Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines...

Diskutiere und helfe bei Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines Ordners.***Moved from en-us*** Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Trockenbau, 7. März 2025.

1. Trockenbau
    Trockenbau Gast

Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines...

Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines Ordners.***Moved from en-us***

2. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Wie ich verstehen konnte, möchten Sie die lokale Kopie des Ordners als "Live" -Version verwenden und die OneDrive-Kopie eine synchronisierte Version sein, die alle Änderungen widerspiegelt, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen. Wenn dies korrekt ist, gibt es einige Schritte, die Sie ergreifen können, um dies zu erreichen:

Verschieben Sie die lokale Kopie des Ordners an den Speicherort, an dem sie verbleiben soll.

Löschen Sie im OneDrive-Ordner die Kopie des Ordners, der automatisch erstellt wurde.

Erstellen Sie im OneDrive-Ordner einen neuen Ordner mit demselben Namen wie die lokale Kopie.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den neuen OneDrive-Ordner und wählen Sie "Synchronisieren" aus dem Kontextmenü.

Klicken Sie im Fenster "Synchronisieren" auf die Schaltfläche "Ordner auswählen".

Wählen Sie im Fenster "Dateien von OneDrive synchronisieren" die lokale Kopie des Ordners aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren".

Dadurch wird eine Synchronisierungsverbindung zwischen der lokalen Kopie des Ordners und der OneDrive-Kopie hergestellt, und alle Änderungen, die Sie an der lokalen Kopie vornehmen, werden mit der OneDrive-Kopie synchronisiert und umgekehrt.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. qi2you Win User

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren (Mac)

Hallo,

hat funktioniert, bis ich das MacBook gestern morgen neu gebootet habe, dann kam wieder die Meldung "Sie haben zwei Kopien von OneDrive ...".

Jetzt wird nur noch das OneDrive-Verzeichnis synchronisiert und das SharePoint-Verzeichnis nicht mehr.

Benötige weitere Hilfe.
  4. Md Abdal Khan Win User

Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

Hallo

Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. semperd Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

Eine funktionierende Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden, aber das sich Microsoft nicht um die Lösung bemüht kann ich auch nicht behaupten. Es dauert halt. Hier die Rückmeldung von Microsoft auf meine Support Anfrage: "danke
    für die rückmeldung.

Zur Klarstellung, der Ordner Dokumente ist standardmäßig auf dem OneDrive aufgeführt und kann nicht geändert werden.

Um Ihnen bei diesem Problem weiter helfen zu können, können Sie möglicherweise Folgendes tun:

- Listen Sie den von Ihnen verwendeten Computer auf und geben Sie so viele Details wie möglich an (Betriebssystem, Hersteller usw.).

- Sie geben an, dass einige Computer offline sind und dass Sie hier auf einige Dateien zugreifen können. Wenn Sie dabei eine Fehlermeldung erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit und machen Sie einen Bildschirmfoto davon.

Wenn Sie das OneDrive unter Windows 10 verwenden, versuchen Sie, es zurückzusetzen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

1. Drücken Sie die Windows-Taste und die R-Taste gleichzeitig um das Ausführen-Fenster zu öffnen.

2. Geben Sie Folgendes im Ausführen-Fenster ein: %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

3. Klicken Sie auf OK. Das OneDrive-Symbol soll aus der Taskleiste verschwinden und nach ein paar Minuten wieder erscheinen.

4. Sollte das OneDrive-Symbol in der Taskleiste nicht erscheinen, tun sie folgendes: Ausführen-Fenster öffnen und das eingeben:
    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe

Wenn Sie OneDrive wieder öffnen, kann es sein dass es leer sein wird. Soll dies der Fall sein, müssen Sie auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste gehen, auf Einstellungen klicken und die Ordner auswählen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollte das Problem nicht behoben sein, bitte ich Sie, uns ein Bildschirmfoto von Prozesse im Task-Manager zu schicken."

Ich habe alles wie beschrieben gemacht, aber das Problem dadurch nicht beheben können. Habe nun ein paar Screenshots gemacht und alles nochmal an Microsoft weitergeleitet. Gleichzeitig habe ich darum gebeten, dass sich vielleicht
    mal ein Microsoft Mitarbeiter remote auf meinen Rechner einwählt und sich die Sachlage ansieht. Noch keine Rückmeldung....
  6. Augustine_E Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

Hallo Wilosa,

wir haben festgestellt, dass du nocht nicht reagiert hast. Kontest du das Problem lösen? Hat die Problembehandlung von
    Kyle geholfen?

Bitte teilst du uns mit, ob du dieses Problem noch hast, damit wir dir bei der Lösung weiterhelfen können.

Wir freuen uns über ein Feedback.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines... - Similar Threads - Onedrive erstellt selbständig

Forum Datum

Ordner werden selbständig erstellt

Ordner werden selbständig erstellt: Ich habe einen Family Account und einen Business Account. Diese Kollidieren miteinander, so das sich permanent neue Ordner bilden. Das Problem habe ich bereits mehrfach gemeldet Es haben sich...
Microsoft Office 10. März 2025

Onedrive erstellt automatisch Kopien

Onedrive erstellt automatisch Kopien: Hallo,ich habe eine Exceldatei auf meiner Onedriv gespeichert und wenn ich diese bearbeite, wird manchmal eine Kopie ersteltl.Originaldatei: "Datateiname.xls" Es werden dann folgende Kopien...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in...

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in...: Bitte dringend um eine Lösung des Problems! Was zum Teufel macht Windows One Drive da!?!?!?!? Das Problem ist plötzlich nach wochenlanger Benutzung erst aufgetreten! Viele Grüße Christian
Microsoft Office 29. August 2018

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in...

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in...: Hallo liebe Community, bei mir wird gerade ständig von OneDrive die folgende Fehlermeldung eingeblendet: Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen...
Microsoft Office 16. Mai 2018

OneDrive brings laufend Meldungen "Sie haben jetzt zwei Kopien der "22"-Ordner .......

OneDrive brings laufend Meldungen "Sie haben jetzt zwei Kopien der "22"-Ordner .......: OneDrive brings laufend Meldungen "Sie haben jetzt zwei Kopien der "22"-Ordner (Ziffern ändern sich lfd.) ... Begonnen hat es nach einschalten am Surface. Später am PC genau das Selbe. Ich finde...
OneDrive 17. November 2017

OneDrive erstellt auf meiner Festplatte unzählige Kopien der Ordner

OneDrive erstellt auf meiner Festplatte unzählige Kopien der Ordner: OneDrive gibt die Meldung aus, dass Dateien/Ordner nicht synchronisiert werden konnten und daher zwei Kopien angelegt werden. Diese Meldung kommt im Sekundentakt und es werden auf meiner...
OneDrive 13. September 2017

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen": Hallo, ich nutze Office 365 und seit einigen Monaten erstellt OneDrive automatisch den Ordner "Anlagen". Wenn ich den Ordner lösche, wird er sofort wieder erstellt (teilweise auch erst nach...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Onedrive erstellt selbständig Ordner Kopien. Meldung: Sie haben jetzt zwei Kopien eines... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.