Onedrive App cache

Diskutiere und helfe bei Onedrive App cache im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Onedrive App auf meinem Android Gerät benötigt aktuell 23GB Cache. Kann ich den Cache löschen und was bewirkt ein leeren vom Cache? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dagmara Loacker, 17. August 2023.

1. Onedrive App cache

Die Onedrive App auf meinem Android Gerät benötigt aktuell 23GB Cache. Kann ich den Cache löschen und was bewirkt ein leeren vom Cache?

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

Problem Onedrive Offline-Dateien

hallo Jochen S

Der Grund, warum der Speicherplatz auf Ihrem iPad auch nach dem Entfernen der Offlineverfügbarkeit von Dateien auf OneDrive weiterhin belegt ist, ist, dass diese Dateien immer noch im OneDrive-App-Cache auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Um den Cache zu leeren, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPad.

Tippen Sie auf das Ich-Symbol in der unteren rechten Ecke.

Tippen Sie auf Einstellungen.

Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Cache leeren.

Bestätigen Sie, dass Sie den Cache leeren möchten, indem Sie erneut auf Cache leeren tippen.

Dadurch sollte der Speicherplatz auf Ihrem iPad freigegeben werden, der vom OneDrive-App-Cache verwendet wurde. Beachten Sie, dass durch das Löschen des Caches alle lokal gespeicherten Dateien oder Ordner entfernt werden, die Sie in der OneDrive-App erstellt oder gespeichert haben. Sie können sie später bei Bedarf jederzeit erneut herunterladen, aber sie werden nicht mehr für die Offline-Verwendung gespeichert, sobald der Cache geleert wurde.

Alles Gute
    Segunfunmi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Md Abdal Khan Win User

Fotos in OneDrive App haben andere Reihenfolge als in der Webansicht.

Hallo

Es ist gut zu wissen, dass die Daten auf den Fotos korrekt sind und dass die Fotos in der Webansicht von OneDrive korrekt sortiert sind. Wenn das Problem nur in der App auftritt, liegt möglicherweise ein Problem mit der App selbst oder mit der Anzeige der Fotos vor.

Eine Sache, die Sie versuchen können, ist, nach Updates für die OneDrive-App zu suchen. Es ist möglich, dass ein Update verfügbar ist, das Probleme mit der App behebt. Um nach Updates zu suchen, rufen Sie den App Store oder Google Play Store (je nach Gerät) auf, und suchen Sie nach OneDrive. Wenn ein Update verfügbar ist, sollten Sie es von dort installieren können.

Wenn keine Updates verfügbar sind oder das Problem durch das Aktualisieren der App nicht behoben wird, sollten Sie versuchen, den Cache der App zu löschen. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit Apps zu beheben, die nicht ordnungsgemäß funktionieren. Um den Cache für die OneDrive-App zu löschen, wechseln Sie zur App "Einstellungen" Ihres Geräts, wählen Sie "Apps" oder "Anwendungen" aus, suchen Sie die OneDrive-App, und wählen Sie "Cache löschen" aus.

Wenn das Problem durch diese Schritte nicht behoben wird, sollten Sie versuchen, die OneDrive-App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dies kann manchmal dazu beitragen, Probleme mit Apps zu beheben, die nicht ordnungsgemäß funktionieren.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. ThomasLST Win User

Android-Tablet - keine Verbindung zu Office oder auch Onenote möglich.

Hallo Axel,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gehe wie beschrieben vor:

1. Lösche den Cache und Daten von "Google Play Store" über den "Application Manager".

Aktualisiere die "Android System WebView" über den "Google Play Store" Meine Apps Liste.

Um den Cache zu löschen: Gehe auf Einstellungen / Apps/ Google Play Store App / Speicher / Cache löschen und Daten löschen.

2. Auf dem gleichen Weg wie oben beschrieben, den Cache und die Daten von der OneDrive App löschen.

Konnte der Fehler behoben werden?
  5. DimiTreee Win User

OneDrive App (Android) verlangt immer wieder Neuanmeldung

Hallo VW

Versuchs mal so:

Öffnen Sie Einstellungen.

Wählen Sie Anwendungen aus.

Tippen Sie auf Anwendungen verwalten.

Suchen und tippen Sie auf OneDrive.

Tippen Sie auf Beenden erzwingen, und tippen Sie dann auf Daten löschen und Cache löschen.

Sobald diese Vorgänge abgeschlossen sind, deinstallieren Sie die App.

Installieren Sie die App erneut von Google Play.

Vielleicht ist eine falsche Einstellung gespeichert und durch das Löschen der Daten und des Cache, erhoffe ich mir, dass Onedrive sie "vergisst"

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
  6. Bernard_Par Win User

Onedrive Android

Hallo Marcel,

ich hoffe dass das Problem behoben wurde.

Sollte es nicht der Fall sein, versuche bitte noch mal OneDrive App zu deinstallieren.

öffne: Einstellungen

wähle: Apps

klicke: Verwalten Apps

klicke OneDrive

klicke Force Stop

klicke anschließend Daten löschen und Cache löschen.

deinstalliere OneDrive

installiere die App erneut

überprüfe bitte auch OneDrive Speicherplatz.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive App cache - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive App cache - Similar Threads - Onedrive App cache

Forum Datum

OneNote cache

OneNote cache: How can I keep a file opened from OneNote in an uwp-app in OneNote's cache to save changes under the storage path in OneNote Cache?
Microsoft Office 27. Februar 2024

Windows 10 Mail App - Adressen-Cache

Windows 10 Mail App - Adressen-Cache: Wie kann man in der Windows 10 Mail App einen Eintrag aus dem Adressen-Cache (dient der Funktion AutoVervollständigen) löschen, weil er z.B. fehlerhaft ist ?
Apps 14. Mai 2018

onedrive app

onedrive app: hallo benötige hilfe für folgendes problem: handy samsung s3 mini. aktuelle onedrive app für android aus dem google play store installiert. beim anmeldeversuch erscheint immer wieder folgende...
OneDrive 28. März 2018

OneDrive App

OneDrive App: Hallo, warum sind weder in meiner mobilen OneDrive App auf meinem Lumia noch in der PC-App die PC´s im Verzeichnis vorhanden? Man soll doch angeblich von der mobilen App aus auf den...
OneDrive 17. Mai 2017

onedrive-app

onedrive-app: Liebe Freunde, ich habe gestern auf mein Smartphone, Huaweip9plus, das neueste emui 4.1.1 aufgespielt und wollte die app one drive aktualisieren, die an sich sehr gut läuft. Nun mußte ich aber...
OneDrive 18. Januar 2017

Cache Cleaner

Cache Cleaner: Cache Cleaner [IMG] Am einfachsten und einfachste Cache Cleaner on Windows Phone! Nur eine tippen Sie das app-Symbol, Cache sofort zu löschen. Es gibt keine Funktionalität Display angesammelt...
Tools + Produktivität 20. März 2015

Cache sauber

Cache sauber: Cache sauber [IMG] Cache aufräumen für Ihr Handy. Löschen Sie Ihre Spuren, Räumen Sie Müll einschließlich App Cache, Browser-Verlauf, andere Suchverlauf. Löschen von Cache und Rest-Dateien,...
Tools + Produktivität 20. März 2015
Onedrive App cache solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.