OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von strohaLm89, 5. Oktober 2021.

1. strohaLm89
    strohaLm89 Gast

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert

Hi zusammen,ich nutze im Rahmen eines Office 365 Abos OneDrive, um meine eigenen Dateien Bilder, Dokumente, Videos, ... zu sichern.Bei manchen Ordner hängt der Status aber in der Ordneransicht dauerhaft bei "Synchronisierung ausstehend" Zwei blaue Pfeile in Kreisform. In der OneDrive App steht jedoch "OneDrive ist auf dem neuesten Stand".Gehe ich in die Ordner hinein, welche angeblich "ausstehend" sind, findet man in der letzten Ebene auch keine Datei, die nicht synchronisiert. Es ist alles vorhanden. Es gibt auch keine ausgeblendeten Dateien, die irgendwo hängen könnten. Beispielhaft habe

2. JaspreetSingh08 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StrohaLm89,

Ich bin Jaspreet Singh, ein unabhängiger Berater.

Bitte überprüfen Sie, ob eine der hier aufgeführten Dateien: https://support.microsoft.com/de-de/office/eins...

Unter ungültige oder blockierte Dateitypen sind in diesem Ordner enthalten. Dies führt zu dem von Ihnen genannten Problem.
  3. Fuad Laguda Win User

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?

Hallo Aline,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Wenn Sie keine Synchronisierung mit OneDrive oder iCloud aktiviert haben, tut es mir leid, dass Ihre Datei verschwunden ist.

Wenn Sie onedrive konfiguriert hatten und die Datei in einem Ordner gespeichert ist, der mit onedrive synchronisiert wird, melden Sie sich bei onedrive.com mit Ihrem Microsoft-Konto an, das über das 365-Abonnement verfügt, und suchen Sie dort nach der Datei.

Wenn der Ordner oder Speicherort, in dem sich die Datei befindet, nicht mit OneDrive synchronisiert wird, wird die Datei dort nicht angezeigt.

Der einzige andere Ort, den Sie überprüfen können, ist der iCloud-Speicher von Apple, wenn Sie Ihre Datei dort sehen können, falls Sie Ihren Speicher mit iCloud synchronisiert haben.

Wie eingangs gesagt, wenn Sie keine Synchronisierung aktiviert haben, dann tut es mir leid, dass Ihre Datei weg ist.

Führen Sie die Überprüfungen durch und geben Sie Feedback.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. GeorgDoll2984 Win User

Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  5. BerndRuffing- [O365] Win User

OneDrive for Business hängt

Folgendes habe ich bei meinem ersten Versuch festgestellt:

Ich habe Dateien in den OneDrive for Business Ordner auf meinem PC kopiert. Die Synchronisierung hat ordentlich begonnen.

Und auch in Onedrive online sind alle Daten vorhanden. Allerdings zeit das Onedrive Symymbol im Infobereich immer noch an, dass synchronisiert wird. Und hört irgendwie auch nicht auf.
  6. CB28213 Win User

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Hallo Georgi Taskov,

hier liegt leider ein Missverständnis vor. Meine Frage bezieht sich explizit auf OneDrive for Business. Tatsächlich kann ich bei
    OneDrive über den beschriebenen Weg einzelne Ordner von der Synchronisation abwählen. Dort gibt es folgende Kontextmenüs (bei mir aktuell nur in Englisch):

• Open your OneDrive - Personal folder
    • View online
    • View sync problems
    • Upgrade
    • Settings
    • Help >
    • Pause syncing >
    • Exit
    Hier hilft der Weg über Settings tatsächlich, um Ordner gezielt für die Synchronisation auszuwählen.

Bei OneDrive for Business
    hingegen gibt es nur folgende Kontextmenü-Einträge (bei mir aktuell nur in Deutsch):

• OneDrive for Business-Ordner öffnen
    • Neue Bibliothek synchronisieren
    • Jetzt synchronisieren
    • Synchronisierung anhalten
    • Synchronisierung eines Ordners beenden...
    • Hilfe
    • Beenden
    Der Eintrag "Synchronisierung eines Ordners beenden" klingt viel versprechend, kann jedoch erst genutzt werden, wenn überhaupt erst einmal
    die gesamte Bibliothek synchronisiert wurde. Dies ist wegen der Datenmenge (> 10 GByte) jedoch nicht erwünscht. Ich möchte bereits
    vor Beginn der Synchronisation festlegen, welche (remote) Ordner auf dem lokalen PC synchronisiert werden sollen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert - Similar Threads - OneDrive Ordner Synchronisierung

Forum Datum

OneDrive // "Office synchronisiert geöffnete Dateien" verhindert Synchronisierung

OneDrive // "Office synchronisiert geöffnete Dateien" verhindert Synchronisierung: Guten Tag,seit vermutlich dem 03.07.2024 werden bei mir keine Änderungen mehr im OneDrive synchronisiert. Ich habe schon folgendes probiert:In OneDrive abgemeldet und neu angemeldetOneDrive...
Microsoft Office 24. Juli 2024

OneDrive // "Office synchronisiert geöffnete Dateien" verhindert Synchronisierung

OneDrive // "Office synchronisiert geöffnete Dateien" verhindert Synchronisierung: Guten Tag,seit vermutlich dem 03.07.2024 werden bei mir keine Änderungen mehr im OneDrive synchronisiert. Ich habe schon folgendes probiert:In OneDrive abgemeldet und neu angemeldetOneDrive...
Games und Spiele 24. Juli 2024

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert

Einzelne Ordner und Dateien werden in Onedrive nicht synchronisiert: Trotz 2-maligem Support durch einen MS-Mitarbeiter konnte das Synchronisierungsproblem nicht behoben werden.Seit 5 Monaten meldet sich keiner mehr.
Microsoft Office 18. März 2024

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...: Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur...
Microsoft Office 1. November 2023

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...

OneDrive zeigt ausstehende Synchronisierungen an und betrachtet alle gesicherten Dateien...: Halloich nutze Win11 Pro und Office 365 und synchronisiere seit eineinhalb Jahren meine Bibliotheken 'Dokumente' und 'Bilder' auf OneDrive. Dies habe ich über die Win11-Standardfunktion zur...
Apps 1. November 2023

Games und Spiele 1. November 2023

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...

OneDrive : Synchronisierung ausstehend...: Nach beiden folgenden Aktivitäten: Synchronisierung ausstehend ... 1. Dateien hochladen mit OneDrive live funktioniert nur teilweise... Dateien erscheinen zwar im Smartphone aber nicht im...
Apps 20. Februar 2021
OneDrive: Ordner "Synchronisierung ausstehend" - Dateien jedoch alle synchronisiert solved

Users found this page by searching for:

1. www.windows-info.de

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.