OneDrive - Ordner/Dateien werden nicht im Browser und der App angezeigt - Kein Hochladen...

Diskutiere und helfe bei OneDrive - Ordner/Dateien werden nicht im Browser und der App angezeigt - Kein Hochladen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf meine Dateien in "OneDrive" zugreifen, weder im Browser noch über die Apps.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Backhaus1, 25. Januar 2024.

1. OneDrive - Ordner/Dateien werden nicht im Browser und der App angezeigt - Kein Hochladen...

Sehr geehrte Damen und Herren,seit einigen Tagen kann ich nicht mehr auf meine Dateien in "OneDrive" zugreifen, weder im Browser noch über die Apps. Diese werden nicht angezeigt.Einloggen funktioniert im Browser, auch in der App auf dem Handy. In der App sehe ich außerdem den Hinweis, dass ca. 250 GB von 1 TB Daten belegt sind. Ich kann aber NICHT auf die Dateien zugreifen.Ich kann auch nichts hochladen, weder über den Browser noch über die App. Eine Synchronisierung über die Desktop-App funktioniert ebenfalls nicht.Eine Neuinstallation der App sowie ein Zurücksetzen der App verliefen ohne Erf

2. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  3. Galin Karlovv Win User

Word-Datei als Website auf SharePoint anzeigen / Show Word file as website on SharePoint

Hallo Ingo,
    <br />Du sagst, dass die Datei in Browser korrekt angezeigt wird, aber in SharePoint nicht. Wo ist die erste Datei gespeichert denn, damit sie in Browser korrekt angezeigt wird - auf deinem privaten OneDrive oder in einer anderen SharePoint Bibliothek?
    <br />Wenn du die Datei aus SharePoint in Word App öffnest, werden die Dateien korrekt angezeigt?
    <br />Mit fruendlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Blessing Jack Win User

OneDrive Upload alle Videos falsches Erstellungsdatum/Änderungsdatum

Hallo Katrin_1234,

Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass beim Hochladen von Dateien/Ordnern auf OneDrive einfach Ihr Ordner auf Ihr OneDrive kopiert und als neue Datei/Ordner behandelt wird. Das bedeutet, dass sich das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum ändern, wenn Sie den Ordner hochladen.

Meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich, es zu vermeiden. Das Datum und die Uhrzeit des Hochladens der Dateien/Ordner auf OneDrive werden beibehalten.

Hoffe das hilft!

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Filip_St Win User

Office Lens Authenifizierungsfehler mit Samsung Galaxy S7

Hallo Oswald Harald,

Meinst du, wenn du ein Bild aufnehmst und es of Onedrive speichern möchtest, bekommst du die Fehlermeldung:
    "Authentifizierungsfehler"?

Könnte es sein dass du eine Authentification App benutzt? Dann bitte die App deinstallieren.?

Gibt es eine Fehlermeldung oder die Datei zeigt immer das Hochladen an? Erfasse bitte eineScreenshot mit "Authentifizierungsfehler". Wenn du auf die Cloud OneDrive für zugreifst, findest du den Office Linse Ordner, ist die Datei dort gespeichert?

Ich warte auf eine Antwort von dir.

MfG

Filip S.
  6. Reyltz Win User

Ondrive Daten übertragen auf OneDrive for Business

Hallo,

Bitte schaue Dir folgendes an.

Auswählen der Ordner um
    sie Lokal zu sichern.

Hochladen von Ordnern zu OneDrive für
    Business

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
    Hierzu müsste ich aber dann alle Dateien zuerst Offline runterladen und Quasi wieder hochladen. Wenn es über den Browser geht müsste ich sogar meine PC dauerhaft laufen lassen wenn ich das richtig verstehe. Bei einer Datenmenge von 700GB etwas schwierig. Außerdem
    was passiert wenn der Prozess unerwartet unterbrochen wird, woher weiß ich wo der Upload stehen geblieben ist. Wenn es über den Browser gehrt merkt sich der PC das ja nicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - Ordner/Dateien werden nicht im Browser und der App angezeigt - Kein Hochladen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - Ordner/Dateien werden nicht im Browser und der App angezeigt - Kein Hochladen... - Similar Threads - OneDrive Ordner Dateien

Forum Datum

Geteilte Ordner werden in der OneDrive App beim Hochladen nicht angezeigt

Geteilte Ordner werden in der OneDrive App beim Hochladen nicht angezeigt: Hallo,wir nützen seit Kuzem OneDrive in unserer Gruppe zum Teilen von diverser Medien. Der Administrator ist eine andere Person, mit mir wurde der Ordner lediglich geteilt und ich nütze...
Microsoft Office 1. Juli 2024

OneDrive Ordner in App leer, im Browser Dateien sichtbar

OneDrive Ordner in App leer, im Browser Dateien sichtbar: Hallo zusammen,Folgendes Problem:Ich habe meine Dateien ca 180GB von Dropbox zu OneDrive umziehen lassen habe mit Micosoft365 ja 1TB Speicher bei OneDrive mit dabei und möchte Dropbox kündigen.Ich...
Microsoft Office 22. Januar 2024

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können

onedrive zeigt bei hochladen keinen ordner an um ihn hochladen zu können: Leider kann ich keinen Ordner hochladen über die externe Speicherplatte oder übers Handy. Lediglich einzelne Dateien sind möglich. Bitte um Hilfe, vielen Dank
Microsoft Office 12. Januar 2024

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Hochladen von Ordnern in onedrive

Hochladen von Ordnern in onedrive: Hallo zusammen, ich habe diverse Ordner mit Fotos in onedrive hochgeladen aber klicke ich drauf sind die Ordner leer. Es sind sehr viele Bilder und ich will nicht jeden Ordnerinhalt einzeln...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen: Hallo, ich nutze OneDrive (Office365) im Edge-Browser und habe folgendes Problem beim Hochladen der Ordner/Dateien: Klicke ich Auf "Ordner" hochladen, dann ist nach Fertigstellung nur die...
OneDrive 7. Juli 2017

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen

Onedrive: Ordner mit enthaltenen Dateien im Browser hochladen: Hallo, ich nutze OneDrive (Office365) im Edge-Browser und habe folgendes Problem beim Hochladen der Ordner/Dateien: Klicke ich Auf "Ordner" hochladen, dann ist nach Fertigstellung nur die...
OneDrive 28. Juni 2017
OneDrive - Ordner/Dateien werden nicht im Browser und der App angezeigt - Kein Hochladen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.