OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...

Diskutiere und helfe bei OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,leider ist mir mein privates Notebook am Wochenende kaputt gegangen. Da ich super dringend an die die Daten muss, wollte ich mein OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrik_817, 24. Juli 2023.

1. Patrik_817
    Patrik_817 Gast

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen...

Guten Tag,leider ist mir mein privates Notebook am Wochenende kaputt gegangen. Da ich super dringend an die die Daten muss, wollte ich mein OneDrive kurzzeitig auf dem Firmen-Notebook nutzen. Wenn ich mich aber anmelden will, kommt:"Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu synchronisieren"Mache ich etwas falsch? Oder kann das die Firma wirklich sperren? online kann ich ja auch drauf zugreifen, ist aber nicht so komfortabel. Gibt es einen Weg, dies zu "umgehen"? Bzw. auch zu prüfen, ob die das wirklich so eingestellt haben?Vielen Dank im Voraus :-

2. Eberwurz Win User

Microsoft Sway zeigt Nutzern Dokumente nicht an

Hallo Lea,

ich möchte Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Problemes helfen.

Das passiert üblicherweise dann wenn das Dokument nicht auf einem öffentlich verfügbaren Verzeichnis liegt wie zum Beispiel einem Onedrive von einer Organisation welche externe Zugriffe nicht erlaubt.

Versuchen Sie einmal das Dokument auf einem persönlichen Onedrive zu speichern und von dort aus einzubinden.

Wenn die Lösung nicht funktioniert oder Sie weitere Hilfestellung mit der Umsetzung brauchen bitte antworten Sie hier.

Mit freundlichen Grüßen

F. Grobusch
  3. Schön Grün Win User

OneDrive-Installation mit Fehlermeldung 0x80040ca0 unter Win 8.1

Hallo Georgi,

danke für Deine Nachricht.

Ja, OneDrive ist bereist installiert, aber die o.g. Version aus dem Office 365 Business Premium Konto kann ich nicht nutzen. Die konstenlose Version hat nur 5GB. Ich würde gerne alle geschäftlichen Dokumente und Bilder über das Office365-Konto laufen lassen.
    Outlook Email-Verkehr, sowie Kalender und Kontakte werden per Exchange bereits synchronisiert.

---

Ich habe ein paar Dateien über die Web-Oberfläche auf OneDrive im Office 365 hochgeladen. Wenn ich dort dann auf Synchronisieren klicke kommt die Meldung:

"Synchronisierung wird vorbereitet...

Wir öffnen OneDrive auf Ihrem Computer...

Melden Sie sich mit Ihrem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Konto [= mein O365-Konto] an, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Wenn nichts passiert, müssen Sie sich möglicherweise die neueste Version von OneDrive besorgen."

Ich werde dann zu keiner Anmeldung aufgefordert und die Installation OneDrive bringt die o.g. Fehlermeldung.

---

Unter der Hilfeseite Beheben von OneDrive Synchronisierungsproblemen

https://support.office.com/de-de/article/Beheben-von-OneDrive-Synchronisierungsproblemen-83ab0d8a-8400-45b0-8dcf-dc8aa8a6bcf8?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE#subscriber

steht unter 1. folgendes:

"Wenn Sie sowohl über ein persönliches OneDrive-Konto als auch ein OneDrive for Business-Konto verfügen, können zwei Symbole angezeigt werden: ein weißes (dies ist Ihr "persönliches" OneDrive) und ein blaues (das OneDrive for Business Ihrer Organisation)."

Das weiße Symbol wird in der Taskleiste angezeigt, das blaue nicht.

Freundliche Grüße,

Philipp
  4. Alexomaster Win User

OneNote Gleichungsassistent ist in Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht verfügbar.

Das funktioniert leider auch nicht. Ich habe jetzt in OneNote auf das Microsoft-Studentenkonto gewechselt und mein persönlichens OneDrive ist jetzt unter "Verbundene Dienste:" hinzugefügt. Trotzdem kann ich bei Notizbüchern, die im persönlichen OneDrive gespeichert sind, nicht den Gleichungsassistenten verwenden.
  5. Georgi T. Win User

Freigegebenen Ordner aus OneDrive Personal anzeigen

Hallo Yves,

Diese Funktion ist nur innerhalb einer Office 365 Organisation verfügbar. Da der persönliche OneDrive nicht dazu zählt, ist das nicht möglich.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

OneDrive Ordner umbenennen

Hallo Meinhard,

Wenn man den OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive -
    Name der Office 365 Organisation".

Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".

Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".

Ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen.

Siehe - "Ändern
    der Adresse, des technischen Kontakts und anderer Informationen Ihrer Organisation
    ".

Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du

hier abstimmen
    .

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen... - Similar Threads - OneDrive Organisation gestattet

Forum Datum

OneDrive - OneDrive-Persönlich

OneDrive - OneDrive-Persönlich: Wenn ich auf dem Smartphone Daten in One Drive speichere, werden sie automatisch in OneDrive Persönlich gespeichert. An diesen Speicherort komme ich mit dem Dateiexplorer nicht ran. Dort erscheint...
Microsoft Office 11. März 2025

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Apps 4. März 2024

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...

Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann onedrive als Unterordner wie...: Ich habe onedrive zweimal. Einmal Onedrive-persönlich und dann einen Unterordner onedrive. Frage: Wie zusammenfügen, so dass auch die Dateien im Unterordner direkt im onedrive-persölich-ordner...
Games und Spiele 4. März 2024

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...

Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer...: Der Logon in der OneDrive App an meinem privaten Windows-PC, auf dem Windows 11 mit meiner persönlichen Lizenz läuft, klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: "Ihre...
Microsoft Office 22. Januar 2024

OneDrive - Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr pers

OneDrive - Ihre Organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr pers: Der Logon in der OneDrive App klappt nicht. Nach Eingang der E-Mail-Adresse kommt die Fehlermeldung: Ihre organisation gestattet Ihnen nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen Computer zu...
Microsoft Office 17. Januar 2024

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation

OneDrive - Zugriff verwalten Unterordner, Personen außerhalb der Organisation: Hallo Zusammen, mir geht es um einen Datenaustausch über OneDrive mit Personen verschiedener Organisationen. Der Wunsch ist einen Hauptordner zu teilen und die Unterordner je nach Person mit...
Microsoft Office 10. Juni 2021

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?)

OneDrive Business - Diese Person ist nicht teil Ihrer Organisation (Fehler?): Hallo, mein Freund und ich studieren beide an der selben Hochschule in BW. Wir beide haben über unsere Hochschule office365 gekauft und besitzen einen OneDrive Business Account mit 1 TB...
Microsoft Office 10. Oktober 2018
OneDrive: "Ihre Organisation gestattet es nicht, Ihr persönliches OneDrive auf diesen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.