OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LarsKochenburger, 21. Juni 2024.

  1. OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt


    Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf Onedrive zugreife, den Ordner auswähle dort wird er angezeigt und "Verknüpfung zu "Meine Dateien" hinzufüge" auswähle, dann kommt die Meldung "1 Verknüpfung wurde nicht hinzugefügt". Gibt es eine Möglichkeit oder einen Workaround? Unsere Prozesse werden durch diesen Bug deutlich erschwert.Vielen Dank und mit freundlichen GrüßenLars Kochenburger
     
  2. JaspreetSingh08 Win User

    OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  4. Peter.Star Win User

    MS 365 familiy - Organisieren der Dateiablage

    Hallo,

    lokale Dateien können nicht freigegeben werden. Lokale Ordner sind keine OneDrive Ordner.

    Im OneDrive einen Ordner erstellen und dort Dateien speichern die geteilt werden sollen. Diesen Ordner teilen. Der Ordner kann dem eigenen OneDrive hinzugefügt werden.

    Peter
  5. Georgi T. Win User

    Freigabe für OneDrive privat/personal von OneDrive for Business (DE-Cloud)

    Hallo Nico,



    Bitte schaue dir den Artikel "Herunterladen
    von Dateien und Ordnern aus OneDrive oder SharePoint
    ". Dort ist das Vorgehen beschrieben.



    Beachte: "In OneDrive for Business
    kann Internet Explorer nicht verwendet werden,
    um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen. Sie können Microsoft Edge oder Google Chrome verwenden, um Ordner oder mehrere Dateien herunterzuladen."




    Die Funktionen "Zu meinen OneDrive hinzufügen" und "Mit mir geteilt" ist unter den verschiedenen Plattformen von OneDrive - OneDrive for Business nicht verfügbar.



    Weitere Informationen gibt es im Artikel "Hinzufügen
    und Synchronisieren von freigegebenen Ordnern auf OneDrive
    ". -
    Gilt für: Office.com OneDrive.






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Zwei OneDrive Konten - Ein PC

    Nein, die Dokumente werden nur einzeln freigegeben und können nicht in die Synchronisation mit einer anderen Person einbezogen werden. Dies wäre nur dann möglich, wenn sich diese Datei im OneDrive selber befindet.

    Es könnte aber z. Bsp. ein Ordner erzeugt und geteilt werden in dem sich Dateien befinden die ihr gemeinsam zur Verfügung haben wollt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt - Similar Threads - OneDrive Freigegebene Ordner

Forum Datum

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt

OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt: Hallo,ich hatte im Datei-Explorer freigegebene bzw. geteilte Ordner eingebunden, die dort nun plötzlich nicht mehr angezeigt werden. Wenn ich, um die Ordner wiederherzustellen, im Browser auf...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden

Geteilter Onedrive-Ordner kann nicht im Explorer angezeigt werden: Hallo,meine Frau hat einen Ordner bei sich im OneDrive erstellt und diesen nun mit mir geteilt. Im Webbrowser wird der Ordner mir angezeigt. Wenn ich auf den Ordner klicke wird mir die Option...
Microsoft Office 22. April 2024

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt

onedrive freigegebene dateien werden nicht mehr angezeigt: Hallo zsm,wir hatten Probleme freigegebene Dateien "mit dem pers. Onedrive" zu verknüpfen, und haben deswegen alles versucht. u.a. den freigegebenen Ordner "aus freigegebenen Dateien...
Microsoft Office 2. März 2024

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt"

OneDrive - Freigegebene Ordner und Dateien bleiben unter "von mir geteilt": Hallo,OneDrive - geteilte Dateien und Ordner lassen sich nicht entfernen.Dateien online anzeigenZugriff verwaltenLink entfernenOrdner und Dateien bleiben vorhanden!MS Office Paket 365Warum ist das...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...

Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von...: Wir haben in der Familie Office 365 - Home installiert und teilen über OneDrive Dateien. Ein Ordner wird von einem Familienmitglied geteilt und allen anderen Familienmitgliedern zur Verfügung...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer

Freigegebene Onedrive Ordner nicht im Explorer: In meinem Onedrive habe ich Ordner, die von anderen für mich freigegeben wurden. Sie erscheinen nicht in meinem Onedrive auf dem Explorer. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit wie bei Onedrive...
Allgemeines 3. April 2019

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...

OneDrive Explorer - Geteilter Ordner (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer...: OneDrive Explorer - Geteilter Ordner von Freunden (von jemand anderes geteilt) wird in meinem Explorer nicht angezeigt und nicht lokal synchronisiert. Es ist nur ein Zugang über Web möglich zu...
OneDrive 13. Oktober 2017
OneDrive: Freigegebene, geteilte Ordner werden plötzlich nicht mehr im Datei-Explorer angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.