OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien

Diskutiere und helfe bei OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneDrive, Verwalten und organisieren eines Fotoarchives mit über 45.000 Fotos.Die Foto-Dateien liegen dauerhaft lokal im OneDrive Ordner auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfg. P., 5. Dezember 2024.

1. Wolfg. P.
    Wolfg. P. Gast

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien

OneDrive, Verwalten und organisieren eines Fotoarchives mit über 45.000 Fotos.Die Foto-Dateien liegen dauerhaft lokal im OneDrive Ordner auf dem PCÄndert oder ergänzt man in mehreren JPG-Dateien, die Metadaten "Tags" Markierungen oder den "Titel", erstellt OneDrive bei der Synchronisierung sehr viele Duplikate von JPG-Dateien. StapeländerungAn den JPG-Dateinamen der Kopie wird der PC-Name automatisch von OneDrive angehängt.Dadurch wird die Anzahl der Kopien im Archiv immer größer. Es waren ca. > 8.000 Dateien.Momentan benutze ich für die Bereinigung der Duplikate „Power Automate“.„P

2. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Es klingt, als ob Sie ein Problem mit der Sortierung Ihrer Fotos in der OneDrive-App festgestellt haben. OneDrive verwendet die Metadaten der Fotos, z. B. das Aufnahmedatum oder das Änderungsdatum, um die Fotos in der App zu sortieren. Wenn Sie die Metadaten der Fotos geändert haben, kann die App sie möglicherweise nicht korrekt anhand des ursprünglichen Aufnahmedatums sortieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, die Metadaten der Fotos auf ihre ursprünglichen Werte zurückzusetzen. Dadurch kann die OneDrive-App die Fotos basierend auf dem ursprünglichen Aufnahmedatum korrekt sortieren. Dazu können Sie eine Fotobearbeitungssoftware oder -app verwenden, um Änderungen an den Metadaten der Fotos zu entfernen und die Änderungen zu speichern. Anschließend können Sie erneut versuchen, in der OneDrive-App auf die Fotos zuzugreifen, um zu überprüfen, ob sie richtig sortiert sind.

Alternativ können Sie versuchen, die Option "Sortieren nach" in der OneDrive-App zu verwenden, um die Fotos manuell nach dem Änderungsdatum oder einem anderen Metadatenfeld zu sortieren. Tippen Sie dazu auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App, wählen Sie "Sortieren nach" und wählen Sie dann das gewünschte Sortierfeld aus. Auf diese Weise können Sie die Fotos in der App manuell nach Ihren Wünschen anordnen.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Md Abdal Khan Win User

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Gijs_H Win User

Meldung Windows: Sie haben jetzt zwei Kopien der "54"-Ordner Wir konnten die Änderungen in den Ordnern nicht zusammenführen, weshalb wir Kopien davon erstellt haben

Hallo Christian,

danke für die Nachricht

Duplikate werden meist dann auf OneDrive erstellt, wenn beispielsweise von mehreren Geräten Änderungen an einem Dokument vorgenommen werden und das Programm nicht genau feststellen kann, welches die korrekte Version ist - also erstellt OneDrive ein Duplikat,
    meistens mit dem PC/Gerätenamen oder einer Nummerierung, damit Du die Datei einfach finden kannst und feststellen kannst von wo aus diese zuletzt editiert wurde.

Um diese Duplikat nun zu löschen, kannst Du einfach in Deinem Explorer den OneDrive Ordner aufrufst und über die Suchfunktion oben rechts z.B. den Gerätenamen eines Deiner alternativen Geräte angibst, damit bekommst Du die doppelt erstellten Dateien angezeigt
    und kannst diese einfach entfernen.

Du kannst Dich zudem diesen UserVoice Thread
    ansehen. Im Uservoice können unsere Nutzer Probleme und Verbesserungsvorschläge äußern, die uns helfen unsere Produkte in Zukunft noch besser zu machen!

Außerdem kann ich Dir noch folgende informative Artikel empfehlen:

Verwenden von
    OneDrive unter Windows 10 (PC, Smartphone, Tablet, HoloLens oder Surface Hub)

OneDrive-desktop-app für Windows

Ich hoffe, dass diese Information Dir bei der Lösung Deines Anliegen behilflich ist, wenn Du noch Fragen haben, kannst Du uns gerne erneut kontaktieren.

MfG,

Gijs H.
  5. Dennis Henrichs Win User

OneDrive-Synchronisation von Dateien (SharePoint), welche ein Auschecken erfordern

Hallo Wolf,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Es geht um den folgenden Punkt:

[table][tr][td]OneDrive-Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oderErforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die OptionEntwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfenoder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist[/td][td]Bibliotheken werden als schreibgeschützt synchronisiert.[/td][/tr][/table]

Die Fehlermeldungen sind vielfältig.

Fehlerbild 1: Bei Excel-Dateien ist es mir möglich diese über OneDrive auszuchecken (innerhalb von Excel im Reiter Datei). Änderungen kann ich aber nicht speichern und im Anschluss wieder einchecken, da die Datei schreibgeschützt ist. Ich könnte die Änderungen
    lediglich an einem anderen Ort abspeichern.

Fehlerbild 2: Bei PowerPoint-Dateien wird mir angezeigt, dass es sich um eine Offline-Kopie handelt und keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Wenn ich "Datei erneut laden" auswähle scheint alles in Ordnung zu sein. Gespeichert werden die Änderungen
    allerdings nicht (Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht mit Updates vom Server aktualisiert werden). Hier gibt es dann ebenfalls nur die Möglichkeit die Datei an einem anderen Ort zu speichern.

Dateien aus Bibliotheken ohne die Erfordernis zum Auschecken lassen sich bearbeiten und speichern, da diese nicht schreibgeschützt synchronisiert werden.

Beste Grüße

Dennis
  6. MalcomTode Win User

OneDrive Daten lokal zurücksichern nach Festplattentausch

Ich bin echt.

Um ihr Szenario zu simulieren, habe ich eine virtuelle Maschine mit Windows 10 erstellt und so eingerichtet, als ob sie neu wäre.

Dann habe ich einen Onedrive-Antrieb eingesetzt, der ab Werk vorinstalliert ist.

Als erstes wird sie Sie bitten, sich in ihr Outlook-Konto einzuloggen.

dann werden Sie aufgefordert, den Ordner onedrive zuzuweisen.

Wenn der Prozess sein Ende erreicht hat, teilt Ihnen das Installationsprogramm mit, dass ein Ordner erstellt wird, in dem Sie alle Dokumente finden können, die Sie vor dem Wechsel der Festplatte hatten. Diese Dateien werden automatisch mit Ihrem neuen Gerät
    synchronisiert. Wenn Sie dann neue Dateien erstellen, werden sie automatisch mit onedrive synchronisiert.

Ich hoffe, diese Antwort war für Sie hilfreich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien - Similar Threads - OneDrive erstellt automatisch

Forum Datum

OneDrive Metadaten ändern

OneDrive Metadaten ändern: Sehr geehrte Damen und Herren,ist es Möglich bei bereits hochgeladenen Bildern und Videos die Metadaten bzw. Aufnahmedatum irgendwie zu ändern?Vielen Dank, Lukas
Microsoft Office 21. Februar 2024

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt

OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Microsoft 365 Family abonniert. Seit einiger Zeit wird mir ein neuer Ordner bei OneDrive angezeigt. Damals waren es nur die Ordner 01 bis 04 und der...
Microsoft Office 8. Februar 2024

Onedrive erstellt automatisch Kopien

Onedrive erstellt automatisch Kopien: Hallo,ich habe eine Exceldatei auf meiner Onedriv gespeichert und wenn ich diese bearbeite, wird manchmal eine Kopie ersteltl.Originaldatei: "Datateiname.xls" Es werden dann folgende Kopien...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.

OneDrive synchronisiert jpg- und pdf-Dateien nicht.: Seit einigen Tagen synchronisiert OneDrive keine jpg-, pdf- und mp4-Dateien mehr. Auch Outlook wird nicht mehr synchronisiert.Bei Word und Excel funkinioniert alles. Die Software ist auf dem...
Microsoft Office 5. November 2023

OneDrive erstellt automatisch Kopien in der Dateien App auf dem iPad

OneDrive erstellt automatisch Kopien in der Dateien App auf dem iPad: Wieso werden in der Dateien App auf OneDrive automatisch Kopien von einer Datei erstellt, die ich gerade bearbeite? Es ist eine PDF Datei.
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden?

Wie kann ich es vermeiden, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden?: Ich habe ein Outlook.com Postfach und regelmäßig Schwierigkeiten damit, dass automatisch Duplikate von meinen Kontakten erstellt werden. Ich gehe davon aus, dass es an einer fehlerhaften...
Outlook.com 17. Januar 2023

Word erstellt dauernd ein Duplikat

Word erstellt dauernd ein Duplikat: Hi all Ich habe Office 2016 Mac. Jedes Mal wenn ich ein Word File speichern will erstellt es ein Duplikat. Dies sieht dann in etwa so aus: Filename (duplicate 2019.06.25-19.56.01)... Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Juni 2019
OneDrive erstellt automatisch Duplikate bei Änderungen in den Metadaten von JPG-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.