OneDrive Schreibschutz löschen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Schreibschutz löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Pfeiffer, 18. Januar 2023.

1. OneDrive Schreibschutz löschen

Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht ändern, bzw. habe ich kA wie?Im sharepoint scheint folgenden Meldung auf:"Diese Website ist aufgrund einer Anforderung des Administrators der Farm schreibgeschützt."Ich nutze einen Uni- Bussines- Account.Danke!

2. Holger Schulz Win User

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

Hallo,

der Schreibschutz funktioniert nur lokal auf dem Windows-Rechner.

Sowohl der Server, auf dem die OneDrive-Daten liegen als auch der Mac unterstützen den Schreibschutz des Windows-Dateisystems nicht.

Viele Grüße

3. Jakob Pfeiffer Win User

OneDrive Schreibschutz entfernen

Hallo,
    danke für die Antwort, leider hab ich das alles schon probiert, auch habe ich den Laptop bereits neu aufgesetzt.
    Kann diese Problem nicht online im SharePoint gelöst werden?
    Die Fehlermeldung dort lautet: "Diese Website ist aufgrund einer Anforderung des Administrators der Farm schreibgeschützt."
    Diese ist in der Beschreibung "Schreibgeschützte SharePoint- oder OneDrive-Fehlermeldungen - SharePoint | Microsoft Learn"
    leider nicht vorhanden.
    Bitte um Hilfe! Danke!
    LG
  4. Wolf Spohr Win User

5. Wolf Spohr Win User

6. Hennilein Win User

Fehlverhalten: Word-Dateien nicht löschbar, Datei bereits geöffnet? Alle Dateien werden schreibgeschützt gespeichert?

Hallo!

Ich hab keine Ahnung ob das ganze etwas damit zu tun hatte, aber nachdem ich die Ordneransicht geändert habe (bei organisieren --> Layout --> Vorschaufenster deaktivieren) konnte ich zum einen wieder alles löschen und der schreibschutz war auch weg...

Seltsame Dinge passieren hier...;) vlt hilft meine Entdeckung ja jmd weiter :)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Schreibschutz löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Schreibschutz löschen - Similar Threads - OneDrive Schreibschutz löschen

Forum Datum

Apple Onedrive - Fälschlicherweise Schreibschutz aktiviert

Apple Onedrive - Fälschlicherweise Schreibschutz aktiviert: Liebe AlleIch habe ein Excel-Dokument auf Onedrive, mit Syn lokal gespeichert. Die Synchronisation läuft gut.Wenn ich das Dokument mit Doppelklick öffne, dann kann ich Änderungen vornehmen, und...
Microsoft Office 2. September 2024

Wie kann ich Schreibschutz bei Ordnern in OneDrive aufheben?

Wie kann ich Schreibschutz bei Ordnern in OneDrive aufheben?: Alle Ordner in OneDrive sind schreibgeschützt. Der Schreibschutz lässt sich nicht aufheben. Dadurch keine Synchronisation mit z.B. ScanSnap Home möglich.
Microsoft Office 21. Januar 2024

OneDrive Schreibschutz entfernen: Hallo,ich habe seit vorgestern das Problem das all meine OneDrive Ordner und die darin enthaltende Datein schreibgeschützt sind- auch bei der Syncronisierung auf Win10.Ich kann dies jedoch nicht...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?: Hallo, damit wichtige Dateien nicht aus Versehen geändert werden, habe ich diese unter Windows mit einem Schreibschutz versehen. Wenn ich jedoch über mein MacBook via OneDrive auf diese Dateien...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneDrive Schreibschutz aktivieren

OneDrive Schreibschutz aktivieren: Liebe Community, wir haben immer wieder das Problem das wir gleichzeitig an ein und derselben Datei arbeiten. Dadurch erstellt OneDrive immer eine Kopie mit dem jeweiligen Computernamen davor....
OneDrive 21. November 2017

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten

Schreibschutz bei auf OneDrive gespeicherten Dokumenten: Hallo, ich habe immer wieder das selbe Problem, und es nervt unglaublich. Auch wenn ich das Dokument unter einem anderen Namen speichere, und dann neu öffne, ist es schreibgeschützt! So kann...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Windows 10 Löschen von Word-Dateien mit Schreibschutz

Windows 10 Löschen von Word-Dateien mit Schreibschutz: 751. Browser läd Internetseiten sehr langsam 752. Fotoanzeige 753. Löschen von Word-Dateien mit Schreibschutz 754. KB4025339 update beschädigt windows 10 - SystemSettings Geräte/Drucker und...
Microsoft Windows 24. August 2017
OneDrive Schreibschutz löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.