Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App

Diskutiere und helfe bei Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Onedrive App im Startmenü geht nicht mehr Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Plank, 28. Mai 2024.

1. Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App

Meine Onedrive App im Startmenü geht nicht mehr

2. Enrico Lock Win User

OneDrive startet auf dem mac nicht mehr.

Hallo,
    ich hab leider keine Lösung, aber eine Bestätigung der Fehlerbeschreibung meine Vorgänger-posts
    bei mir starte OneDrive auf dem MacOS 10.15.7 Catalina auch nicht mehr.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Update auf OS 13 Ventura geholfen hat. Diese Update kann ich leider nicht machen, da meine Hardware (MacBook Pro 2012) das nicht mehr unterstütz.
    Den Reset von der OneDrive-App habe ich durch geführt.
    Ich hab auch die OneDrive-App neu installiert (OneDrive entfernt, dann das MacBook neu gestartet und OneDrive neu installiert).
    OneDrive lässt sich einfach nicht mehr starten.
    Meine OneDrive Version: 23.076.0409
    Vielleicht kann Microsoft ja die VorgängerVersion für MacOS als Packet zur Verfügungstellen um eine Downgreade durchzuführen und so weiterzukommen.
  3. Stephan Reiß Win User

Mails nach outlook.com verschieben mit Outlook und Exchange ActiveSync

...auf Anhieb fällt mir dazu u. a. ein:

• gleiches Passwort verwenden - geht und führt zur Unzugänglichkeit beider Konten (ließ sich nur über den Support wieder entstören) - Problem hatte ich vor ca. einem Jahr und es seither wohlweislich nicht mehr versucht - evtl. geht es jetzt

• OneDrive - geht gut nur über outlook.com-Konto (OneDrive Business bindet sich nicht ausreichend in den Desktop ein, App ist fehlerhaft und funktioniert nicht richtig) - große Schwierigkeiten mit der Anbindung weil die Software (die dazu extra installiert
      werden muss) immer gemeckert hat, dass ja schon eine neuere Office-Version (2016) installiert sei und sie nicht dazu passe - nur nach mehrmaligem Installieren und De-Installieren habe ich mehr durch Zufall einen Kniff entdeckt wie beides läuft (alter OneDrive
      Connector und neues Office); OneDrive Business bindet sich im Windows Explorer nicht parallel zu dem 'normalen' OneDrive ein
    Freundlichen Gruß aus Bamberg

Stephan
  4. Markus Urbanek Win User

OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

Hallo Kyle,

ja, das ist ziemlich frustrierend.

Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

Kann da was dran sein?

Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

Grüße

Markus
  5. JV_813 Win User

OneNote Synchronisierungsfehler beheben

Habe das gleiche Problem wie die anderen: Keine der angeschlossenen Apps (Mobiltelefon, Tablet, Mac, Windows-PC) kann mehr Notizen synchronisieren. Auf dem Mac habe ich die App ein paarmal geschlossen und wieder geöffnet, auf dem Tablet mich sogar abgemeldet und die App deinstalliert und neu installiert (und angemeldet). Im Ergebnis bricht dort die Synchronisation ab - es wurden nur die Abschnitts-Namen übertragen, leider keine einzelne Seite.
    <br />Per Web-Zugang gehts, ich sehe das Notizbuch auch in meinem OneDrive.
    <br />
  6. OversoulSeven Win User

Wie installiere ich die neuste OneDrive Version?

Hallo Abdal,
    nun, auf meinem Rechner ist Windows 11 Home (Version 22H2) installiert. Mein Rechner, die installierten Apps sowie die Treiber sind alle aktualisiert und auf dem neuesten Stand.
    Einzig und allein OneDrive scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein, denn der Hinweis, dass die App nicht mehr unterstützt werde und die neueste OneDrive-App heruntergeladen werden könne, ist immer noch vorhanden.
    Aber leider lässt sich die neueste OneDrive-App - wie ich oben bereits geschildert habe - offensichtlich nicht herunterladen.
    Fazit: Da ich OneDrive ohnehin nur äussert selten benötige und ich für dysfunktionale Downloads absolut keine Zeit zum Verschwenden habe, belasse ich die Sache vorerst mal so wie sie zurzeit ist. Ich danke dir trotzdem bestens für deine Hilfestellung
    Mit Gruss
    Enrico
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App - Similar Threads - Onedrive installierter App

Forum Datum

OneDrive geht nicht mehr

OneDrive geht nicht mehr: Seit ich an meinem PC den Tresor eingerichtet habe, kann ich nicht mehr synchronisieren. Onedrive hängt sich auf, wenn ich den Tresor öffne bzw. öffnen will.
Microsoft Office 3. November 2022

XBOX App wird nicht neu-installiert

XBOX App wird nicht neu-installiert: Hallo liebe Community!Ich wollte Halo Infinite über Steam installieren, habe aber beim Start des Spiels eine falsche E-Mail-Adresse bei meinem Microsoft-Konto eingegeben, weshalb ich nicht spielen...
Apps 17. November 2021

XBOX App wird nicht neu-installiert

XBOX App wird nicht neu-installiert: Hallo liebe Community!Ich wollte Halo Infinite über Steam installieren, habe aber beim Start des Spiels eine falsche E-Mail-Adresse bei meinem Microsoft-Konto eingegeben, weshalb ich nicht spielen...
Games und Spiele 17. November 2021

OneDrive - Nichts geht mehr.

OneDrive - Nichts geht mehr.: Alles hat angefangen mit dem Error "Files on Demand error when opening OneDrive online-only file" - ich konnte keine nur online Files mehr öffnen. Dann habe ich geschaut woran es liegen könnte....
Microsoft Office 16. Mai 2021

Office nach Rechnerreparatur nicht mehr installiert und kann auch nicht neu installiert werden

Office nach Rechnerreparatur nicht mehr installiert und kann auch nicht neu installiert werden: Hallo, mein neu gekaufter Rechner musste repariert werden, es wurde das Motherboard getauscht. Damit müssen alle Programme neu installiert werden. Geht aber bei meinem "Office Home & Student...
Microsoft Office 17. Mai 2018

OneDrive kann nicht neu installiert werden

OneDrive kann nicht neu installiert werden: Hallo, nach dem Starten des Computers erhalte ich ständig (nach dem letzten Windows Update) die Anzeige, dass OneDrive nicht mehr funktioniert, ich müsste den Computer neu starten oder OneDrive...
OneDrive 8. Dezember 2017

App geht nicht mehr

App geht nicht mehr: Die Win 10 eigene Mail App geht nicht mehr. Es zeigt mir eine lange Fehleradresse die ich nirgend kopieren kan zum zeigen. [IMG] Wie bringe ich die App wieder in gang ? Habe sie schon zurück...
Apps 2. Mai 2017
Onedrive geht nicht mehr auf zu machen mit neu installierter App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.