OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Hinxlage, 8. Februar 2024.

1. OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der persönliche Tresor. Die Ordner 01 bis 04 habe ich persönlich angelegt. Jetzt kommt immer automatisch ein zusätzlicher Ordner hinzu, ohne dass ich den angelegt habe. In diesem Fall heißt der Ordner, wie in anhängendem Screenshot zu sehen, „Documents“. Ich habe diese Ordner, die automatisch neu angezeigt werden, in der Vergangenheit immer gelöscht und in den Papierkorb geschoben. Nach ein bzw. zwei Tagen war d

2. MalcomTode Win User

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

Ich bin echt.

Um ihr Szenario zu simulieren, habe ich eine virtuelle Maschine mit Windows 10 erstellt und so eingerichtet, als ob sie neu wäre.

Dann habe ich einen Onedrive-Antrieb eingesetzt, der ab Werk vorinstalliert ist.

Als erstes wird sie Sie bitten, sich in ihr Outlook-Konto einzuloggen.

dann werden Sie aufgefordert, den Ordner onedrive zuzuweisen.

Wenn der Prozess sein Ende erreicht hat, teilt Ihnen das Installationsprogramm mit, dass ein Ordner erstellt wird, in dem Sie alle Dokumente finden können, die Sie vor dem Wechsel der Festplatte hatten. Diese Dateien werden automatisch mit Ihrem neuen Gerät
    synchronisiert. Wenn Sie dann neue Dateien erstellen, werden sie automatisch mit onedrive synchronisiert.

Ich hoffe, diese Antwort war für Sie hilfreich.
  3. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wie ich verstehen konnte, möchten Sie die lokale Kopie des Ordners als "Live" -Version verwenden und die OneDrive-Kopie eine synchronisierte Version sein, die alle Änderungen widerspiegelt, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen. Wenn dies korrekt ist, gibt es einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dies zu erreichen:

Verschieben Sie die lokale Kopie des Ordners an den Speicherort, an dem sie verbleiben soll.

Löschen Sie im OneDrive-Ordner die Kopie des Ordners, der automatisch erstellt wurde.

Erstellen Sie im OneDrive-Ordner einen neuen Ordner mit demselben Namen wie die lokale Kopie.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen OneDrive-Ordner und wählen Sie "Synchronisieren" aus dem Kontextmenü.

Klicken Sie im Fenster "Synchronisieren" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".

Wählen Sie im Fenster "Dateien von OneDrive synchronisieren" die lokale Kopie des Ordners aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Dadurch wird eine Synchronisierungsverbindung zwischen der lokalen Kopie des Ordners und der OneDrive-Kopie hergestellt, und alle Änderungen, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen, werden mit der OneDrive-Kopie synchronisiert und umgekehrt.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Peter.Star Win User

OneNote-Ordner

Hallo,

gar nicht. Belasse es wie es ist. Die OneNote Notizbücher haben ihren Standard Speicherort im OneDrive. Die App kennt nur diesen Speicherort. Ordner sind die die du online im OneDrive erstellt hast bzw. lokal im OneDrive Ordner.

Ordner enthalten Dateien. Ordner dienen der Übersichtlichkeit.

Peter
  6. KobMa Win User

onedrive - bilder können nicht gesichert werden

Lösche den Ordner Dokumente auf dem Rechner und klicke danach in OneDrive auf wiederholen. Danach sollte OneDrive dir einen neuen Ordner erstellen und automatisch deine Dokumente mit OneDrive synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt - Similar Threads - OneDrive Ordner automatisch

Forum Datum

Automatische Onedrive Ordner

Automatische Onedrive Ordner: Wie kann ich verhindern, dass Excel und co. einfach Wahllos Ordner in meinem OneDrive anlegen?Das ist super super nervig und absolut unprofessionell.Nicht mal auf eine Sprache wird man sich bei...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt

OneDrive-Ordner wird nicht erstellt: Wenn ich auf meinem Mac OneDrive einrichte, wird in der Prozedur gefragt, ob ich den OneDrive-Ordner unter Benutzer/OneDrive eingetrichtet haben möchte. Ich bejahe, aber anschließend ist er nicht...
Microsoft Office 6. Oktober 2024

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner

Onedrive erstellt automatisch neu Ordner: Guten Tag, Onedrive erstellt automatisch neu Order. Ondrive Erstellt einfach so einen neuen Ordner in einer Anderen Sprache. Wie kann so etwas passieren ? Wie kann das in Zukunft verhindert werden ?
Microsoft Office 19. Mai 2024

Onedrive erstellt automatisch Kopien

Onedrive erstellt automatisch Kopien: Hallo,ich habe eine Exceldatei auf meiner Onedriv gespeichert und wenn ich diese bearbeite, wird manchmal eine Kopie ersteltl.Originaldatei: "Datateiname.xls" Es werden dann folgende Kopien...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden

OneDrive-Ordner kann am ausgewählten Speicherort nicht erstellt werden: Hallo, ich versuche ein One Drive for Business Konto in die One Drive App für Mac hinzuzufügen. Die Anmeldung klappt soweit, bis das ich den Speicherort auswählen soll. Hier nehme ich auch den...
OneDrive 28. Februar 2018

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie

Automatisch erstellter Ordner zu jeder Word-Sicherungskopie: Ich verwende Office 2016 auf iMac (OSX 10.12.4). In Word habe ich die automatische Erstellung von Sicherungskopien eingestellt. Wenn ich nun ein Word-Dokument bearbeite, wir die Sicherungskopie...
Microsoft Office 7. September 2017

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?

OneDrive automatisch erstellte Ordner deaktivieren?: Hallo zusammen, wie kann ich in OneDrive die automatisch erstellten Ordner wie "Dokumente, Bilder, Screenshots, E-Mail-Anhänge (<- besonders der da)" dauerhaft entfernen? Es kann doch nicht...
OneDrive 28. März 2017
OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.