OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden

Diskutiere und helfe bei OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen OneDrive Ordner an mehrere Benutzer freigegeben. Ich und alle anderen Nutzer haben Microsoft 365 Family, aber nicht aus derselben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RBits, 15. März 2024.

1. RBits
    RBits Gast

OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden

Ich habe einen OneDrive Ordner an mehrere Benutzer freigegeben. Ich und alle anderen Nutzer haben Microsoft 365 Family, aber nicht aus derselben Familienfreigabe. Ein User sieht den Ordner unter "geteilt", kann diesen aber nicht mit seinen Dateien verknüpfen. Das Icon fehlt. Auch wenn ich den Ordner auswähle erhalte ich die Option nicht. Auch wenn dieser User mir einen Ordner freigibt habe ich dasselbe Problem. Alle anderen User können meine Freigabe mit Ihrem Ordner verknüpfen. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

2. Madtrick Win User

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

>> Man kann auch den SharePoint Ordner mit externe teilen.

Ja, das ist so geschehen. Die Freigabe habe ich bekommen und im Browser läßt sie sich öffnen und darstellen. Nur im Datei-Explorer nicht.

Die Freigabe wurde an eine E-Mail-Adresse gebunden. Diese ist aber nicht die E-Mail Adresse meines Live Kontos mit OneDrive welches ich privat habe.

Kann diese Freigabe in mein OneDrive integriert werden? Wenn ja, wie?
  3. BrigitteRehling Win User

Office 365 unter windows 10

Hallo Pauline,

vielen Dank für den Link. Ich habe die dortige Anweisung befolgt und jetzt scheint alles zu funktionieren. Also hier nochmal die Schritte, die bei mir geholfen haben, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Im Explorer Datei oder Ordner rechts anklicken, und unter Freigabe/bestimmte Personen die eigenen Anmeldedaten auswählen und bestätigen.

Bei mir hat das für den Ordner Dokumente und auch für den Ordner OneDrive geklappt.

Nochmals danke und herzlichen Gruß

Brigitte
  4. Holger Schulz Win User

Excel Serienmail mit Anhang

Hallo,
    wäre es eine Option, die Dateien auf OneDrive abzulegen und in die Mails die Freigabe-Links zu den Dateien einzufügen? Der Empfänger muss sich dann die Dateien herunterladen.
    Viele Grüße
  5. StefanPre Win User

Verbindung mit freigegebenen Ordner herstellen

Hallo,

also, wir sind nicht in der gleichen Domäne. Bei mir ist OneDrive privat eingerichtet. Onedrive for business ist aber auch installiert. Als Browser benutze ich windows 10 und Edge.

Bezüglich der Freischaltung der Option: Muss ich das machen oder derjenige der mir den Ordner freigibt?

Ich habe jetzt auch noch versucht mein eigenes OneDrive für Businesskonto (mit dem neuen Client) zu synchronisieren - das hat problemlos funktioniert. Was eben nicht funktioniert ist eine Synchronisation einer OneDrive für Business-Freigabe mit einem normalen
    Microsoft-Konto.

Vielen Dank.

lg
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Dateien OneDrive teilen funktioniert nicht

Hallo OliverKlodt2861,

Bitte um Deine Entschuldigung. Ich habe übersehen, dass die Freigabe über eine Gruppe erteilt worden ist.

In solchen Fällen werden die freigegebenen Dateien nicht unter "mit mir geteilt" angezeigt. Die Benutzer, die

zu der Gruppe gehören, finden das Dokument über Suchfeld im eigenen OneDrive for Business oder über den

Link in der Einladung.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden - Similar Threads - OneDrive Freigabe eigene

Forum Datum

Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m

Die Freigabe einer Datei auf OneDrive ist im Moment nicht m: Hallo,Ich habe eine Datei von meinem OneDrive bisher mit anderen „Personen“ also nicht via Link geteilt. Bei dem Versuch weitere Personen hinzuzufügen erhalte ich direkt nach der Freigabe die...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Eigene Dateien in OneDrive öffnen

Eigene Dateien in OneDrive öffnen: Hallo, ich kann seit gestern mit meinem Android Handy in Eigene Dateien nicht auf Dateien von OneDrive zugreifen. Dieses ging bisher. Warum?
Microsoft Office 18. Oktober 2024

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.

OneDrive zeigt Eigene Dateien nicht an.: Mein OneDrive Ordner synchronisiert nicht. Auch über das Web Interface kann ich nicht auf meinen OneDrive Ordner zugreifen, wie im Screenshot zu sehen ist.
Microsoft Office 11. Juli 2023

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung

OneDrive Datei Freigabe Benachrichtigung: Wie kann ich es einrichten, dass ich über jeden Zugriff auf die freigegebene Datei/Ordner in OneDrive informiert werde, z.B. per Mail?
Microsoft Office 3. Juni 2022

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe

OneDrive Herunterladen mehrerer Dateien aus einer OneDrive Freigabe: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Office 365 Home Abo. In meinem Account habe ich in OneDrive (personal) einen Ordner erstellt und diesen geteilt. Die Person mit der...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
Microsoft Office 2. April 2018

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich gerne hätte, erst garnicht auswählen wenn ich "Personen...
OneDrive 2. April 2018
OneDrive Freigabe kann nicht mit eigene Dateien verknüpft werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.