OneDrive Personal - Data Center Standort

Diskutiere und helfe bei OneDrive Personal - Data Center Standort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin Nutzer von OneDrive Personal.Werden meine Daten auf Servern in Deutschland gespeichert?Für OneDrive Business habe ich die Aussage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus555DX, 19. Dezember 2023.

1. OneDrive Personal - Data Center Standort

Hallo,ich bin Nutzer von OneDrive Personal.Werden meine Daten auf Servern in Deutschland gespeichert?Für OneDrive Business habe ich die Aussage gefunden, dass die Server/Datencenter im selben Land wie der hinterlegten Rechnungsadresse stehen. Gilt das auch für OneDriver Personal?Vielen Dank vorab für die Antwort.MfG,Markus

2. Andreas Killer Win User

Zuordnungsproblem

Hallo Michael,

und wie ist es damit? Ich kann ja nicht wissen wo es bei Dir hapert ;-)

Andreas.

Option Explicit

Sub Test()

Dim All As Range

Dim Data

'Daten der Tabelle referenzieren

Set All = Range("Tabelle4")

'Einlesen

Data = TabelleVierZuUni(All)

'In neuem Blatt ausgeben

Sheets.Add

Range("A1").Resize(, 4).Value = Array("LfdNr.", "Name, Vorname", "Schule", "Standort")

Range("A2").Resize(UBound(Data), UBound(Data, 2)).Value = Data

End Sub

Private Function TabelleVierZuUni(ByVal Where As Range) As Variant

Dim Data, Item

Dim i As Long, j As Long

Dim All As New Collection

Data = Where.Value

'Schule und Standort

For j = 3 To 11 Step 2

'Jede Zeile

For i = 1 To UBound(Data)

'Was drin?

If Not IsEmpty(Data(i, j)) Then

'Abspeichern Nr/Name/Schule/Standort

All.Add Array(Data(i, 1), Data(i, 2), Data(i, j), Data(i, j + 1))

End If

Next

Next

'Collection zu 2D-Array

ReDim Data(1 To All.Count, 1 To 4)

i = 0

For Each Item In All

i = i + 1

For j = 1 To 4

Data(i, j) = Item(j - 1)

Next

Next

TabelleVierZuUni = Data

End Function
  3. Galin Karlovv Win User

Serverstandort

Hallo Marie,
    <br />Im Admin Center unter Einstellungen / Organisationeinstellungen findest du Speicherort, wo deine Daten gespeichert werden.
    <br />Mehr Information über die Standorte von regionalspezifischen Rechenzenter findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. RKoenig2 Win User

OneDrive Anmelden nicht möglich wg Browser-Cookies

Danke - Interessant ... ich finde dort ("Anmeldeinformationsverwaltung/Windows"):
    <br />
    • einen Eintrag "Microsoft OneDrive Generic Data - Personal Vault" aber (i) letzte Änderung in 2020 und klingt eher nach dem Persönlichen Tresor als dem allgemeinen Zugang (ii) wenn ich den auf gutGlück lösche verliere ich dann (Zugang zu) Daten?
      <br />
    • "WindowsLive:(token)...." von dem Datum seitdem mein OneDrive blockiert ist, aber die Löschung hat nichts bewirkt.
      <br />
  5. Klaus Baumhold Win User

Anmeldung bei OneDrive for Business, Cortana etc nicht möglich

Hallo Georgi,

nochmals vielen Dank - so langsam nähern wir uns wohl dem KErn des Problems. Ich habe alle von Dir oben beschrieben Schritte gemacht.

Folgende Probleme habe ich noch: Wenn ich online auf OneDrive gehe, dann öffnet er onedrivepersonal auf meinem Rechner und nicht OneDrive for Business. OneDrive personal kann ich ja leider nicht vom Rechner entfernen, da es in Windows 10 direkt integriert
    ist. Wenn ich dann OneDrive Personal schliesse und OneDrive for Business öffne funktioniert alles. Nur ist das alles nicht sehr komfortabel. Dazu habe ich in den Office Programmen auch immer meinen privaten OneDrive PErsonal als Speicher Möglichkeit angegeben,
    was ich ebenfalls nicht möchte. Abgemeldet bin ich im OneDrive personal - die Anmeldeinfos habe ich ebenfalls wie oben von Dir beschrieben gelöscht.

Cortana: Ich habe im Office Admin Center nachgeschaut - Cortana ist für die Nutzung nicht gesperrt, ich kann mich aber mit meinem Office365 Geschäftskonto nicht anmelden. Was mich auch stutzig macht ist, dass wenn ich mich anmelden will ich auf "Microsoft
    Konto" klicken muss und darunter nur Outlook.com, Live.com und MSN in der Subline stehen - da steht nichts von Office365 Konto...

Spielt bei der ganzen Thematik eigentlich eine Rolle, dass wir uns in der Firma an unserer lokalen Domäne anmelden?

VG

6. Sarah_Sa Win User

Standort

Hallo,

Die Preise und so warden Ihnen in brazilianisch angezeigt, wenn Sie das Wifi von dem Flughafen benutzen und dann nimmt Microsoft dessen Aufenthalt und zeigt Ihnen die Preise an. Sie können dieses ja umändern auf die deutsche Seite und dort haben Sie dann
    die genauen Preise. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder bei uns.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Personal - Data Center Standort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Personal - Data Center Standort - Similar Threads - OneDrive Personal Data

Forum Datum

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??

Onedrive - Personal oder Onedrive Basic??: Hallo,ich habe unter meiner Mailadresse OneDrive - Personal gebucht mit 5 GB Speicherplatz.Dieser ist nun voll und ich habe versucht, ein Abo für 20 € jährlich, den Speicherplatz auf 100 GB zu...
Microsoft Office 8. März 2023

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Apps 10. November 2021

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Games und Spiele 10. November 2021

OneDrive Data teilen

OneDrive Data teilen: Hallo, ein Kollege hat mit mir Dokumente in einem Ordner über OneDrive geteilt.Diese habe ich nun auf meinen eigenen OneDrive Ordner kopiert. Sind die Dateien damit bei mir gesichert, wenn sein...
Microsoft Office 28. Mai 2021

onedrive und onedrive personal

onedrive und onedrive personal: Ich habe onedrive auf meinem Laptop, meinem Handy und meinem Tablet. One drive personal nur auf meinem Laptop 365 Abo. Worin besteht der Unterschied beider Varianten bzw. der praktische Nutzen?
Microsoft Office 8. September 2020

Access personal user data in Office365 ProPlus

Access personal user data in Office365 ProPlus: Hello, at our school we have office365 pro plus and an in house administrator. There was a discussion whether or not the administrator can see the content of any files on sharepoint or in the...
Microsoft Office 7. März 2018

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017
OneDrive Personal - Data Center Standort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.