OneDrive für Android erstellt keinen Elemente-Ordner beim Teilen mehrerer Bilder mehr

Diskutiere und helfe bei OneDrive für Android erstellt keinen Elemente-Ordner beim Teilen mehrerer Bilder mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit der OneDrive-App Version 6.98.1 für Android 14. Ich möchte, dass beim Teilen mehrerer Bilder automatisch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mikes365, 27. Februar 2024.

  1. Mikes365
    Mikes365 Gast

    OneDrive für Android erstellt keinen Elemente-Ordner beim Teilen mehrerer Bilder mehr


    Hallo,ich habe ein Problem mit der OneDrive-App Version 6.98.1 für Android 14. Ich möchte, dass beim Teilen mehrerer Bilder automatisch ein Elemente-Ordner erstellt wird, wie es bei der OneDrive-App für iOS 15 der Fall ist. Diese Funktion hat bis ca. zum 28. Januar 2024 funktioniert, aber seitdem nicht mehr. "Copilot" hat herausgefunden, dass der Grund dafür ist, dass die OneDrive-App für Android am 24. Januar 2024 aktualisiert wurde und die Option “Nach Datum organisieren” in den Einstellungen für die Kamerasicherung standardmäßig ausgeschaltet ist. Ich habe diese Option wieder eingeschalte
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Fotoalbum veröffentlichen an eMail Empfänger (OneDrive)

    Einfügen: Im zweiten Bild hast du es doch markiert.

    Du hast zwei Möglichkeiten du machst es über Einfügen -> Bilder -> Aus dem OneDrive-Ordner oder aber du machst es aus dem OneDrive -> Teilen -> Bilder/Ordner markieren und versenden.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive über mehrere Partitoinen möglich

    Hallo Alexander von Bressensdorf,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Sie kann auf folgender Weise realisiert werden:



    Unlink (trenne) OneDrive und melde Dich erneut an. Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Fotos sind als Synchronisierungsort - in dem Fall G:. Auf G: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Ordner mit den Bilder in diesen OneDrive Ordner.
    Warte ab bis die Bilder mit der Cloud synchronisiert sind.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Bilder in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Entferne das Häkchen für diesen Ordner (Bilder), so dass der nicht lokal synchronisiert wird. So werden die Bilder in der Cloud nicht in den neuen Ordner synchronisiert.



    Wähle die Festplatte (Partition), auf der die Musik ist - - in dem Fall Z:. Auf Z: wird einen OneDrive Ordner erstellt. Verschiebe den Musikordner in diesen OneDrive Ordner. Warte ab bis der Ordner mit der Cloud synchronisiert ist.



    Trenne OneDrive erneut (unlink). Jetzt kannst Du die Musik in ihren ursprünglichen Ordner verschieben.



    Melde dich wieder in OneDrive Klient an. Wähle die Festplatte (Partition) D: und den Ort wo Du den endgültigen OneDrive Ordner haben willst.

    Entferne das Häkchen für die Ordner Bilder und Musik damit diese nicht von der Cloud zu diesen Ordner synchronisiert werden.



    Kopiere/verschiebe die Daten in den OneDrive Ordner.



    Auf diese Weise werden die Daten von D: immer synchronisiert. Die Bilder und Musik werden nicht synchronisiert, sondern nur einmalig in der Cloud (OneDrive for Business) hochgeladen.



    Eine gleichzeitige Synchronisation über mehrere Ordner/Speicherorte/Festplatten/Partitionen ist momentan nicht möglich.



    Deine Meinung und Vorschläge darüber kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. WalterHacksteiner Win User

    outlook 2013 leert beim Beenden von Outlook die Ordner „Gelöschte Elemente“ nicht

    Guten Abend Pauline!

    Jetzt muss ich dich leider noch einmal kontaktieren. Mein Outlook 2013 spielt neuerlich verrückt und löscht beim Beenden den Ordner "Gelöschte Elemente" wieder nicht mehr, obwohl ich alle Häkchen entfernt und in der Systemsteuerung ein neues E-mail Profil
    erstellt habe und schon zweimal über die Systemsteuerung die Reparatur laufen habe lassen. Doch hilft leider alles nichts mehr.

    Bitte um weitere Hilfe
    Schönen Abend
    Walter
  5. Ravikumar Vadamalai Win User

    OneDrive Order teilen - grundsätzliche Verständnissfrage

    Hallo Daniel,

    Grüße für den Tag!
    Ich bin ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gestellt haben.

    Bei einem OneDrive-Konto kann es sich je nach Abonnementtyp um eine Person oder ein Unternehmen handeln.
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans

    Freigeben von Dateien / Ordnern auf OneDrive
    Mit OneDrive können Sie Dateien zwischen Ihrem Computer und der Cloud synchronisieren, sodass Sie von überall auf Ihre Dateien zugreifen können - von Ihrem Computer, Ihrem mobilen Gerät und sogar über die OneDrive-Website unter OneDrive.com. Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner in Ihrem OneDrive-Ordner hinzufügen, ändern oder löschen, wird die Datei oder der Ordner auf der OneDrive-Website hinzugefügt, geändert oder gelöscht und umgekehrt.

    Bitte überprüfen Sie den folgenden Link für die Installation oder grundlegende Einrichtungsdetails für OneDrive.
    https://support.microsoft.com/office/615391c4-2bd3-4aae-a42a-858262e42a49

    Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner mit anderen Benutzern teilen möchten, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

    Die Dateien auf Ihrem OneDrive sind privat, bis Sie sie freigeben. Denken Sie daran, dass Personen, für die Sie Ordner freigeben, die freigegebenen Ordner zu ihrem eigenen OneDrive hinzufügen können, wenn Sie Ordner mit Bearbeitungsberechtigungen freigeben.
    https://support.microsoft.com/office/8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

    So fügen Sie OneDrive einen freigegebenen Ordner hinzu
    1. Melden Sie sich in Ihrem Browser mit Ihrem persönlichen Microsoft-Konto bei OneDrive an.
    https://onedrive.live.com/

    2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich unter OneDrive die Option Freigegeben aus. Dateien und Ordner, die Sie Ihrem OneDrive hinzufügen können, sind als Kann bearbeiten markiert.

    3. Suchen Sie den Ordner, den Sie hinzufügen möchten, wählen Sie den Kreis in der Kachel des Ordners aus, und wählen Sie dann im oberen Menü Verknüpfung zu Eigene Dateien hinzufügen aus. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner, und wählen Sie Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufügen aus.

    Geben Sie die Dateien oder den Ordner für bestimmte Benutzer frei.

    1. Wählen Sie die Dateien oder Ordner aus, die Sie freigeben möchten, indem Sie auf das Kreissymbol klicken.
    ein. Wenn Sie die Listenansicht verwenden, wählen Sie den Kreis auf der linken Seite des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.
    b. Wenn Sie die Kachelansicht verwenden, wählen Sie den Kreis in der oberen rechten Ecke des Elements aus. Sie können auch mehrere Elemente auswählen, um sie gemeinsam zu teilen.

    2. Wählen Sie das Teilen-Symbol oben auf der Seite
    3. Wählen Sie unter "Link senden" die Option "Jeder, der über den Link verfügt, kann bearbeiten" aus, um die Linkeinstellungen zu öffnen.
    4. Wenn Sie OneDrive für Arbeit oder Schule verwenden, können Sie die Verknüpfungsberechtigungen ändern. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt
    5. Sobald Sie alle Ihre Link-Einstellungen und -Berechtigungen festgelegt haben, wählen Sie Übernehmen.
    6. Geben Sie im Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse die E-Mail-Adressen oder Kontaktnamen der Personen ein, mit denen Sie Inhalte teilen möchten. Wenn Sie mit der Eingabe von Informationen in das Feld beginnen, können Sie auch einen Kontakt aus der angezeigten Liste auswählen.
    7. Fügen Sie eine Nachricht unter dem Feld Name, Gruppe oder E-Mail-Adresse ein, wenn Sie möchten, und senden Sie

    https://support.microsoft.com/office/9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

    Ich hoffe, diese Informationen wären nützlich für Sie. Bitte zögern Sie nicht, sich zu melden, wenn Sie weitere Informationen benötigen.

    Vielen Dank!
    Ravikumar (in der Nähe von Ravikumar)
    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Peter.Star Win User

    Bilder der "Bilder"Datei die vom Laptop in ONEDRIVE hochgeladen wurden sind zur Bearbeitung in der "Bilder"Datei verblieben,

    Hallo,

    der Ordner Eigene Aufnahmen dient zur Aufnahme von Bilder die z. Bsp. mit der Kamera App getätigt wurden. Bilder entweder in OneDrive/Bilder oder Fotos hochladen. Nur diese beiden oder selber erstellte Ordner verwenden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive für Android erstellt keinen Elemente-Ordner beim Teilen mehrerer Bilder mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive für Android erstellt keinen Elemente-Ordner beim Teilen mehrerer Bilder mehr - Similar Threads - OneDrive Android erstellt

Forum Datum

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Apps 4. März 2024

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...

mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen...: mein OneDrive synchronisiert nicht mehr mit dem Desktop Ordner. Mit Android und anderen Windows PCs schon. DropBox funtioniert einwandfrei und Google Drive nur mon Online zum PC aber nicht von PC...
Games und Spiele 4. März 2024

Teilen von OneDrive Ordnern am PC nicht mehr möglich

Teilen von OneDrive Ordnern am PC nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem, dass ich OneDrive Ordner am Win11 PC nicht mehr teilen bzw. verwalten kann.Ich bekomme folgende Fehlermeldung:Dieses Element kann im Moment nicht...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr

Onedrive Ordner teilen geht nicht mehr: Wenn ich bei Teilen eine outlook.com Adresse eingebe, kommt die Meldung: "Der Link kann nicht gesendet werden, weil mindestens ein Empfänger nicht gültig ist"Auch wenn ich den Empfänger bei...
Microsoft Office 28. Februar 2023

OneDrive Bilder können auf Android nicht mehr angezeigt werden

OneDrive Bilder können auf Android nicht mehr angezeigt werden: Hallo zusammenSeit einigen Wochen kann ich auf meinem OneDrive App die meisten meiner Bilder nicht mehr anschauen auf Samsung S9. Es zeigt nur noch den Platzhalter an, und wenn ich ein Bild...
Microsoft Office 22. Juli 2021

Wiederherstellen eines Elements, das sich nicht mehr im Ordner "Gelöschte Elemente" befindet

Wiederherstellen eines Elements, das sich nicht mehr im Ordner "Gelöschte Elemente" befindet: Hi,könnte ihr mir sagen wie ich meine gelöschten mails wiederherstellen kann?Meine mail / Elemente sind sowohl gelöscht als auch im Ordner "Gelöschte Elemente" bereits gelöscht.Wie kann ich dies...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Android Teilen mit OneDrive funktioniert nicht mehr "Die ausgewählten Elemente konnten...

Android Teilen mit OneDrive funktioniert nicht mehr "Die ausgewählten Elemente konnten...: Hallo Community, ich kann seit kurzer Zeit aus der Gallerie meines Honor 6X mit Android 7 keine Fotos mehr über die Teilen-Schaltfläche auf OneDrive hochladen. Dort erhalte ich die...
OneDrive 6. September 2017
OneDrive für Android erstellt keinen Elemente-Ordner beim Teilen mehrerer Bilder mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.