OneDrive meldet "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten"

Diskutiere und helfe bei OneDrive meldet "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Fotos von meinem OneDrive-Konto teilen. Dabei erhalte ich immer folgende Meldung: "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Werner Ruch, 9. September 2023.

1. OneDrive meldet "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten"

Ich möchte Fotos von meinem OneDrive-Konto teilen. Dabei erhalte ich immer folgende Meldung: "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten". Ich muss aber Dateien oder Fotos mit Kontakten teilen können, die keine Microsoft-E-Mail haben. Wie geht das?

2. skuld_991 Win User

Bwedu Konto

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Office konten und ein wenig den Überblick verloren:

• Ich habe zwei Konten, eines mit meiner Uni E-Mail Adresse und eines mit der Endung @bwedu.de. Ich bin in meinen Office Anwendungen mit meinem Uni E-Mail Konto angemeldet, die Office Programme "gehören" allerdings meiner bwedu Adresse. Eigentlich würde ich
      aber gerne Office mit nur einem Konto verwende. Wenn ich mich bei Microsoft anmelden will, meldet die Seite mir allerdings, dass keine @bwedu Adresse bekannt sei, logge ich mich aber mit meinem Uni Email Konto an sind dort weder meine OneNote Notizen vorhanden,
      noch erkennt der "Installationsstatus", dass ich die Office Programme schon installiert habe. Weiß jemand ob diese Konten zusammenhängen und wie ich auf mein bwedu Konto zugreifen kann?
    • Bedingt durch das oben stehende Problem kann ich auch nicht erkennen, wie lang mein Office Abonnement noch aktiv ist. Wie kann ich das herausfinden?
    Danke schonmal für eure Hilfe!
  3. Hans-Eckhard Richter Win User

Office 365 Home 2016, Outlook 2016

Hallo Margarete,

schön das Du geantwortet hast, ich hatte schon Angst ich bekomme keine Antwort.

Aber nun zu meinem Problem etwas konkreter. Mas meinst Du mit Microsoft Konten? Ich habe ein normales

Microsoft Konto bei dem ich mich mit Passwort anmelde, meinst Du das Konto?

Ich habe mehrere E-Mail Adressen bei 1und1 und möchte zwei E-Mail Adressen in Outlook 2016 einbauen.

Ich habe bei allen vorhergehenden Outlook Versionen keinerlei Probleme gehabt aber jetzt in Version 2016.

Ich habe die erste E-Mail Adresse installiert, läuft alles OK.

Bei der zweiten E-Mail Adresse habe ich folgende Probleme, es werden keine E-Mails im Posteingang angezeigt,

dass heißt es werden auch keine alten E-Mails vom Server von 1und1 abgerufen. Der Posteingang müsste ei-

gentlich mehrere hundert alte E-Mails vom Server abrufen, es wurden lediglich 2 alte und 2 neue E-Mails

angezeigt. Die E-Mails die vom Selbsttest bei der Einrichtung versendet werden verschwinden auch im Nirwana.

Versenden von E-Mails klappt. Ich bekomme keine Fehlermeldungen, die E-Mail Konten sind POP3 Konten. Wie

gesagt die erste E-Mail läuft enwandfrei und das zweite E-Mail Konto ist genauso eingerichtet wie das erste

also so wie ich es auch bei allen Vorversionen gemacht habe.

Ich hoffe Du kannst mir helfen.

LG. Eckhard
  4. Sarah_Sa Win User

Worddatei in OneDrive kann Word nicht starten

Hallo Willy,

hast du mal folgendes versucht gehabt?

- Klicke auf die Start-Schaltfläche (unten links).

- Gib „Credential Manager“ oder „Anmeldeinformationsverwaltung“ ein und betätige die Eingabetaste.

- Klicke in der linken Leiste auf Eigene
    Anmeldeinformationen verwalten.

- Suche jetzt nach dem Microsoft-Konto und Kennwort (für OneDrive/Office) im Credentials-Manager und entferne es mit der Option
    Aus Tresor entfernen. Stelle sicher, dass du alle deine Kennwörter deiner Microsoft-Konten kennst und lösche alle Credentials, außer jene für Virtual App, wenn du solche hast. Folgende sollten auf jeden Fall gelöscht werden:

• MS.Outlook.15:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • MicrosoftAccount:user=*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • MicrosoftOffice15_Data:live:cid=XXXXXXX
    • MicrosoftOffice15_Data:eek:rgid:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • MicrosoftOffice15_Data:SSPI:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Starte dann deinen PC neu.

Melde dich dann wieder bei mir.

Gruß,

Sarah
  5. Marketa_D Win User

Outlook 2010

Hallo Fredro,

Danke für Ihre Rückmeldung.

- Gehen Sie zum Start-Bildschirm, indem Sie die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur oder Ihrem Tablet betätigen.

- Geben Sie „Credential Manager“ oder „Anmeldeinformationsverwaltung“ im Start-Bildschirm ein.

Fahren Sie nun mit diesen Schritten fort:

1. Klicken Sie in der linken Leiste auf Eigene Anmeldeinformationen
    verwalten.

2. Suchen Sie jetzt nach dem Microsoft-Konto und Kennwort (für OneDrive/Office) im Credentials-Manager und entfernen Sie es mit der
    Option Aus Tresor entfernen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Kennwörter Ihrer Microsoft-Konten kennen und löschen Sie alle Credentials,
    außer jene für Virtual App, wenn Sie solche haben. Folgende sollten auf jeden Fall gelöscht werden:

• L: MS.Outlook.15:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • L: MicrosoftAccount:user=*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • MicrosoftOffice15_Data:live:cid=XXXXXXX
    • L: MicrosoftOffice15_Data:eek:rgid:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • L: MicrosoftOffice15_Data:SSPI:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Starten Sie dann den Computer neu.

Grüße,

Margarete
  6. UrsKal Win User

In Outlook 2013 wird kryptischer Benutzername von Outlook Mail als Absenderadresse genommen

Hallo Agnethe_E,

wo finde ich Informationen über diese "kryptische E-Mail-Adresse"?

Auch bei mir wurde die Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt und wird, anders als bei Allangua, als Return-Path im Header eingesetzt ...

Darüber hinaus werden im Windows Mail vier Mail-Konten angezeigt, obwohl ich nur von drei Diensten /-Konten die E-Mails über IMAP abrufe. Im vierten Konto ist die o.g. Outlook...-Adresse zu erstehen in den Einstellungen - Konten - "Bevorzugte E-Mail-Adresse".

Ich nutze Windows Mail (v17.5.9600.20911) auf einem Windows 8.1 Update /Ultrabook.

Gruß, U.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive meldet "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive meldet "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten" - Similar Threads - OneDrive meldet Mail

Forum Datum

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse

Zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse: Hallo zusammen Ich habe dieses seltsame Ding auf meinem Laptop, wo ich zwei Konten habe, aber beide dieselbe E-Mail-Adresse verwenden Konto 1 verwende ich, seit ich es habe, und es ist mit...
Microsoft Windows 17. November 2024

ich habe 2 microsoft konten. eines ist mit microsoft 365 verbunden *** Die E-Mail-Adresse...

ich habe 2 microsoft konten. eines ist mit microsoft 365 verbunden *** Die E-Mail-Adresse...: ich habe 2 microsoft konten. eines ist mit microsoft 365 verbunden *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und das andere mit outlook.com *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 8. November 2024

Onedrive E-Mail Adresse ändern

Onedrive E-Mail Adresse ändern: Lifestyle Support-Team,Vor vielen Jahren habe ich bei meinem onedrive die Web.de Adresse eingerichtet. Ich möchte sie umändern in meine Gmail Adresse, um von dem Speicherplatz den ich mit meinem...
Games und Spiele 7. April 2024

Ist es strafbar, wenn ich zwei Microsoft-Konten zu einer E-Mail-Adresse habe?

Ist es strafbar, wenn ich zwei Microsoft-Konten zu einer E-Mail-Adresse habe?: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop gekauft und musste mich dann mit einem Microsoft-Konto anmelden. Ich dachte, ich habe keins. Aber als ich dann meine E-Mail-Adresse eingab, meinte das Programm,...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Outlook.de-E-Mail-Adresse tauschen zwischen zwei Microsoft-Konten

Outlook.de-E-Mail-Adresse tauschen zwischen zwei Microsoft-Konten: Hallo, ich habe ein Microsoft-Konto, dort habe ich eine outlook.de E-Mail-Adresse registrieren lassen/angelegt. Diese würde ich nun gerne einem anderen Nutzer eines anderen Microsoft-Kontos zur...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse

2 Konten - 1 E-Mail-Adresse: Hallo, immer, wenn ich mich im Browser bei Outlook anmelden möchte, erscheint die Nachricht, dass es 2 Microsoft-Konten zu meiner E-Mail-Adresse gibt. Wenn ich mich jedoch bei anderen...
Outlook.com 6. September 2022

Onedrive akzeptiert die E-Mail Adresse nicht

Onedrive akzeptiert die E-Mail Adresse nicht: Ich selbst benutze Office 365 und Onedrive. Ich möchte mit einem Kollegen einen Onedrive Ordner teilen. Bei der Eingabe seiner Email Adresse kommt allerdings die Fehlermeldung: "Es wurde keine...
Microsoft Office 6. Januar 2022
OneDrive meldet "Die folgenden E-Mail-Adressen sind keine Microsoft-Konten" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.