OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen

Diskutiere und helfe bei OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernen Ordner und Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Seidenstücker, 11. Oktober 2023.

  1. OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen


    Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernen Ordner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365 Warum ist das so?Danke.
     
  2. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  3. Vanessa_E Win User

    onedrive datenentfernung

    Hallo gody.gyger!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community. Entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort.

    Soweit ich Ihre Beschreibung verstehe, wollen Sie Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden oder die Sie geteilt haben, entfernen. Befolgen Sie dazu diese Schritte für Dateien, die Sie geteilt haben:

    - Melden Sie sich auf https://onedrive.live.com an und gehen Sie in der Leiste links auf "Geteilt".

    - Wählen Sie den entsprechenden Ordner aus, indem Sie den kleinen Kreis im Ordnersymbol rechts oben markieren. Die Schritte sind leider nur für jeden Ordner einzeln möglich.

    - Gehen Sie dann in der Leiste oben auf "Freigeben".

    - Sie sehen dann in einem neuen kleinen Fenster die Optionen, wie Sie den jeweiligen Ordner geteilt haben.

    a) Wenn Sie einen Link erstellt haben, sehen Sie "Personen mit diesem Anzeige-/Bearbeitungslink". Klicken Sie darauf und klicken Sie dann auf "Link entfernen".

    b) Wenn Sie den Ordner mit einer bestimmten Person geteilt haben, gehen Sie auf die entsprechende Option und Sie sehen dann rechts unterhalb der E-Mail-Adresse der Person, welche Berechtigung sie hat. Klicken Sie darauf und wechseln Sie zu "Nicht
    mehr teilen".

    Für Dateien, die mit Ihnen geteilt worden, wählen Sie die Datei auf
    https://onedrive.live.com unter "Geteilt" aus und nutzen Sie die Option "Aus meiner "Geteilt"-Liste entfernen".

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie es uns wissen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  4. Peter.Star Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Hallo,

    der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

    Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

    Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  6. Vanessa_E Win User

    office 365 Anwenudngen öffnen geteilten Onedrive Ordner nicht

    Hallo Florian GL!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community.

    Ich verstehe, dass Sie in Ihrem Office 365 Schwierigkeiten haben, einen Ordner, der mit Ihnen geteilt wurde sowie andere Server-Anwendungen, aufzurufen.

    Ich möchte Sie darüber informieren, dass geteilte Dateien auch mit den OneDrive-Anwendungen nicht abgerufen werden können. Vermutlich verhält es sich mit dem Aufrufen geteilter Dateien über Office ebenso. Um Ihr Anliegen allerdings weiter untersuchen zu
    lassen und genaue Antworten zu Ihren Fragen zu erhalten, habe ich Ihr Anliegen in das Office-Forum verschoben. Können Sie außerdem noch bestätigen, dass Sie nur das kostenlose OneDrive und nicht OneDrive für Business verwenden?

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen - Similar Threads - OneDrive Dateien Ordner

Forum Datum

OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen!

OneDrive "Von mir geteilt" lassen sich nicht löschen!: Hallo,OneDrive "Von mir geteilt" Dokumente und Ordner lassen sich nicht löschen, obwohl ich den Zugriff/Link entfernt habe!Das Problem ist schon einmal aufgetaucht und hat etwa mit der...
Microsoft Office 28. August 2024

Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht

Onedrive: Einen mit mir geteilten Ordner entfernen funktioniert nicht: Hallo,in meinem Onedrive wird ein von einer anderen Person mit mir geteilter Ordner angezeigt. Entsprechend wird auch unter Geteilt die Person angezeigt, die den Ordner teilt.Ich möchte nun sowohl...
Microsoft Office 9. Mai 2024

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive

Geteilter Ordner kann nicht im mein OneDrive: Hallo,ich habe in meinem OneDrive einen eigenen Ordner den ich mit jemand teile und wiederum zwei Ordner, die andere mit mir teilen. Bei einem Ordner gelingt es mir nicht weder im Browser noch in...
Microsoft Office 22. April 2024

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie

Onedrive Ordner aus Datei Explorer entfernen aber wie: Hi, ich versuche jetzt schon langer den Ordner meines ehemaligen Onedrive Schulkonto aus dem Datei Explorer meines Pcs zu entfernen aber ohne Erfolg. Über die den Editorregedit geht es auch nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2022

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen

OneDrive - geteilte Ordner - "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen: Hallo, ich habe über ein gesondertes Konto zwei Ordner mit einer Gruppe von Kollegen Teams-Gruppe über OneDrive-Teilen geteilt. Alle Kollegen benutzen dieselbe Konto-Struktur und sind Teil der...
Microsoft Office 5. November 2020

Onedrive geteilter Ordner

Onedrive geteilter Ordner: Hallo, wenn ich einen Ordner in Onedrive teile (nur Ansicht) und den Link versende, kann der Betreffende den Ordner sehen uns wenn er zurück klickt, kann er meine gesamten Ondrive-Inhalte...
Microsoft Office 16. September 2019
OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.