Onedrive - Ordner-/Dateienverwaltung

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Ordner-/Dateienverwaltung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe nach mehreren Sychronisierungsproblemen und der anschließenden Behebung gem. den Support Hilfestellungen festgestellt, dass ich nun mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Kießlinger, 6. November 2024.

1. Onedrive - Ordner-/Dateienverwaltung

ich habe nach mehreren Sychronisierungsproblemen und der anschließenden Behebung gem. den Support Hilfestellungen festgestellt, dass ich nun mehrere Verzeichnisse mit gleichen Dateien / Inhalten habe. Wahrscheinlich sind mir dabei Fehler unterlaufen. Wie kann ich die Verzeichnisse bereinigen, d. h. doppelte bzw. mehrfach gleiche Dateien entferne, sodass ich nur noch eine Ordnerstruktur mit einem Sychronisierungsordner habe

2. Michael aus Mainz Win User

Persönliche Ordner nehmen Überhand

Also in groben Zügen und Stichpunkten würde ich folgendes machen:

• Outlook starten und ich nehme an, es wird nur 1 PST-Ordnerstruktur gezeigt
    • Falls nicht geschehen, diesen zum Standardordner machen
    • Über die Dateienverwaltung alle anderen PST-Dateien öffnen
    • Die wichtigen Daten per Drag&Drop in den Standard-Ordner kopieren
    • Danach alles schließen > auch Outlook
    • jetzt zum Outlook-Verzeichnis hangeln und alle überflüssigen Ordner löschen

Windows 7 x64; Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTS 250; DirectX 11
  3. Peter.Star Win User

MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

Hallo,

lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

Peter
  4. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  5. Caroline_sh Win User

Speicherort für OneDrive kann nicht frei gewählt und nicht geändert werden

Hallo Peter

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ja, es befindet sich einerseits der alte Onedrive-Ordner dort, den ich bis vor einer Woche erfolgreich verwendet habe, andererseits habe ich einen neuen, leeren Onedrive-Ordner erstellt, weil mich Onedrive ja fragt, in welchen Ordner ich synchronisieren
    möchte. Dieser leere Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution".

Der alte Ordner heisst "OneDrive - NamemeinerInstitution alt".

lg caroline
  6. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Ordner-/Dateienverwaltung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Ordner-/Dateienverwaltung - Similar Threads - Onedrive Ordner Dateienverwaltung

Forum Datum

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: datei speicherung probleme
Microsoft Office Montag um 14:24 Uhr

ordner im onedrive

ordner im onedrive: Halloweshalb erscheinen ständig neue Ordner Microsoft Teams Chatdateien, Scans, Anlagen im onedrive, die ich nicht selber erstellt habe? Finde ich unnötig und mühsam, da es die Ansicht...
Microsoft Office 31. März 2025

OneDrive Ordner

OneDrive Ordner: Guten Tag,ich kann einen von mir geteilten Ordner nicht mehr im Explorer anzeigen lassen. Statt dessen wird nur noch die Internetverknüpfung angezeigt. Es ist essentiell, dass der Ordner wieder...
Microsoft Office 30. Dezember 2024

Onedrive Ordner zu meinem Onedrive hinzufügen

Onedrive Ordner zu meinem Onedrive hinzufügen: Hallo. Ich habe Ordner, die ich mit verschiedenen anderen Personen teile bzw. von anderen geteilt bekomme. "Früher" konnte ich jeweils ganz einfach online auf "geteilt" gehen und dann den Ordner...
Microsoft Office 13. Juni 2024

onedrive ordner

onedrive ordner: HalloIch kann zwar OneDrive online öffnen, es werden aber kein Daten keine Ordner angezeigt.Unter "Zuletzt verwendet" kann auf einzelne Dokumente zugegriffen werden.Über die OneDrive App auf dem...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021
Onedrive - Ordner-/Dateienverwaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.