Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern

Diskutiere und helfe bei Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich arbeite oft mit Fotos und um Platz zu sparen, stelle ich diese auf »nur online verfügbar«.Um dann mit den Fotos zu arbeiten, sehe ich 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von franzxaveer, 25. August 2021.

1. Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern

Hallo.Ich arbeite oft mit Fotos und um Platz zu sparen, stelle ich diese auf »nur online verfügbar«.Um dann mit den Fotos zu arbeiten, sehe ich 2 Möglichkeiten:1 Alle Fotos öffnen, damit sie lokal verfügbar werden.Problem: Alle Fotos zu öffnen, wird bei hoher Anzahl unvorteilhaft.2 Rechtsklick auf Ordner → Immer auf diesem Gerät speichern.Problem: Ich möchte die Fotos meist gar nicht dauerhaft auf dem Gerät haben.Was wäre ein sinnvoller Workflow für solche Fälle?Gibt es eine Möglichkeit mehrere Dateien auf »Lokal verfügbar« zu stellen – ohne sie erst zu öffnen?Ideal fände ich eine Option wie

2. franzxaveer Win User

Alles klar. Danke für die Nachricht G.O.Thuhls!
    <br />Liebe Grüße
    <br />
  3. franzxaveer Win User

Danke für die Antwort. Ja, das stimmt. Das geht eigentlich in den meisten Fällen ganz gut. Vorausgesetzt ich weiß welches Bild ich bearbeiten möchte.
    <br />Mein Problem ist wahrscheinlich etwas spezifisch. Es geht meist zuerst ums Sichten der Bilder um eine Auswahl zu treffen. Das mache ich ganz gerne mit der Mac-Leertasten-Vorschau. Und das funktioniert nur mit heruntergeladenen Bildern.
    <br />Wäre hier ein anderer Workflow besser? Adobe Bridge vielleicht?
    <br />Danke
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

Das Problem hast Du mit jedem Bildbetrachter, weil die mit Web-Adressen nicht weiterschalten können.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. franzxaveer Win User

Danke für die Nachricht Renzo.
    <br />Schöne Grüße.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Um mit auf OneDrive gespeicherten Bildern zu arbeiten, müssen sie doch nicht heruntergeladen werden, geschweige denn alle. Du öffnest sie mit der jeweiligen Anwendung direkt in der Cloud und speicherst sie nach dem Bearbeiten dorthin zurück.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern - Similar Threads - Onedrive Foto Workflow

Forum Datum

Automatischer Foto Import auf lokales Gerät nicht mehr möglich ?

Automatischer Foto Import auf lokales Gerät nicht mehr möglich ?: Hallo,seit kurzem änderte sich wieder mal die Windows Foto Anzeige unter Windows 10. Dabei kam es zu folgendem Problem für mich. Der automatische Import von Bildern und Videos von einer...
Apps 4. November 2024

Automatischer Foto Import auf lokales Gerät nicht mehr möglich ?

Automatischer Foto Import auf lokales Gerät nicht mehr möglich ?: Hallo,seit kurzem änderte sich wieder mal die Windows Foto Anzeige unter Windows 10. Dabei kam es zu folgendem Problem für mich. Der automatische Import von Bildern und Videos von einer...
Games und Spiele 4. November 2024

"Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint

"Kopie Speichern" immer lokal im Ursprungsordner, nicht remote auf OneDrive/Sharepoint: wie bekomme ich es hin, dass Officedateien standardmäßig über den "Kopie Speichern" - Befehl nicht auf der OneDrive/Sharepoint Website im Ursprungsordner gespeicher werden, sondern im...
Microsoft Office 21. September 2023

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern

OneDrive abstellen und Daten nur lokal speichern: Hallo. Ich möchte mein OneDrive abstellen. Ich möchte dabei aber keine Daten verlieren. Ich möchte, dass alle meine Daten nur lokal auf meinem Computer gespeichert und verfügbar sind. Es sollen...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?

Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?: Wie kann ich ALLE meine Dateien SOWOHL in OneDrive als auch lokal speichern?
Microsoft Office 28. März 2023

Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive

Unterschied der Stati "Lokal Verfügbar" und "Immer verfügbar" in OneDrive: Seit einiger Zeit verwende ich OneDrive. Nun ist mir aufgefallen, dass es den Status "Lokal Verfügbar" und "Immer Verfügbar" gibt. Meine Frage ist was genau ist der Unterschied der beiden Stati....
Microsoft Office 25. Mai 2018
Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.