass 4 Dateien verbleiben. Ich weiß nicht welche. Da ich lokal im Windows-Explorer auf Dateien zugreife und ändere (die dann mit den Websites gesynct werden), möchte
    ich auch keine Synchronisierung stoppen und neu beginnen, weil ich fürchte dann nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein; zumindest was diese 4 Dateien angeht.

Soweit zu Problem 1 - Meine verbleibenden 4 Dateien...

Dieses Problem trat vor zwei Wochen auf als ich mehrere (11 Stück) Publisher-Dateien aktualisierte:

(Hier am Beispiel für 1 Datei)

Nach Bearbeitung (über Windows-Explorer) einer vorhandenen Publisher-Datei ("Originaldatei"), speicherte sich automatisch im Windows-Explorer die Datei nochmals ab mit einem Zusatz im Dateinamen (Beispiel unten). Auf der SharePoint-Website sind ebenfalls
    beide Dateien sichtbar, die Originaldatei und die Datei mit dem Zusatz. Soweit so gut - oder eben nicht.

Allerdings zeigen beide Dateien im Windows-Explorer das gleiche aktuelle Datum, im SharePoint wird mir die "Originaldatei" mit vorherigem Änderungsdatum angezeigt und die Datei mit dem Zusatz mit dem aktuellen Datum.

Die "Originaldatei" mit aktuellem Datum im Windows-Explorer hat enthält meine Änderungen nicht (trotz des Datums), nur die Datei mit dem Zusatz ist aktuell. Analog im SharePoint: Originaldatei hier mit altem Datum und altem Dokument, Datei mit Zusatz hat
    das neue Datum die Änderungen drin.

Beispiel Windows-Explorer:

geöffnet, geändert, gespeichert: "Dateiname.pub" aktuelles Datum

sich selbst hinzugefügte Datei: "Dateiname-NACHNAME-PC.pub" aktuelles Datum

Warum speichert sich automatisch eine weitere Datei mit dem Zusatz im Dateinamen (eine Versionierung habe ich nicht eingestellt, oder vllt. der SharePoint-Admin??)? Bei anderen Dateien, egal ob Publisher oder nicht, ist das Problem mit dem Zusatz seither
    nicht aufgetreten.

Besten Dank!
  3. H_600 Win User

Wie kann ich OneDrive mit einem lokalen Ordner verbinden?

Ich habe eine Lösung gefunden:

Über Rechtsklick auf den lokalen Ordner die Option "Senden an" in den zweiten Reiter gehen und dort "Verknüpfung erstellen (Desktop)" auswählen. Diese Verknüpfung kann nun per Drag'n'Drop in den OneDrive-Ordner gezogen werden. Fügt man Dateien dem lokalen
    Ordner hinzu, geschieht dies auch in der Verknüpfung. Einziges Manko: Wird die Datei in der Verknüpfung gelöscht, wird sie auch automatisch im originalen Ordner gelöscht.

MfG
  4. Manuel Lemke Win User

PowerPoint 2013 Sprache RICHTIG ändern

Fügt das Programm meinen Dateien Macros hinzu?

Oder fügt es Office etwas hinzu?

Ist es von einer ComputerZeitschrift als "sicher" empfohlen/ -Viren-gescannt als Download verfügbar?

Danke.
  5. Peter.Star Win User

Tablet: Zwischen zwei Konten umschalten funktioniert nicht

Hallo,

ich weiß das es jetzt nicht die Antwort auf deine Frage ist aber warum packt ihr die Dateien nicht in einen Ordner, teilt diesen Ordner und fügt ihn eurem OneDrive hinzu. Immer aktuell und spart das Wechseln zwischen den Konten.

Peter
  6. NikolinoDE Win User

Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?

Datumswerte addieren oder subtrahieren
    Addieren oder Subtrahieren einer Kombination aus Tagen, Monaten und Jahren zu/von einem Datum
    In diesem Beispiel addieren und subtrahieren wir Jahre, Monate und Tage von einem Anfangstermin mit der folgenden Formel:

=DATUM(JAHR(A2)+B2;MONAT(A2)+C2;TAG(A2)+D2)
    Funktionsweise der Formel:
    • Die Funktion JAHR sucht das Datum in Zelle A2 und gibt 2019 zurück. Anschließend wird ein Jahr aus Zelle B2 addiert, was zu 2020 führt.
    • Die Funktion MONAT gibt 6 zurück und fügt ihr dann 7 aus Zelle C2 hinzu. Dies wird interessant, da 6 + 7 = 13, d. h. 1 Jahr und 1 Monat, ist. In diesem Fall erkennt die Formel dies und fügt dem Ergebnis automatisch ein weiteres Jahr hinzu, und es wird von 2020 auf 2021 gestoßen.
    • Die Funktion TAG gibt 8 zurück und fügt ihr 15 hinzu. Dies funktioniert ähnlich wie der Teil MONAT der Formel, wenn Sie die Anzahl der Tage in einem bestimmten Monat übergehen.
    • Die Funktion DATUM kombiniert diese drei Werte dann in einem Datum, das 1 Jahr, 7 Monate und 15 Tage in der Zukunft beträgt – 23.01.21.
    Mehr Informationen finden Sie in den oberen Link.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu. - Similar Threads - OneDrive speichert Datei

Forum Datum

Mobiles Outlook fügt keine Mailbox hinzu

Mobiles Outlook fügt keine Mailbox hinzu: Mein ursprüngliches Android-Telefon ist nicht mehr in Gebrauch und ich habe es durch ein anderes Android-Telefon ersetzt. Wenn ich Outlook installiere und das Postfach hinzufüge, das ich verwenden...
Outlook.com 26. August 2024

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu

OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu: Hallo,ich habe auf OneDrive auf meinem IPad mit der "Dateinen" App von Apple verknüpft. Dabei gab es bis jetzt nie Probleme. Seit neustem Speichert OneDrive Dateien, die ich vom IPad auf OneDrive...
Microsoft Office 2. Mai 2024

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit

Datei automatisch öffnen, Dateiname enthält Datum und Uhrzeit: Hallo,ich lade mir von meinem Broker eine Kursliste runter, die ich dann in meine eigene Excel Finanzdatei importiere und weiterverarbeite. Früher enthielt der Dateiname nur das aktuelle Datum im...
Microsoft Office 3. September 2022

BITTE fügt diese Funktion hinzu

BITTE fügt diese Funktion hinzu: Ich habe am Ende meines Word Dokuments eine Leere Seite ohne Seitenumbruch. Ich habe alles mögliche probiert und habe eure Internet Anleitungen sowie Anleitungen aus zahlreichen Foren probiert...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Windows Media Player fügt keine mp3 Dateien hinzu

Windows Media Player fügt keine mp3 Dateien hinzu: Hallo Community, Ich habe das Problem, das der Media Player keine mp3 Dateien mehr erkennt und hinzufügt. Ich musste Anfang Jan18, über das Defender Security Center eine "Sauberen Neustart"...
Windows Media Player 29. Januar 2018

One Note fügt Dienst nicht hinzu

One Note fügt Dienst nicht hinzu: hallo ich habe mir one note runtergeladen und auch one drive. Jedoch kann ich in One note keine notizbücher hinzufügen bzw. erstellen, obwohl im Internet steht, dass das Problem durch die...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

One Note fügt Dienst nicht hinzu

One Note fügt Dienst nicht hinzu: hallo ich habe mir one note runtergeladen und auch one drive. Jedoch kann ich in One note keine notizbücher hinzufügen bzw. erstellen, obwohl im Internet steht, dass das Problem durch die...
Microsoft Office 30. November 2017
OneDrive speichert Datei und fügt automatisch das Datum in den Dateinamen hinzu. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.