OneDrive Doppelt angelegt.

Diskutiere und helfe bei OneDrive Doppelt angelegt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die Ordner die sich mit dem in der Taskleiste befindende OneDrive Button öffnen lassen, sind identisch mit dem OneDrive Button links im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von de Hoins, 26. Oktober 2020.

1. de Hoins
    de Hoins Gast

OneDrive Doppelt angelegt.

Guten Tag,

die Ordner die sich mit dem in der Taskleiste befindende OneDrive Button öffnen lassen, sind identisch mit dem OneDrive Button links im Explorer-Fenster im Desktop Menü.

Alle dort getätigten Änderungen in den dort vorliegenden Word-Dokumenten werden zwar angzeigt nach dem beendigen, aber nicht mehr übertragen. Es erscheinen hinter den Dokumenten das feststehende Synchronisationszeichen und nichts weiter passiert.

Dazu finde ich auch nirgends einen Button für evtl. manuelles Synchronisieren.

Das funktionierte aber wie es mal war mit dem OneDrive Button, der sich im Word-Programm

bei Datei > Öffnen > OneDrive-Persönlich befindet.

Hier funktioniert die Übertragung zum Handy und zurück einwandfrei.

Das ich irgendetwas Doppelt angelegt haben muss ist mir zwar klar, aber nicht wie und wie ich das einmal bewerkstellig habe? Vor allen Dingen, wie ich das wieder in Stellung „normal“ kriege.

Danke für eine Hilfe.

MfG

H. Larem

2. ChristianHülsen Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Hallo Peter,

tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

Und melde mich neu bei OneDrive an.

Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

LG, Chris
  3. MarcFauster Win User

Termine in Outlook (iCloud Kalender) werden doppelt angezeigt

Hallo!

Danke für die (Standard-)Antwort.

ich habe kein Problem mit doppelten Kalendern, sondern mit doppelten Einträgen, die ausschließlich im Outlook so angezeigt werden und auch nur bei Terminen, die in Outlook angelegt werden.

Bitte um weintere Info.

Lg mf
  4. Nicolas Scheidtweile Win User

OneDrive Upload/Download steht bei 0,0 KB/s | 32.000 Dateien verbleiben

Hallo Georgi.

ich habe nach den Hinweisen nochmal die Ordnerstruktur geprüft.

Und siehe da: Ein großer Teil des OneDrives war doppelt in einem Unterordner vorhanden. Dadurch war die Dateizahl doppelt so hoch und hinderte Synchronisierung. Diese Dateien habe ich gelöscht.

In Verbindung mit dem Synchronisierungsagenten, der verschiedene Dateien korrekt umbenannt hat, lief es dann.

BG

Nicolas
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Hallo Sharepointer2,

Die doppelten Dokumente entstehen, denn die Dokumente werden von mehreren Benutzern bearbeitet. Und wenn etwas mit der Synchronisation an einem oder mehreren Rechnern nicht in Ordnung ist, kann OneDrive die Dokumente in der Wolke nicht finden. Dann
    erstellt OneDrive ein zweiter Ordner, wo die Dateien gespeichert werden, denn die höchste Priorität ist keine Dateien zu verlieren. Die Vermeidung von doppelt erstellte Dokumente wird erreicht, wenn die Synchronisation bei allen Rechnern glatt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Doktorsteb Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

unter https://www.onenote.com
    <br />finde ich nur das über die Smartphone App angelegte Notizbuch
    <br />unter https://onedrive.live.com
    <br />finde ich die über den Desktop PC angelegte Notizbücher
    <br />Über die Desktop PC Version von OneNote angelegte Struktur:
    <br />Die Arbeitsgruppen sind in Ordner (Verzeichnisse) angelegt, die einzelnen Abschnitte erscheinen als "abschnittsname.one" im jeweiligen Ordner. In jedem Ordner befindet sich eine Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2". Dementsprechend habe Notizbücher auf OneDrive Dateien mit .onetoc2
    <br />Über die von der mobilen App angelegte Struktur:
    <br />Hier finde ich im OneDrive Dateiverzeichnis des Smartphones nur eine einzelne Datei mit dem Namen des Notizbuches (ohne Endung), das nach der Synchronisierung im OneDrive des Desktop PCs als Internetverknüpfung sichtbar ist.
    <br />Arbeitsgruppen kann ich in der mobilen Version erst gar nicht anlegen, jedenfalls habe ich das nicht gefunden.
    <br />Offensichtlich scheinen das zwei völlig unterschiedliche Versionen / Systeme von OneDrive zu sein, obwohl ich auf allen Geräten die aktuellste Version installiert habe.
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Doppelt angelegt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Doppelt angelegt. - Similar Threads - OneDrive angelegt

Forum Datum

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo!In meinem OneDrive wird in der Liste der grössten Dateien eine Datei namens 295392.m4a anzegeigt. Bei "Standort" steht eine GUID. Wenn ich versuche die Datei zu löschen sagt es mir "Item not...
Microsoft Office Vor 11 Minuten

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Heute um 02:43 Uhr

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive

Hilfe beim Auffinden verlorener oder fehlender Dateien in OneDrive: Ich habe extrem lange an einer Datei gearbeitet und wollte sie ausdrucken und plötzlich ist sie nirgendwo aufzufinden. Ich muss diese Arbeit heute abgeben und brauch umgehend Hilfe da ich es...
Microsoft Office Heute um 02:43 Uhr

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Unter Windows 11 habe ich mittlerweile OneDrive deaktiviert und deinstalliert. Es ist also nichts mehr von OneDrive vorhanden, außer eine Sache: Ein...
Apps 20. November 2024

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt

Automatisch wird OneDrive -> Bilder angelegt: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Unter Windows 11 habe ich mittlerweile OneDrive deaktiviert und deinstalliert. Es ist also nichts mehr von OneDrive vorhanden, außer eine Sache: Ein...
Games und Spiele 20. November 2024

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.: Es kann doch nicht sein das dieses Problem nun nach 4 Monaten immer noch besteht?Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Microsoft Office 7. September 2024

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.

Onedrive-Freigabe wird als Internetverknüpfung angelegt und nicht als Dateiordner.: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe 3 User, die mir Ordner in ihren Onedrive freigegeben haben. Diese Freigaben habe ich in meinen persönlichen Onedrive Web mit der Funktion...
Microsoft Office 20. Juni 2024
OneDrive Doppelt angelegt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.