OneDrive: Datei-Pfad bei Speichern unter und auslesen via VBA nur online

Diskutiere und helfe bei OneDrive: Datei-Pfad bei Speichern unter und auslesen via VBA nur online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich hab das Problem, dass auf einem Gerät der Pfad von den Dateien immer über die online-adresse angezeigt wird, also zb.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Schiefer, 23. November 2023.

1. OneDrive: Datei-Pfad bei Speichern unter und auslesen via VBA nur online

Hallo zusammen,ich hab das Problem, dass auf einem Gerät der Pfad von den Dateien immer über die online-adresse angezeigt wird, also zb. https://xyz-my.sharepoint.com/......./exceldatei.xlsxDas fällt beispielsweise auf, wenn ich die Datei in Excel öffne und unter einem anderen Pfad speichern möchte, oder via VBA den Pfad der Datei auslese.Die Datei ist aber natürlich lokal vorhanden, dh. ich kann über C:\Users\.....\exceldatei.xlsx die Datei öffnen, im explorer über Eigenschaften steht der lokale Pfad drin.Ich habe den entsprechenden Ordner, in dem die Datei ist, bereits auf "immer auf diesem

2. Nik S. Win User

OneDrive synchronisiert nicht mehr

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Kris,

Kann ich wissen, wenn Dateien Verknüpfungen auf der folgenden OneDrive-Pfad C angezeigt werden:

Können Sie bestätigen, ob Sie tatsächliche Dateien auf dem lokalen Laufwerk oder nur eine Online-Verknüpfungskopie anzeigen möchten, um den Datenträger zu speichern?

Bezug

Nik
  3. MG_92224 Win User

OneDrive Online-Zugriff bei mehreren PCs

Also:

Ich 'schiebe' Dateien die auf Laptop 1 habe, von der Festplatte via

Explorer auf Onedrive. Dann sind sie auch online zu finden wenn ich mich via Browser einloggen.

Wenn ich dies jedoch von Laptop 2 mache sind sie nicht zu finden. Hier ist das Problem. Es sollen die Dateien von Laptop 2 vorrangig gesichert werden. Sie sind zwar im Explorer zu sehen. Aber beim Einloggen auf Onedrive via Browser nicht.
  4. Andreas Killer Win User

klassischer SharePoint: Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

Die Dateien auf Deiner Festplatte haben einen Endung und über diese werden sie via Registry einer Anwendung zugeordnet. Wenn das OS nun eine .XLSX öffnen soll schaut es da nach und startet die entsprechende Anwendung, zusätzlich werden bei dem Aufruf noch Startparameter übergeben, welche idR Laufwerk:\Pfad\Dateiname und irgendwelche Kommandozeilenparameter sind.
    <br />Wenn Du das FÜR ALLE Dateien auf Deinen Browser umbiegst, dann kann der damit nichts anfangen. Nur einen Teilbereich, sprich Dateien aus einer bestimmten Verzeichnisstruktur, geht rein vom OS her nicht.
    <br />Daher funktioniert Excel Online auch nur mit OneDrive Online, vermischen lässt es sich nicht. Excel Online ist keine Anwendung die irgendwie in den Browser geladen wird, dieser zeigt das Ding nur an. Alles andere läuft eben Online.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Wil1969 Win User

Hilfe, ich kann nicht auf meine Hausarbeit zugreifen :(

Hallo hakux3,
    <br />in deinem Screenshot greifst du Online auf OneDrive zu. Auch wenn kein anderes Ergebnis zu erwarten ist, probier's doch mal via Windows Explorer. Fehlt nur diese Datei?
    <br />Ansonsten legt Word üblicherweise Sicherungsdateien ab (meist im Userverzeichnis unter C:\):
    <br />C:\...\Dokumente\Sicherungen\ unter (Word) Optionen > Speichern > Dokument speichern.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

Speicher die Datei in OneDrive, dann kannst Du sie in Deinem Online-Excel öffnen.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive: Datei-Pfad bei Speichern unter und auslesen via VBA nur online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive: Datei-Pfad bei Speichern unter und auslesen via VBA nur online - Similar Threads - OneDrive Datei Pfad

Forum Datum

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern

Auswahlfenster öffnen, um Datei auszuwählen und Pfad in Steuerelement zu speichern: Hallo,Ich verwende Access 365, 64-bit, und möchte über VBA ein Auswahlfenster öffnen, um eine Datei auszuwählen und den Pfad in einem Steuerelement zu speichern. Ich habe den Code unter...
Microsoft Office 2. November 2023

Excel VBA PDF und Datei speichern

Excel VBA PDF und Datei speichern: Hallo zusammen,kann mir bitte jemand nochmal bei einem Problem helfen.Ich möchte aus der der Windowsumgebung ich nutze Windows11 Office 365 über Parallels1. eine PDF einer Tabelle auf dem Mac...
Microsoft Office 8. November 2022

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern

VBA Excel Datei mit Uhrzeit Speichern: Hallo zusammen,ich würde gerne eine Datei mit Datum und Zeitstempel abspeichern.Sub SpeichernThisWorkbook.SaveAs "C:\Anwesenheit\" & "Anwesenheitsliste_" _ & FormatDate, "DD.MM.YYYY hh:mm:ss" &...
Microsoft Office 2. November 2022

Excel VBA Datei per Makro speichern

Excel VBA Datei per Makro speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Exceldatei bestehend aus 10 Tabellenblättern mit einem Makro Button speichern. Die Datei soll unter dem Namen "Anwesenheitsliste" auf dem Desktop im Ordner...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme...
Microsoft Office 2. Januar 2021

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen

Excel VBA Textzeile aus Webseite auslesen: HI! Ich würde gerne von einer Webseite: http://logik.phl.univie.ac.at/~chris/gateway/formular-zentral.html nur EINE Textzeile (mit der Lösung) in EINE Excelzelle auslesen lassen. Zuvor will...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
OneDrive: Datei-Pfad bei Speichern unter und auslesen via VBA nur online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.