OneDrive Daten wurden durch einen Angriff verschlüsselt. Was kann ich tun?

Diskutiere und helfe bei OneDrive Daten wurden durch einen Angriff verschlüsselt. Was kann ich tun? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten wieder herzustellen. Der Versionsverlauf funktioniert nicht. Die Dateien sind oder werden ebenfalls verschlüsselt. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hakaluk, 19. Oktober 2024.

1. hakaluk
    hakaluk Gast

OneDrive Daten wurden durch einen Angriff verschlüsselt. Was kann ich tun?

Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten wieder herzustellen. Der Versionsverlauf funktioniert nicht. Die Dateien sind oder werden ebenfalls verschlüsselt.

2. Hamza Özdemir Win User

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

Aber noch eine Frage: Wo wandern denn dann die Daten der permanenten Aufbewahrungsrichtlinie hin, wenn ich die Daten in OneDrive lösche.

Ich werde wahrscheinlich es bald mal in Angriff nehmen,da mir Onedrive hinsichtlich der Usability und Sicherheit sehr gut gefällt :) :)
  3. dmarx100 Win User

Überträgt Microsoft Outlook Hotmail Connector Termine etc. verschlüsselt zu Hotmail und wieder zurück?

Danke, aber wie und wenn es klappt ist es dann eine Garantie dafür das die Daten verschlüsselt übertragen werden?
  4. Peter.Star Win User

Outlook: SMTP Verschlüsselung (SSL/TLS/Automatisch)

Hallo,

Office Outlook wird immer versuchen zuerst eine verschlüsselte Verbindung herzustellen, erst wenn keine verschlüsselte Verbindung hergestellt werden kann wird auf unverschlüsselt umgestellt.

Bsp. gibst du beim Assistenten die Zugangsdaten für T-Online ein ohne weitere Daten festzulegen bekommst du einen secureimap/securesmtp Zugang. Also den verschlüsselten.

Gruß

Peter
  5. Alexandar Petrov Win User

OneDrive for Business Ransomware Detection and Recovery

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Im Office 365 für Business hat man erweiterte Sicherheit für OneDrive für Business. Sehe bitte

hier
    , wenn du Erweiterte Sicherheit expandierst. Weiter
    hier
    kannst du lesen, wie der Administrator im Office 365 für Business Daten nach einem Angriff widerherstellen kann.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Tresor für OneDrive Business

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Daten im OneDrive liegen schon im sichere Umgebung. OneDrive bietet eine extra Sicherheit -
    OneDrive Personal Vault was für die privaten OneDrive Kunden ist. OneDrive für Business hat sogar
    erweiterte Sicherheit, da die Dateien werden verschlüsselt, geschützt
    und überwacht. Du kannst zum Beispiel Office 365 Business Premium für einen Monat kostenlos austesten, um zu prüfen ob das für dich passt.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Daten wurden durch einen Angriff verschlüsselt. Was kann ich tun? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Daten wurden durch einen Angriff verschlüsselt. Was kann ich tun? - Similar Threads - OneDrive Daten Angriff

Forum Datum

Wiederherstellen von verschlüsselten Daten

Wiederherstellen von verschlüsselten Daten: Hallo an Alle,Auf Grund von der Vermutung von Spyware auf meinem System habe ich gestern meinen PC Vollständig zurückgesetztinklusive der Bereinigung aller Festplatten und habe ein Backup der...
Apps 3. Mai 2024

Wiederherstellen von verschlüsselten Daten

Wiederherstellen von verschlüsselten Daten: Hallo an Alle,Auf Grund von der Vermutung von Spyware auf meinem System habe ich gestern meinen PC Vollständig zurückgesetztinklusive der Bereinigung aller Festplatten und habe ein Backup der...
Games und Spiele 3. Mai 2024

Laptop wurde gestohlen. Was kann man tun um Daten zu schützen?

Laptop wurde gestohlen. Was kann man tun um Daten zu schützen?: Vor einer Stunde wurde mein Laptop und der meines Reisebegleiters gestohlen beides Lenovo Geräte. Nun weiß ich nicht genau, was ich tun soll. Wie kann ich am besten die Daten schützen?Ich bin für...
Apps 23. Februar 2024

Laptop wurde gestohlen. Was kann man tun um Daten zu schützen?

Laptop wurde gestohlen. Was kann man tun um Daten zu schützen?: Vor einer Stunde wurde mein Laptop und der meines Reisebegleiters gestohlen beides Lenovo Geräte. Nun weiß ich nicht genau, was ich tun soll. Wie kann ich am besten die Daten schützen?Ich bin für...
Games und Spiele 23. Februar 2024

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht

meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht: Hallo,meine lokalen OneDrive Daten wurden gelöscht und ich kann sie nicht wieder herstellen. Können Sie diese gelöschten Daten wieder herstellen?Mit freundlichen GrüßenViktoria Horke
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive: Beim Speichern von mit Passwort verschlüsselten Dateien und in OneDrive synchronisierten Word-Dateien (Word 2016) treten vermehrt Probleme auf: Schon längere Zeit wird beim Klick auf „speichern“...
Microsoft Office 14. September 2017

Annahme Virus verschlüsselt Daten auf PC, dadurch im OneDrive -- Hat OneDrive eine Rollback...

Annahme Virus verschlüsselt Daten auf PC, dadurch im OneDrive -- Hat OneDrive eine Rollback...: Hallo, nehmen wir an ein Virus verschlüsselt die Daten auf dem PC und OneDrive synchronisiert diese dann durch die verschlüsselten Daten bzw. löscht die originalen. Kann man im OneDrive diese...
OneDrive 2. März 2017
OneDrive Daten wurden durch einen Angriff verschlüsselt. Was kann ich tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.