OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung

Diskutiere und helfe bei OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,für einen Verein wollen wir eine Bildercloud einrichten, bei der pro Aktion ein Ordner mit Link und Passwort versehen freigegeben wird. Die Leute... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von desp.User, 27. November 2024.

1. desp.User
    desp.User Gast

OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung

Hi,für einen Verein wollen wir eine Bildercloud einrichten, bei der pro Aktion ein Ordner mit Link und Passwort versehen freigegeben wird. Die Leute sollen sich in dem Ordner anmelden, einen Ordner mit Ihrem Namen erstellen und Ihre Bilder hochladen. Hierzu erstelle ich einen ORdner und nutze ich die im Bild angehängte Freigabe per Link "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich". Jedoch wird sobald Daten hochgeladen werden wollen eine Anmeldung erforderlich. Wie kann dies umgangen werden?Interessanterweise funktioniert es bei dem Konto über die Innsbrucker Uni bei exakt gleichem Vorge

2. Dan_Av Win User

Word 2016 Fehler beim Freigeben

Hallo Community,

ich habe ein Problem was mich etwas verzweifeln lässt.

Ich habe soeben Office 2016 installiert. Inklusive Anmeldung an ein Office-Konto und Anmeldung an OneDrive etc.

Jetzt möchte ich ein Dokument teilen. (Oben rechts auf Freigeben klicken, dann in OneDrive speichern)

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Dokument dann an eine E-Mail Adresse freigeben will. Folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Freigeben: Leider ist ein Fehler aufgetreten, sodass der Vorgang derzeit nicht ausgeführt werden kann. Sie können anhand des Fehlercodes online nach einer Lösung suchen.

Dummerweise gibt es keinen Fehlercode. Was kann ich tun ? Hat jemand einen Tipp ?

Liebe Grüße
    Hallo BWP2016,

könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen? Bitte schwärze alle personenbezogene Daten.

Liebe Grüße
  3. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Single-Arbeiten ohne Konto

Hallo Christel,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Anmeldung wurde durchgeführt?

Die Anmeldung ist beim nächsten Start eines Office-Programms erneut erforderlich?
  4. Bernd P. Win User

One Note - One Drive - Benutzerprofile

Die Anmeldung an Onedrive im Browser muss nicht identisch sein mit der Anmeldung in Onenote.

Bernd
  5. Wolf Spohr Win User

Fehlercode 0x8004de40 Anmeldung One Drive

Guten Morgen,
    Bitte komplett alles damit man alle Anmeldungen und erforderlichem Updates ganz frisch gemacht werden.
    Nur OneDrive ist nicht genug.
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Enginee
  6. Thomas.Schuster Win User

Anmeldung erforderlich

Hallo Galin,

was soll das denn für eine Antwort sein?

1. Die löst mein Problem nicht.
    2. Ich kann nicht auf die Konten verzichten und habe mehrere (eines privat und zwei beruflich).
    3. Für Dein Verständnis: manchmal erhalten externe Mitarbeiter Zugriff auf bestimmte Inhalte über ein MS-Konto und manche Leute haben mehr als einen Job - von privaten Konten mal abgesehen. Es kann also nicht sein, dass ich man sich für jedes Konto einen eigenen
      PC kaufen muss! Wenn das aus Sicht von MS so wäre, dann wäre das immens schlecht programmiert und vorbei an normalen Anforderungen der Anwender.

Noch ein Hinweis: das kommt erst seit einiger Zeit. Daher gehe ich von einem Bug in der Benutzerkontensteuerung aus, der durch ein Update auf meinen PC gelangt ist.

Wie also ist die Lösung?

Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung - Similar Threads - OneDrive Datenfreigabe Freigeben

Forum Datum

Anmeldung Erforderlich bei Excel

Anmeldung Erforderlich bei Excel: Hallo,kann mich bei Excel nicht mehr anmelden. Anmeldung Erforderlich kommt immer wieder.
Microsoft Office 5. November 2024

Neues Anmelden erforderlich

Neues Anmelden erforderlich: In OneNote gibt es schon seit geraumer Zeit das Problem, dass man sich ständig neu beim Microsoft-Konto anmelden muss:OneNote fragt mich immer wieder nach der Anmeldung - Microsoft CommunityNun...
Outlook.com 7. Juni 2024

Anmeldung erforderlich - Anmeldung klappt nicht

Anmeldung erforderlich - Anmeldung klappt nicht: Auf Word kommt ständig die Meldung "ANMELDUNG ERFORDERLICH - Ihre Änderungen können nicht hochgeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten Anmeldeinformationen abgelaufen sind.Klicke ich dieses...
Microsoft Office 18. März 2024

OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"...

OneDrive Ordner geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich"...: 1. ich habe einen Ordner in OneDrive geteilt mit der Option "Für jeden freigeben, keine Anmeldung erforderlich".2. Diesen Link habe ich per Email verschickt.3. Der Empfänger erhält, beim Versuch,...
Microsoft Office 10. September 2023

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen

OneDrive Link ohne erforderliche Anmeldung teilen: Hallo, ich möchte gerne einen Link für eine einzelne Datei teilen. Auch wenn ich die Bearbeitung durch Externe deaktiviere, ist es mir nicht möglich, den Link so zu teilen, dass sich derjenige,...
Microsoft Office 23. November 2020

Anmeldung erforderlich

Anmeldung erforderlich: Hallo zusammen, ich nutze Office 365/Microsoft 365 und habe dafür mehrere Lizenzen mit unterschiedlichen Benutzern privat und beruflich. Auf meinem PC habe ich natürlich auch OneDrive laufen, um...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Anmeldung Office 365 erforderlich

Anmeldung Office 365 erforderlich: Ich nutze seit mehreren Jahren Office 365 auf meinem PC. Seit einigen Tagen wird mir bei jedem Start eines Office-Programmes die Meldung "ANMELDUNG ERFORDERLICH Melden Sie sich als xxx an, um das...
Microsoft Office 1. Mai 2019
OneDrive Datenfreigabe: "Für jeden Freigeben, keine Anmeldung erforderlich" nur mit Anmeldung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.