Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.

Diskutiere und helfe bei Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mir freigegebene Ordner nicht auf meine Festplatte herunterlagen und dann synchronisieren lassen. Der Weg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Reese, 28. Februar 2025 um 15:22 Uhr.

1. Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden.

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mir freigegebene Ordner nicht auf meine Festplatte herunterlagen und dann synchronisieren lassen. Der Weg über Einstellungen-Konto-Onedrive Order wählen zeigt die besagten Ordner gar nicht erst an. Die freigegebenen Ordner werden im Dateiexplorer nur als Internetverknüpfung angezeigt. Rechtsklick auf den Ordner und "immer auf dem Gerät behalten" funktioniert nicht.

2. Fred Suarez Win User

One Drive - PPT lässt sich nicht lokal öffnen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo StephanieStang

Mein Name ist Fred, ich werde versuchen, dir zu helfen.

Ich gehe davon aus, dass sie einen Ordner für Sie freigegeben haben, und klicke dann in Ihrem OneDrive for Business auf Für mich freigegeben, um den Ordner anzuzeigen.

Sie müssen auf den Ordner klicken, um ihn zu öffnen. Dann können sie die Schaltfläche Synchronisieren oben im Ordner sehen und auf die Schaltfläche klicken, um diesen Ordner mit Ihrem synchronisierten OneDrive-Ordner (PC) zu synchronisieren.

Dann sehen Sie einen separaten Onedrive-Ordner [Name der Organisation] - Freigegebener Ordner auf Ihrem Computer.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Fred
  3. Peter Gustl Win User

Ordner teilen als Firma

Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

Was du tun musst:

1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  4. PhilipSkrobotz Win User

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

Die Antwort verstehe ich nicht.

Es gibt z.B. einen Ordner "FamilienDokumente" - angelegt durch den Vater. Dieser wird an die übrigen Familienmitglieder freigegeben mit "Kann bearbeiten".

Im jeweiligen OneDrive Ordner der Familienmitglieder, Tochter, Sohn, Mutter, ist der Ordner sichtbar - sowohl auf dem jeweiligen Client als auch in Online Onedrive unter "Eigene Dateien".

Im Dateimanager von Word oder Excel von Tochter, Sohn und Mutter taucht der Ordner "FamilienDokumente" nicht auf. Auch kann man kein Dokument in diesem Ordner über "OneDrive - persönlich" speichern. Dies funktioniert erst, wenn man "Auf meinem Rechner" anklickt
    und dann in das synchronisierte Verzeichnis navigiert.
  5. Alexandar Petrov Win User

OneDrive Verknüpfung zu "Meine Dateien" wird nicht angezeigt

Hallo Phil,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneDrive kann man keine einzelne freigegebene Datei synchronisieren. Damit man Dateien aus dem OneDrive lokal synchronisieren kann, soll den Container der Datei mit Bearbeiten-Berechtigungen synchronisiert werden. Der Container kann entweder einen Ordner oder eine Bibliothek sein. Der Abschnitt "Für mich freigegeben" ist jedoch nur eine Ansicht, die alle freigegebenen Elemente auflistet. Diese Ansicht ist keine tatsächliche SharePoint-Bibliothek, oder einen Ordner und kann nicht synchronisiert werden. Wenn eine andere Person einen ganzen Ordner oder eine Bibliothek mit dir teilt, kannst du den Ordner oder die Bibliothek betreten und dann alle darin enthaltenen Elemente direkt synchronisieren.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Freigegebener Ordner in OneDrive Business wird nicht synchronisiert

Hallo MartinGrunert,

Brauchst Du Unterstützung oder informierst Du mich nur über die Service Anfrage? Konnten die Kollegen helfen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden. - Similar Threads - Onedrive freigegebene Ordner

Forum Datum

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?

Wie können ganze Ordner aus meiner OneDrive Freigabe heruntergeladen werden?: Hallo liebes Microsoft-Team,bitte helfen Sie mir zu folgendem Sachverhalt:Ich habe Zugriff auf einen Ordner in meinem OneDrive erteilt mit einigen Unterordnern, in denen ca. 180 Dateien liegen.Nun...
Microsoft Office 13. Februar 2025

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?

Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?: Mac OneDrive App synchronisiert nicht mit einem freigegebenen Ordner?
Microsoft Office 23. Juli 2024

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.

Der freigegebene Ordner wird nicht mit meinem OneDrive synchronisiert.: Hallo,Ich konnte zuvor eine für mich freigegebene Datei direkt von meinem Computer aus öffnen. Jetzt hat sich der Typ in eine Internetverbindung geändert und wenn ich auf die Datei klicke, wird...
Microsoft Office 10. Juni 2024

onedrive freigegebene ordner

onedrive freigegebene ordner: Hallo,ich habe einen Ordner in OneDrive für "Jeden" und "Kann bearbeiten" freigegeben. Leider kann aber niemand Dateien oder Ordner hochladen. Es muß vorher immer eine Microsoft Anmeldung...
Microsoft Office 3. September 2023

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert

Ordner werden nicht in Onedrive synchronisiert: Wenn ich Ordner in OneDrive schiebe und sie dann wieder auf meinen Desktop schiebe, werden nicht alle angezeigt?
Microsoft Office 13. Dezember 2021

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht

OneDrive Business Mac Client synchronisiert freigegebene Ordner nicht: Hallo, ich bin seit kurzem One Drive Business Kunde (im Exchange in the cloud Paket enthalten) und habe folgendes Problem: 1) mein Partner und ich haben je 1TB One Drive Business Cloud und...
OneDrive 20. Juli 2017
Onedrive freigegebene Ordner können nicht heruntergeladen und synchronisiert werden. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.