OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich muss unbedingt die OneDrive Dateien auf meinem PC auf eine andere Festplatte verschoben bekommen.Ich nutze Microsoft365 als Family... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MV-Rad GmbH Bellinger, 22. September 2024.

1. OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben

Guten Tag,ich muss unbedingt die OneDrive Dateien auf meinem PC auf eine andere Festplatte verschoben bekommen.Ich nutze Microsoft365 als Family Version. Microsoft Mitarbeiter hatte mir empfohlen diese Variante zu wählen, weil mein Betrieb klein sei.Es ist also so, dass ich Unternehmensdateien verschieben muss.Ich habe Angst das alleine zu machen, weil ich schon bei der Installation und Synchronisation Probleme hatteund Hilfe von Microsoft Mitarbeitern erhalten habe.Es wäre nett wenn ich noch einmal vergleichbare Hilfe erhalten könnte.DankeAxel Bellinger

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

Hallo Alexander von Bressensdorf,

Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:

Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.

Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.

Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.

Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.

Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.

Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.

Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.

Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Bernd P. Win User

OneNote kann aus OneDrive heruntergeladene Dateien nicht öffnen

Ich vermute, Du hast das Notizbuch als ZIP-Datei heruntergeladen und dann in den lokalen OneDrive-Ordner entpackt.

Wenn das stimmt: dann ist das die Ursache für die Probleme. Verschiebe das Notizbuch in einen "normalen" Ordner auf der Festplatte und öffne es von da als (zunächst) lokales Notizbuch.

Verschieben nach OneDrive geht nur über OneNote 2016 und
    Datei --> Freigeben
    .

Bernd
  4. Allangua Win User

Onedrive for Business Sicherung löscht fas alle Dateien in Dokumente

Ich habe das Wort "Sicherung" falsch verstanden. Ich dachte, es wäre eine Datensicherung des Ordners Dokumente mit Pfad auf der lokalen Festplatte auf Onedrive. In Wirklichkeit ist diese Funktion aber keine Datensicherung, sondern einfach eine Verschiebung
    des Pfades des Ordners Dokumente in den Onedrive Ordner mit gleichzeitigem Verschieben der Daten in den neuen Ordner. Die Bezeichnung "Sicherung" ist also irreführend.

Die im alten Ordner Dokumente verbliebenen Dateien konnten nicht verschoben werden, da die Dateibezeichnung zu lang war. Dumm ist nur, dass jetzt alle Erstellungsdaten der Ordner auf das Tagesdatum dieser Aktion geändert wurden. Das will ich nicht.
  5. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

So funktioniert das nicht.

Speichern auf OneDrive für "OneNote für Windows 10" heisst:

Umwandeln in ein anderes Format (und dann Verschieben nach OneDrive) durch Verwendung der Funktion Freigeben von OneNote 2016. Das ist die einzige Möglichkeit. Danach kann man sie mit allen anderen OneNotes öffnen.

Vorsichtshalber würde ich die Notizbücher vorher wieder auf die lokale Festplatte zurückschieben.

Wenn es geklappt hat, dürfen die Notizbücher im OneDrive-Ordner in Windows nur noch als Internet-Shortcuts auftauchen, ohne Abschnittstruktur.

Bernd
  6. besu25 Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Hallo Bernd

musste erst mal suchen nach der Endung .onepkg , weil es kein Buch die Endung hat das ich Freigebe,

also ich schaute in OneNote.com nach ob es vorhanden ist.

es wahr nicht meine absicht die Frage nicht zu beantworten, ich knete es nicht. sorry

Auf der Festplatte habe ich die Endung .onepkg, habe ich im nachhinein nochmal nachgeschaut

Zusatz Information:

habe Heute morgen noch mal ein Notizbuch von der Festplatte geöffnet, und wieder auf der Festplatte gespeichert,

danach Freigabe für OneDrive, und jetzt habe ich bemerkt, wenn ich in OneNote.com nach schaue habe ich auf einmal ein NEUEN Ordner mit dem Name Dokument, und nicht wie Du schon im Mail schreibst es muss in Dokumente ????

wen ich es Verschiebe in Dokumente geht es aber auch nicht. ??
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben - Similar Threads - OneDrive Ordner Festplatte

Forum Datum

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben

Dateien und Ordner von Sharepoint nach OneDrive verschieben: Der Sharepoint Speicher unserer Organisation ist voll. Bei der Einrichtung vor 2 Jahren haben wir den Fehler gemacht, dass sämtliche unternehmensspezifische Daten auf Sharepoint gespeichert...
Microsoft Office 16. November 2023

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...: Hallo, kann ich den Benutzerorder USERS auf eine andere Festplatte verschieben ? Ich habe das für einzelne Unterordner wie Bild oder Musik hier im Forum und im Internet gesehen. Diese gehen aber...
Apps 6. November 2022

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...

Verschiebung des Benutzerordners auf eine andere Festplatte - es gibt im Ordner bei mir...: Hallo, kann ich den Benutzerorder USERS auf eine andere Festplatte verschieben ? Ich habe das für einzelne Unterordner wie Bild oder Musik hier im Forum und im Internet gesehen. Diese gehen aber...
Games und Spiele 6. November 2022

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben

OneDrive Ordner lassen sich nicht mehr verschieben: Hallo liebe Community, ich habe aktuell folgendes Problem: Mit mir ist ein Ordner inkl. jede Menge Unterordner geteilt worden. Normalerweise konnte ich zwischen den mit mir geteilten Ordnern...
Microsoft Office 30. März 2021

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren

Ordner auf lokaler Festplatte mit OneDrive synchronisieren: Hi Community, ich bin erfolglos im Netz auf der Suche nach einer folgenden Möglichkeit: Ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte mit meinem OneDrive ständig synchronisieren. Am besten so,...
Microsoft Office 2. November 2020

Ordner verschieben

Ordner verschieben: Habe im Outlook unter Posteingang folgende Ordner erstellt: Offerten 2020 S 20 025 Offerte Muster Offerten Absagen 2020 jeweils mit den Unterordner Eingang und Ausgang Wenn ich nun eine...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Lokale OneDrive Ordner verschieben

Lokale OneDrive Ordner verschieben: Der Bescrheibung in https://support.microsoft.com/en-us/help/4028633/windows-10-change-the-location-of-your-onedrive-folder ist fast richtig. Was fehlt nach "Select the blue cloud...." ist:...
Microsoft Office 14. Februar 2019
OneDrive Ordner auf eine andere Festplatte verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.