OneDrive-Ordner öffnet sich nur noch als Internet-Verknüpfung & fehlt in den Einstellungen

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner öffnet sich nur noch als Internet-Verknüpfung & fehlt in den Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit gestern ein Problem mit einem OneDrive-Ordner. Bisher konnte ich ihn ganz normal im Windows Explorer öffnen, doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ali Taher1, 25. Februar 2025 um 09:33 Uhr.

1. Ali Taher1
    Ali Taher1 Gast

OneDrive-Ordner öffnet sich nur noch als Internet-Verknüpfung & fehlt in den Einstellungen

Hallo zusammen,ich habe seit gestern ein Problem mit einem OneDrive-Ordner. Bisher konnte ich ihn ganz normal im Windows Explorer öffnen, doch plötzlich wird er nur noch als Internet-Verknüpfung angezeigt, die auf OneDrive im Browser verweist. Ich besitze die Family-Lizenz.Details zum Problem:Der betroffene Ordner wurde vorher normal synchronisiert und ließ sich direkt im Explorer öffnen.Seit gestern erscheint er im Explorer nur noch als Internet-Verknüpfung und kann nicht mehr direkt durchsucht werden.In den OneDrive-Einstellungen unter Konto → Ordner wählen wird dieser Ordner nicht mehr ange

2. MichaelNebel Win User

OneNote 2010 zeigt nur noch leere Notizbücher an

Hallo Ozymandias,

ich hatte heute die gleiche unschöne Überraschung. Im OneDrive fehlte das Verzeichnis meines Notizbuchs und statt dessen war da nur noch eine Verknüpfung ins (mir) unbekannte. In der Online-Version von Onedrive und in der App funktionierte nach wie vor alles.
    Nur der Ordner in OneDrive fehlte und damit konnte OneNote 2010 die Dateien logischerweise nicht mehr öffnen.

Meine erste Reaktion war, ein Backup der Daten von OneDrive anzufertigen. Dazu bin ich auf das Web-Interface von OneDrive gegangen https://onedrive.live.com/, habe den Ordner "Dokumente" ausgewählt und herunterladen angeklickt. Das hat zwar gedauert, aber
    in der dann lokal abgelegten ZIP-Datei war der Ordner meines Notizbuchs wieder vorhanden (mit Stand von gestern Abend).

Die Daten habe ich wieder. Jetzt muss ich nur die Dateien manuell wieder zusammen sortieren. Vielleicht reicht es ja, das OneDrive-Verzeichnis wiederherzustellen...

Grüße

Mijo
  3. Hans H.Jäger Win User

SkyDrive -> OneDrive Ordner-Umleitung nicht in Excel

Statt „App deinstallieren“ genügte „Verknüpfung von OneDrive aufheben“ (nach Rechtsklick auf die Wolke und „Einstellungen“).

Ich habe einen neuen „OneDrive“-Ordner eingerichtet. Der vertrug sich mit der alten OneDrive-Ordner-Umleitung.

Den neuen OneDrive-Ordner habe ich als zu synchronisierenden Ordner bei der fälligen OneDrive-Konfiguration angegeben. Daraufhin hat die App. sofort meine Daten aus der Cloud auf meinen Rechner kopiert. Sehr schön.

Der alte SkyDrive-Ordner ließ sich nach Neustart löschen (vorher nicht).

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß - Hans H. Jäger
  4. citrus7 Win User

Outlook 365: Apps verwalten

Im Prinzip öffnet sich danach eine Webseite im Internet Explorer.

Was könnte den Aufruf dieser Website verhindern?

- Das Antivirenprogramm

- Ein Addon im Internet Explorer

- Ein Add-In in Outllook

- Software eines Drittanbieters

Meiner Meinung nach solltest du in diese Richtung überlegen und testen ... aber du hast bereits erwähnt, dass keine weitere Software installiert ist. Schwierig.

Seltsam ist, dass keine Fehlermeldung nach dem Klick auf den Button erscheint. Möglicherweise funktioniert der Button nicht. Vielleicht fehlt ihm die korrekte Verknüpfung. Hast du schon mal eine Reparatur von Outlook durchgeführt?

... und schließich ... könnte es sein, dass der Internet Explorer das Problem ist? Hast du schon mal versucht, den zurückzusetzen?
  5. Andreas Killer Win User

Word und Excel funktioniert nicht mehr

Da hat wohl "jemand" Deine Taskbar Einstellungen aufgeräumt...

Öffne das Startmenü

Suche Excel

Rechts-klicken und den Ordner öffnen

Kopiere die Excel und Word Verknüpfung

Gehe in den Ordner %AppData%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

Einfügen

Das sollte gehen.

Andreas.
  6. Noel Linder Win User

Sharepoint Synchronisation > Wir können den Ordner leider nicht synchronisieren

Leider besteht das Problem weiterhin.
    Wenn ich in Teams versuche den Ordner zu synchronisieren, dann bekomme ich die Mitteilung, dass bereits eine Verknüpfung mit meinem OneDrive synchronisiert wird.
    Wie bereits beschrieben, sind beide Ordner mit meinem OneDrive verknüpft und ich kann diese in Browser einsehen. Ebenso kann ich im Explorer > OneDrive > Beide Ordner sehen.
    Besteht die Möglichkeit im Browser die Verknüpfung aufzuheben?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner öffnet sich nur noch als Internet-Verknüpfung & fehlt in den Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner öffnet sich nur noch als Internet-Verknüpfung & fehlt in den Einstellungen - Similar Threads - OneDrive Ordner öffnet

Forum Datum

OneDrive-Ordner fehlt in den Indizierungsoptionen

OneDrive-Ordner fehlt in den Indizierungsoptionen: Mein OneDrive-Ordner fehlt in den Indizierungsoptionen.Mein OneDrive-Ordner liegt auf D:. Die Auswahl "Immer auf diesem Gerät beibehalten" ist gesetzt.Das Laufwerk D: ist Bitlocker geschützt, wird...
Apps 31. Januar 2025

OneDrive-Ordner fehlt in den Indizierungsoptionen

OneDrive-Ordner fehlt in den Indizierungsoptionen: Mein OneDrive-Ordner fehlt in den Indizierungsoptionen.Mein OneDrive-Ordner liegt auf D:. Die Auswahl "Immer auf diesem Gerät beibehalten" ist gesetzt.Das Laufwerk D: ist Bitlocker geschützt, wird...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Schaltfläche zu meinem OneDrive verknüpfung hinzufügen fehlt

Schaltfläche zu meinem OneDrive verknüpfung hinzufügen fehlt: Guten TagIch habe von meinem Account einen Ordner für meine Frau geteilt.Diese möchte diesen geteilten Ordner nun bei Ihrem OneDrive sowie Explorer anzeigen.Leider aber hat der Account meiner Frau...
Microsoft Office 5. Februar 2024

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart

SharePoint / OneDrive ordner öffnet bei jedem Systemstart: N'Abend an die Cracks und Gelehrten! Ich hab da ein mich persönlich nervendes Verhalten meines Laptops echt satt... Bei jedem Systemstart öffnet sich auch immer ein SharePoint Ordner. Ich hab...
OneDrive 19. März 2018

OneDrive Musik Ordner fehlt

OneDrive Musik Ordner fehlt: Hallo, bei mir fehlt der Musik Ordner in OneDrive. Wenn man den Ordner händisch anlegt fehlt der Notenschlüssel im Symbol und es kann keine Musik in "Groove Music" von OneDrive abgespielt...
OneDrive 12. Januar 2018

OneDrive-Ordner fehlt

OneDrive-Ordner fehlt: Hallo! Die OneDrive-App ist auf meinem neuen Laptop (Windows 10) nun installiert. Ich bin es von meinem alten Laptop gewohnt, dass nun ein OneDrive-Ordner neben meinen lokalen Ordnern aufscheint...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive-Ordner fehlt

OneDrive-Ordner fehlt: Hallo! Die OneDrive-App ist auf meinem neuen Laptop (Windows 10) nun installiert. Ich bin es von meinem alten Laptop gewohnt, dass nun ein OneDrive-Ordner neben meinen lokalen Ordnern aufscheint...
OneDrive 11. Juni 2017
OneDrive-Ordner öffnet sich nur noch als Internet-Verknüpfung & fehlt in den Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.