OneDrive parallel im Desktop Ordner

Diskutiere und helfe bei OneDrive parallel im Desktop Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RS_1961, 22. Juli 2024.

1. RS_1961
    RS_1961 Gast

OneDrive parallel im Desktop Ordner

Hallo, mein OneDrive Laufwerk wurde auf einer zweiten Festplatte zugeordnet. Zudem wurde aber im Verzeichnis "Desktop" eine identische Ordnerstruktur angelegt. Macht das Sinn und kann man das problemlos deaktivieren wie? bzw. löschen?Besten Dank!

2. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  3. Zulu75 Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

Ich bin nun auf ein vergleichbares Problem gestoßen bzw. ist es mir jetzt erst aufgefallen, welches wahrscheinblich die gleiche Ursache beinhaltet:

Ordner die ich bei OneDrive anlege (egal ob über Browser oder Desktop), werden alle innerhalb von OneNote2010 (Desktop) nicht angezeigt. Das betrifft auch die anderen Teile von Office2010 (Word, Excel etc.). Nur einen etwas älteren Ordner (Documents), der
    wahrscheinlich automatisch über die OneNote-App vom WindowsPhone angelegt wurde, ist sichtbar und nutzbar. Beim Account meiner Lebenspartnerin, daher fiel mir dieser Umstand erst jetzt auf, lässt sich gar kein Ordner von OneDrive nutzen bzw. über Office2010
    anlegen. Dort wurde mangels WindowsPhone auch keiner automatisch angelegt.

System: Windows 7, 64-bit, Office2010-Desktop, OneDrive-Desktop

Schritte zur Reproduzierung:

1. Ordner auf OneDrive erstellen, z.B. "Testordner".

2. OneNote starten. Beim Microsoft-Konto anmelden, falls noch nicht geschehen.

3. Auf Reiter "Neu" und "Notizbuch speichern in Web".

4. Der Ordner "Testordner" wird nicht unter "Webspeicherort" angezeigt, auch nicht nach einer Aktualisierung.

Wie kann ich nun also neue Ordner auf OneDrive erstellen, die innerhalb von Office2010 auch angezeigt und genutzt werden können?
  4. MachtBogen152 Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Oh, das ist natürlich uncool! Bei mir funktioniert diese Lösung, weil ich den Desktop nicht mit OneDrive synchronisiere, und den Dokumenten und Bilder Ordner direkt in OneDrive abgelegt habe. Wäre das eine Option für sie?

Viele Grüße

Chris
  5. Holger Schulz Win User

OneDrive löscht Desktop Ordner

Hallo,
    <br />logge Dich mit Deinen Zugangsdaten unter www.outlook.de ein und schaue, ob dort noch Daten im Papierkorb liegen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />outlook.com bzw. outlook.de (hier ist mit Outlook nicht das Office-Programm gemeint) ist der Web-Zugang zu Deinem Microsoft-Konto. Dort findest Du nicht nur OneDrive, sondern auch Emails, Kontakte und vieles andere.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive parallel im Desktop Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive parallel im Desktop Ordner - Similar Threads - OneDrive parallel Desktop

Forum Datum

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Microsoft Office 10. September 2023

Desktop Ordner weg nachdem ich OneDrive Ordner gelöscht habe: Ich wollte OneDrive nicht mehr und im Pfad hat es immernoch OneDrive angezeigt also habe ich nachdem ich das Konto von OneDrive getrennt habe und OneDrive deinstalliert habe den OneDrive Ordner...
Apps 9. September 2023

Games und Spiele 9. September 2023

Alle Desktop Ordner weg.

Alle Desktop Ordner weg.: Ich habe ein Problem. Ich hatte 3 verschiedene onedrive Ordner, einen Persönlich, einen mit meiner aktuellen Uni-E-Mail Adresse und einen mit meiner alten E-Mail Adresse. Den mit meiner alten...
Apps 24. Februar 2023

Alle Desktop Ordner weg.

Alle Desktop Ordner weg.: Ich habe ein Problem. Ich hatte 3 verschiedene onedrive Ordner, einen Persönlich, einen mit meiner aktuellen Uni-E-Mail Adresse und einen mit meiner alten E-Mail Adresse. Den mit meiner alten...
Games und Spiele 24. Februar 2023

OneDrive löscht Desktop Ordner: Guten Tag,Ich habe folgendes Problem. Beim einrichten von OneDrive wurde die Synchronisation des Desktops mit ausgewählt. Dies wurde während der Synchronisation dann aber wieder beendet da die...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen

OneDrive freigegebene Ordner am Desktop anzeigen: Hallo, ich möchte gerne über unseren Zugang bei OneDrive business (Office 365) einige Ordner, die von meinem Arbeitskollegen für mich mit Vollzugriff freigegeben wurden, in meiner...
OneDrive 2. November 2016
OneDrive parallel im Desktop Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.