OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe ein Office 365 Paket Familiy und nutze einen Rechner mit Windows 10. Seit einem Jahr habe ich meine privaten und beruflichen Dateien bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo N., 24. Juni 2024.

1. Ingo N.
    Ingo N. Gast

OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt

Moin,ich habe ein Office 365 Paket Familiy und nutze einen Rechner mit Windows 10. Seit einem Jahr habe ich meine privaten und beruflichen Dateien bei OneDrive gespeichert. Die Synchronisation lief bisher reibungslos und ich konnte über den Explorer auf meine OneDrive-Ordnerstruktur zurückgreifen, Dateien öffnen und ändern und sie dann speichern und schließen. Die Synchronisation verlief reibungslos. Seit ein paar Wochen werden mir im Explorer allerdings nicht mehr alle Ordner und Dateien angezeigt. Diese sind aber da. Denn, wenn ich über den Browser bei OneDrive einlogge, kann ich sie alle se

2. JaspreetSingh08 Win User

OneDrive Ordner als Explorer-Ordner teilen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Winfried,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Die normale Ordnerfreigabe in Onedrive mit Bearbeitungsberechtigungen (wenn sie auch über einen Link freigegeben wird) ermöglicht es Ihnen, genau das zu tun.
    Es gibt jedoch einen Haken OneDrive-App, die im Datei-Explorer angezeigt wird, hat keine separate Registerkarte für freigegebene Ordner, so dass die Person, die den Ordner freigegeben hat, zwar auf den Ordner in ihrem Datei-Explorer zugreifen kann, die Person, für die der Ordner freigegeben wurde, die OneDrive-App aus dem Microsoft Store verwenden muss (UWP-App hat die Registerkarte Freigegebener Ordner) oder das Webportal unter www.onedrive.com
  3. Patrick Müller - or Win User

OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

Hallo Galin
    <br />Ich habe das gleiche Problem - auch etwa seit August 2022.
    <br />Das "OneDrive for Business"-App läuft korrekt d.h. die Dateien werden korrekt synchronisiert und auch das "Wolken-Symbol" in der Taskleiste zeigt kein Problem an. Einzig im Explorer wird "OneDrive for Business" nicht mehr angezeigt (N.B. "OneDrive Personal" wird korrekt angezeigt).
    <br />Anfänglich konnte ich das Problem beheben, indem ich den Dienst gestoppt und anschliessend OneDrive neu gestartet habe. Mittlerweilen funktioniert dies nicht mehr.
    <br />Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm wird OneDrive seit ca. 3 Wochen wieder korrekt im Explorer angezeigt.
    <br />Als Workaround habe ich mir das "OneDrive for Business" Verzeichniss im Schnellzugriff des Explorers angepinnt.
    <br />Ich wäre froh, um eine Lösung des Problems.
    <br />Patrick
    <br />
  4. Anna Ni. Win User

Wieso erhalte ich ständig diese Meldung, obwohl ich mit dem Internet verbunden bin und wieso synchronisiert OneDrive meine Daten nicht automatisch?

Hallo Fuad,
    vielen Dank für die Antwort. Aber da fangen meine Probleme auch schon an. Mir wird das Onedrive Symbol in der Taskleiste nur sporadisch angezeigt und ich weiß nicht wie ich auf die Einstellungen sonst zugreifen kann. Ich habe nun herausgefunden, dass ich Onedrive auf dem PC habe, aber nicht die App dazu. Nachdem ich sie installiert habe werden mir dort alle Dokumente angezeigt, aber über den Explorer immer noch nicht.
    Soweit funktioniert es jetzt und falls mir das Onedrive Symbol in der Taskleiste nochmal angezeigt wird, kann ich so auch im Explorer durch Ihre Hilfestellung den Fehler hoffentlich beheben.
    Liebe Grüße,
    Anna
  5. MG_92224 Win User

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

Also:

Ich 'schiebe' Dateien die auf Laptop 1 habe, von der Festplatte via

Explorer auf Onedrive. Dann sind sie auch online zu finden wenn ich mich via Browser einloggen.

Wenn ich dies jedoch von Laptop 2 mache sind sie nicht zu finden. Hier ist das Problem. Es sollen die Dateien von Laptop 2 vorrangig gesichert werden. Sie sind zwar im Explorer zu sehen. Aber beim Einloggen auf Onedrive via Browser nicht.
  6. TF73 Win User

Word für Office365 "Speichern unter"

Ich möchte nur, dass ich bei "Speichern" oder "Speichern unter" wie früher direkt den Windows Explorer angezeigt bekomme und selbst wählen darf, in welchen Ordner ich die Datei speichere. Statt dessen zeigt mir Word ein Fenster mit Speicherort-Vorschlägen,
    die praktisch immer die falschen sind (OneDrive, user/Documents, zuletzt benutzte Ordner...).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt - Similar Threads - OneDrive Dateien Explorer

Forum Datum

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?

Geteilter OneDrive-Ordner wird nur als Link angezeigt – wie in Datei-Explorer einbinden?: Hallo zusammen,mir wurde ein Ordner in OneDrive freigegeben, aber in meinem OneDrive-Ordner auf dem PC wird er nur als Link angezeigt. Ich möchte den geteilten Ordner direkt im Datei-Explorer wie...
Microsoft Office 3. März 2025

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt

OneDrive Dateien werden nicht angezeigt: Ein Großteil meiner Dateien werden nicht mehr angezeigt, weder online noch auf der Festplatte bzw. dem Windows Explorer. Dieses Problem besteht seitdem ich den OneDrive Einstellungen den Befehl...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Wie kann ich die Angezeigten Dateien auf meinem Explorer löschen/ entfernen ?

Wie kann ich die Angezeigten Dateien auf meinem Explorer löschen/ entfernen ?: Ich glaube ich habe mich einmal mit dem OneDrive von meiner Schule mit dem OneDrive auf diesem Gerät angemeldet. Ich wollte mich dann abmelden. Jedoch wusste ich nicht genau wie. Ich habe dann bei...
Microsoft Office 15. Mai 2024

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt

OneDrive Business wird nicht mehr im Explorer angezeigt: Hallo,seit gestern ist mein "Wölkchen" für mein Konto im Explorer verschwunden.3 weiteren KollegInnen geht es genauso.Wir haben versucht, OneDrive wieder in den Explorer einzubinden - ohne...
Microsoft Office 18. August 2022

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt

OneDrive: Fotos-Ordner wird im explorer nicht angezeigt: Hallo liebe Community,wenn ich unter OneDrive im explorer einen Fotos bzw. Bilder-Ordner suche, dann finde ich nichts. Die Fotos werden ganz normal in der Cloud gespeichert, denn wenn ich auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt

OneDrive: Keine Dateien werden angezeigt: Seit Tagen kann ich nicht mehr auf meine Dateien in "OneDrive" zugreifen, weder im Browser noch über die Apps. Einloggen funktioniert im Browser, auch in der App. Auch in der Suchleiste in...
Microsoft Office 29. März 2021

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020
OneDrive Dateien werden im Explorer nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.