OneDrive- Freigaben verwalten

Diskutiere und helfe bei OneDrive- Freigaben verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann die Freigaben meiner Ordner z. B. ‘Bilder, kleines Kino’ mit 18 Personen und 28 Links nicht verwalten. Die Option ‘Zugriff verwalten’... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kleines-Kino Frankfurt, 18. März 2025 um 11:52 Uhr.

1. OneDrive- Freigaben verwalten

Ich kann die Freigaben meiner Ordner z. B. ‘Bilder, kleines Kino’ mit 18 Personen und 28 Links nicht verwalten. Die Option ‘Zugriff verwalten’ funktioniert nicht, obwohl ich der Besitzer bin. Der ‘Hilfe und Support’-Button ist nicht sichtbar. Das gilt auch für alle anderen Ordner in meinem "Vereinskonto" kleines-kino-ffoDas Problem ist aufgetreten nachdem mein Konto von 100 GB wieder auf die Basis gewechselt ist. Ich habe aber bereits wieder die 100GB Version, somit ist es kein Speicherproblem. Nur ich als Admin kann alle Ordner sehen, die anderen Personen die bisher keinen Zugriff hatten, h

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Suche und Delve funktionieren nicht im OneDrive for Business

Hallo CR,

Das Teilen mit andere Personen ist "Freigabe" für diese Personen.

Gruppenberechtigungen in OneDrive for Business sind nicht empfehlenswert.

In SharePoint Online kann man Dokumente und Bibliotheken auch nur für eine Person freigeben. Dort kann man eigentlich viel besser die Freigaben verwalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

4. Georgi T. Win User

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Hallo Philipp,

Danke für die Antwort und den Screenshot. Das mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung wollte ich dir auch schreiben.

Lass uns mal die Freigabe überprüfen. Bitte lade Screenshots von:

• SharePoint Admin Center / Freigabe / Freigeben außerhalb Ihrer Organisation.
  5. Georgi T. Win User

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Hallo Daniel,

Lass uns bei OneDrive for Business bleiben, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Deine ursprüngliche Frage war ja auch über ODB.

Die Anleitung, die ich oben gegeben ist für SharePoint Online, aber die
    Freigabeeinstellungen im OneDrive Admin Center
    sind fast die gleichen.

Siehe den Artikel "Verwalten von externen Freigaben - OneDrive for Business"
    und konfiguriere entsprechen die Freigabe. Siehe Bild:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

Möglichkeiten OneDrive Business mit privaten Konten etc. teilen

Guten Morgen,

Teilen zuwischen OneDrive und OneDrive für Business is nicht möglich.

Hier
    einiges zum Thema teilen in OneDrive für Business.

Verwalten der Freigabe in OneDrive.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft occife 365 Business
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive- Freigaben verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive- Freigaben verwalten - Similar Threads - OneDrive Freigaben verwalten

Forum Datum

OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben

OneDrive: Software zur Verwaltung der Freigaben: Hallo zusammen,ich gebe über OneDrive öfter mal Dateien oder Ordner frei.Da ich teilweise recht viele Teilnehmer hinzufüge, ist die Anzeige lokal per Explorer oder im Web auf der Seite von...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten: Ich habe eine Office-Lizenz für 5 Benutzer. In meinem Konto werden unter "Office365 teilen" auch alle 5 Benutzer angezeigt, die meine Lizenz nutzen. Nun möchte ich einen Benutzer löschen und...
Microsoft Office 1. April 2018

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten

Teilen eines Office-Abonnements: Freigabe verwalten: Ich habe eine Office-Lizenz für 5 Benutzer. In meinem Konto werden unter "Office365 teilen" auch alle 5 Benutzer angezeigt, die meine Lizenz nutzen. Nun möchte ich einen Benutzer löschen und...
Microsoft Office 31. März 2018

Onedrive Freigaben

Onedrive Freigaben: Hallo Community, ist es möglich, einen Link zu einer Datei oder einem Ordner zu erstellen, den man nur öffnen kann wenn angemeldet ist? Vielen Dank für eine Antwort. Gruß
OneDrive 27. Februar 2018

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen

OneDrive-Freigabe Sicherheitseinstellungen: Kann man Freigaben sicherer einstellen? (Ich meine nicht die Berechtigungen auf OneDrive Nutzer und andere) Per Default kann ich z.B. ein Bild per Link freigeben. Wer den Link hat sieht...
OneDrive 23. Februar 2018

Onedrive Freigabe beenden

Onedrive Freigabe beenden: Hallo! Wieso kann ich keine OneDrive freigaben einfach beenden oder löschen? Kann zwar oben rechts den Haken setzen aber der Schalter "Beenden oder löschen " taucht nicht auf! Mein Ordner...
OneDrive 14. Januar 2018

OneDrive Freigabe für Administrator

OneDrive Freigabe für Administrator: Hallo zusammen, ich verwalte als Admin einen Office365 Tenant und habe vor kurzem die Funktion gefunden, dass ich mir als Admin Zugriff auf die Dateien jedes Kollegen verschaffen kann. Da ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
OneDrive- Freigaben verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.