OneDrive Einstellungen sichern

Diskutiere und helfe bei OneDrive Einstellungen sichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die eigenen OneDrive Einstellungen zu sichern, um bei einem Gerätewechsel zum Beispiel nicht alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simone Battaglia, 16. Februar 2023.

1. OneDrive Einstellungen sichern

HalloIch wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die eigenen OneDrive Einstellungen zu sichern, um bei einem Gerätewechsel zum Beispiel nicht alle Einstellungen von Hand wieder machen zu müssen. Ich habe auch irgendwo mal etwas von einem config File gelesen, finde aber nichts genaueres darüber. Ich freue mich über jegliche Hilfe. Vielen Dank.

2. Wolf Spohr Win User

OneDrive Einstellungen sichern

Guten Tag,
    Bitte entschulkdige die verspätete Antwort,
    Leider kannst DU nur die Dateien und Folder Sichern die Einstellungen müssen iweder neu vorgenommen werden.
    Einen Vorschlag kannst Du hier unterbreiten:
    Ideen · Community (microsoft.com)
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Enigneer
  3. Georgi T. Win User

Onedrive Mac - Einstellungen sichern

Hallo Dirk,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Das von dir beschriebene Verhalten ist by design. Die Thematik wurde schon in der englischen Community diskutiert. Siehe
    hier und
    hier.

Hier
    im Artikelist beschrieben
    , wo sich die Eigenschaftslisten (PLIST) für OneDrive auf dem Mac befinden.

Ob deine Idee funktioniert, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst es selber testen. Am besten alle Daten vorher woanders sichern.

Office 365 wird ständig weiterentwickelt und du kannst deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwicklern
    hier mitteilen und dafür abstimmen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Option/Funktion in Zukunft implementiert.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Dirk_C. Win User

Danke für die Information und die Links.
  5. Galin Karlovv Win User

Speicherplatz wieder frei bekommen

Hallo Michael,
    Zuerst sollst du dich von OneDrive abmelden, damit du sicher bist, dass die Dateien von OneDrive Online nicht gelöscht werden.
    Dann kannst du OneDrive deinstallieren, wenn du unter Einstellungen Speicherplatz Option auswählst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. Peter999Steiner Win User

Outlook 2010 - wie kann man die einstellungen sichern?

aha danke mal

da steht passwort eingeben?

ging aber eh mit ohne dem und jetzt exportiert er

http://www.bilder-hochladen.net/files/k9c9-em-10a7-jpg-nb.html

so sieht das aus bei mir

eine einzelne datei

die kann man dann wiederhertellen wenn der computer abstüzrt und outlook 2010 auch mit?

dann sieht auch die struktur so aus wie am bildi in meiner frage mit den ganzen Mails?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Einstellungen sichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Einstellungen sichern - Similar Threads - OneDrive Einstellungen sichern

Forum Datum

Sicherheit OneDrive

Sicherheit OneDrive: Hallo, habe eine sehr spezielle Frage. Hoffe jemand weis hier Rat. Mein Android Smartphone wurde vor ca. 2 Wochen gestohlen. (Der Verlust war zu verkraften, nix neues, gutes) Ich habe die...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Sicherheit von OneDrive

Sicherheit von OneDrive: Hallo mein Name lautet Onur. Ich habe mir neulich ein paar Videos zu Hacking, Maleware und Spyware angeschaut und da ist mir die Frage aufgekommen was OneDrive/Microsoft bei den privaten Nutzern...
Microsoft Office 30. September 2018

Onedrive Mac - Einstellungen sichern: Hallo, wir synchronisieren mehrere Sharepoints auf Macbooks in externe USB-Festplatten. Leider kommt es immer wieder vor, das die Mitarbeiter OneDrive starten, bevor die Festplatten...
OneDrive 15. März 2018

OneDrive sichern ?

OneDrive sichern ?: Hallo, Betr.: OneDrive die Antwort habe ich von OneDrive Hilfe erhalten. Wenn Sie auf den PC den Sync Client verwenden, kann es sein das ein Virus die Dateien beschädigt. Am besten Sie...
Windows Security 6. Juli 2017

Sichern unter Einstellungen

Sichern unter Einstellungen: Guten Tag, habe eine einfache Frage. Was wird gesichert unter "Einstellungen"? Nur ein Dateiversionsverlauf?
Apps 23. Juni 2017

Sicherheit von Onedrive

Sicherheit von Onedrive: Hallo Gemeinde, ich habe 'mal eine Frage zur Sicherheit des OneDrive: Ich wollte meinem Sohn in Kanada die Bilder unserer diamantenen Hochzeit schicken. Normalerweise hänge ich Bilder als...
OneDrive 14. Juni 2017

OneDrive sichern ?

OneDrive sichern ?: Hallo, Betr.: OneDrive die Antwort habe ich von OneDrive Hilfe erhalten. Wenn Sie auf den PC den Sync Client verwenden, kann es sein das ein Virus die Dateien beschädigt. Am besten Sie...
Windows Security 24. Mai 2017
OneDrive Einstellungen sichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.