ONedrive speicher

Diskutiere und helfe bei ONedrive speicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich nutze Office 365 auf PC und Notebook und kabe jetzt ein paar Fragen zu Onedrive. Aktuell ca. 150GB von 1TB belegt aber eich kann keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emmanygan, 19. November 2023.

1. Emmanygan
    Emmanygan Gast

ONedrive speicher

Guten Tag,ich nutze Office 365 auf PC und Notebook und kabe jetzt ein paar Fragen zu Onedrive. Aktuell ca. 150GB von 1TB belegt aber eich kann keine Daten dort mehr ablegen. Speicher voll. Was mache ich falsch?Zweite Frage Kann ich Outlook auf Onedrive einrichten und dann von allen Geräten auf einen Mailaccount zugreifen. PC, Notebook, Android?MfGRoland Lange

2. Wolf Spohr Win User

Probleme mit OneDrive

Guten Mprgen,
    Bitte prüfe den Speicher der 3 OneDrive Konten.
    Verwalten Ihrer OneDrive für Arbeits-oder Schul Speicher - Microsoft-Support

Wenn man rechter Mausklick auf den OneDrive Symbol in der Taskleiste ausführt, dann auf "Speicher verwalten" klickt, wird die OneDrive Seite mit den Speichermetriken geöffnet. Hier kannst du dir den belegten/freien Speicherplatz anschauen.
    Du kannst auch neuen Speicher freigeben.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engoneer
  3. Dan_Av Win User

Onedrive - Speichern führt zu "Speichern unter"

Hallo Nils,

wenn du Office Online nutzt, dann werden die Dateien automatisch in OneDrive gespeichert.

Solltest du jedoch die Desktop-Version meinen, dann verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Was wünschst du dir? Wie erwartest du dir den Speicherungsprozess?

Lass mich bitte wissen.

MfG
  4. Mizzl Win User

OneNote iPad Anmeldung funktioniert nicht

also ich hab es bei mir gelöst...

onedrive war das problem — versuche dich online auf dem speicher von onedrive einzuloggen – solltest du dort auch keine daten erstellen können, musst du dein konto entsperren...

probier auf deinem ipad auch, ob du da auf onedrive was speichern kannst.

nachdem ich online auf onedrive war wurde ich gefragt ob ich entsperren möchte... derweilen (wartezeit bis zu 24 stunden) hab ich ein update am ipad system genacht.

danach ging alles....
  5. BrunoNotter Win User

One Drive 1 TB Speicher

Danke ich habe das Office auffinden können jedoch das OneDrive mit 1TB Speicher nicht! Ich hatte das OneDrive schon einmal installiert doch mit zu wenig Speicherplatz!
  6. Malte Pabst Win User

Kurzanleitung O365 Sharepoint - Aufbau eigener Ordnerstruktur mit Benutzerrechten

Hallo Daniel,

das kommt ganz darauf an. Schon am Anfang meiner Antwort ist zu erkennen, dass Deine Frage nicht so einfach beantwortet werden kann.

OneDrive: Der OneDrive Speicher ist an eine Lizenz gebunden, die einem Nutzer zugeordnet ist.

Du kannst im OneDrive Speicher eine Ordnerstruktur erzeugen und anschließend die Berechtigungen auf den jeweiligen Unterordnern für andere Nutzer erteilen.

Mit dem Löschen des Benutzers verliert man natürlich auch den OneDrive Speicher und die Inhalte müssen vorher an einen anderen Ort migriert werden.

SharePoint: Hier kannst Du genau wie im OneDrive Ordnerstrukturen erstellen (nennt sich hier jedoch Dokumentenbibliotheken). Der Speicher ist unabhängig von Benutzerlizenzen. jedoch ist das inklusive Speichervolumen deutlich kleiner als im OneDrive eines
    Benutzers.

Beide Arten nutzen die gleiche Technologie, das erkennt man auch in der erweiterten Rechtevergabe im OneDrive.

Das sieht doch sehr nach SharePoint aus.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ansätze liefern.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ONedrive speicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ONedrive speicher - Similar Threads - ONedrive speicher

Forum Datum

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Ist es eine schlechte Idee, meine Fotos nur in OneDrive zu speichern?

Ist es eine schlechte Idee, meine Fotos nur in OneDrive zu speichern?: Gibt es etwas, das schief gehen könnte? Denn ich habe das Gefühl, dass es so ist, kann mir aber nichts Konkretes einfallen lassen. Wenn ich es woanders sichere, verwende ich dann ein anderes...
OneDrive 23. November 2024

Es zeigt an, dass mein Onedrive Speicher voll ist, jedoch habe ich erst kürzlich bei Google...

Es zeigt an, dass mein Onedrive Speicher voll ist, jedoch habe ich erst kürzlich bei Google...: Ich habe nicht viel im Onedrive gespeichert und noch viel Speicherplatz übrig. Wiso zeigt es an, dass der Speicher voll ist und viele Dokumente von mir nicht gespeichert werden können? Besten Dank...
Microsoft Office 20. November 2024

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?

Wie muss ich vorgehen wenn ich meine Dateien von OneDrive auf meinen laptop speichern will?: Guten Tag1. Wie kann ich ausschalten das alle meine gespeicherten Dokumente nicht auf Onedrive gespeichert werden sondern auf meinem Laptop? 2. Wie kann ich dann im Windows Explorer alle Dateien...
Microsoft Office 16. November 2024

Speicher auf Surface voll, ich schaffe es nicht alles in onedrive zu speichern

Speicher auf Surface voll, ich schaffe es nicht alles in onedrive zu speichern: Ich habe schon seit mehreren Jahren ein Microsoft Surface und nutze auch die Microsoft Programme wie z.B. Onenote schon seit Jahren. Bisher habe ich immer alle Daten auf dem Gerät gespeichert. Nun...
Microsoft Office 6. November 2024

ich möchte fotos aus onedrive in meinen dateien speichern, geht nicht, verlangt nach einer...

ich möchte fotos aus onedrive in meinen dateien speichern, geht nicht, verlangt nach einer...: ich möchte fotos aus one drive in meinen dateien speichern, geht nicht, verlangt nach einer Autorisierung! wie muss ich das machen?
Microsoft Office 23. Oktober 2024

angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive

angeblich zu wenig Speicher bei OneDrive: Ich möchte gerne von einer externen Festplatte 160 GB auf meine Onedrive Cloud kopieren. Wenn ich das im InternetExplorer in der Onedrive-Cloud mache funktioniert es erst einmal bis dann die...
Microsoft Office 28. September 2024
ONedrive speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.