OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen

Diskutiere und helfe bei OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, Liebe Nutzer/innen,ich mit meinem Unternehmenskonto möchte gerne 7 Bilder an ein externes Tourismus Büro senden, die außerhalb meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Zimmermann1, 15. Juli 2024.

1. OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen

Liebes Team, Liebe Nutzer/innen,ich mit meinem Unternehmenskonto möchte gerne 7 Bilder an ein externes Tourismus Büro senden, die außerhalb meiner Organisation sind.Ich habe hierfür in den Zugriffsrechten NICHT „Jeder“ eingestellt, sondern „Empfänger dieser Nachricht“ und „ausschließlich anzeigen“. Ich habe ebenfalls diese Mail mit den geteilten Bilder an eine Mailadresse innerhalb meiner Organisation gesendet, an der ich selber Zugriff habe.Nun habe ich diese Mail gesendet und habe Testweise auf einer der geteilten Links geklickt.Nun öffnet sich die Seite und ich muss die Mail Adresse eingebe

2. Georgi T. Win User

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation

Hallo Udo,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Udo,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo Udo,

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Der Code muss eingegeben werden, wenn Elemente für einen neuen externen Benutzer freigegeben worden sind. Falls schon für den Benutzer Elemente freigegeben waren und dieser sich bereits mit dem Code identifiziert hat, erfolgt bei einer
    neuen Freigabe keine weitere Identifizierung Aufforderung mit Code.

Wenn die obige Funktion aktiviert ist, dann werden alle X Tage die externen Benutzer aufgefordert ihre Identität mit einem Code zu bestätigen.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Introducing a new secure external
    sharing experience
    ".

Eine andere Möglichkeit wäre, die Elemente für externe Benutzer als "Anonyme Links" - Option "Jeder" freizugeben. Darüber erfolgt keine Authentifizierung und jeder, der den Link hat, kann auf die Elemente zugreifen.

Siehe:
    Freigeben von OneDrive-Dateien und -Ordnern
    - OneDrive – Business.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Udo Riesberg Win User

Hallo,

die Einstellung war bereits deaktiviert... funktioniert leider immer noch nicht. Meine Kunden müssen jedes Mal wieder einen Code anfordern... Kann das auch an irgendwelchen Browsereinstellungen o.ä. bei denen liegen?

Vielen Dank & Grüße.

6. Georgi T. Win User

Hallo Udo,

Der Administrator kann im SharePoint Admin Center unter Freigabe /
    Zusätzliche Einstellungen diese Option "Empfänger müssen fortwährend den Besitz des Kontos nachweisen, wenn sie auf geteilte Elemente zugreifen" deaktivieren (oder nach Wunsch einstellen). Siehe Bild:

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen - Similar Threads - OneDrive Dateien Organisation

Forum Datum

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation

OneDrive Ordner mit Teilnehmern außerhalb der Organisation: Hallo, kann mir jemand helfen? Was muss ich tun, um Teilnehmern außerhalb meiner Organisation, einen OneDrive Ordner freizugeben?Wenn ich jemanden außerhalb der Organisation eine Einladung...
Microsoft Office 22. Juli 2021

OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation...

OneDrive: Ordner/Dateien zwischen zwei Organisationen teilen bzw. in eigene Organisation...: Hallo Zusammen,unser Kunde eigene Organisation möchte mit unserer Organisation via Onedrive einen Ordner mit diversen Exceldateien teilen. Wir können so die Dateien über den erhaltenen Link über...
Microsoft Office 9. Mai 2021

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen

OneNote Notizbuch mit Personen außerhalb der eigenen Organisation teilen & nutzen: Hallo, ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Lizenz. Ein Bekannter hat Microsoft 365 Apps for Students. Wenn ich ein Notizbuch mit ihm teile Für Personen freigeben => Email-Adresse, das...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen

Adressbuch / Kontaktliste mit Personen außerhalb der Organisation teilen: Hallo, ich stehe aktuell vor einem etwas komplexeren Problem mit den Outlook Kontaktlisten / Adressbüchern. Szenario: Unsere Firma wurde aufgekauft und ist nun Teil einer Firmen-Gruppe....
Microsoft Office 17. März 2020

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten

OneDrive App für User außerhalb der Organisation einrichten: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation. Wir haben auf unserem Server ein OneDrive Verzeichnis eingerichtet (OneDrive Business). Jetzt würden wir gerne unseren Monteure Zugriff auf dieses...
Microsoft Office 26. November 2018

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation

Sharepoint Online - OneDrive sychronisieren - außerhalb der Organisation: Hallo! Müsste es möglich sein, dass jemand außerhalb meiner Organisation, der zu meiner Teamwebsite eingeladen wurde, die Dokumente mit seinem OneDrive synchronisieren kann? Wenn ja, welche...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Teilen mit Benutzern außerhalb meiner Organisation: Hallo, ich teile mit einigen Kunden Projektverzeichnisse im OneDrive. Meine Kunden (externe Nutzer) müssen aber bei jedem neuen Zugriff wieder den Login-Code anfordern und warten teilweise sehr...
Microsoft Office 15. Mai 2018
OneDrive Dateien außerhalb meiner Organisation teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.