Onedrive Android

Diskutiere und helfe bei Onedrive Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, ich kann seit zwei Tagen keine Daten mehr mit meinem Smartphone auf der OneDrive App hochladen. Sobald ich eine Datei in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaPaPH, 4. September 2017.

1. MaPaPH
    MaPaPH Gast

Onedrive Android

Hallo Microsoft Team,

ich kann seit zwei Tagen keine Daten mehr mit meinem Smartphone auf der OneDrive App hochladen. Sobald ich eine Datei in die OneDrive Ordnerstruktur verschieben/kopieren/senden via will kommt die Fehlermeldung:

"Die ausgewählten Elemente konnten nicht auf OneDrive hochgeladen werden". Zudem werden keine Daten mehr auf meinem Handy mit OneDrive synchronisiert. Nur die Daten, die seit gestern schon vorhanden waren, werden angezeigt.

- Wlan Verbindung ist vorhanden

- Office 365 Abbonement ist aktiv

- Speicherkapazität des Handys/Onedrive ist zu 0% ausgelastet

- Neuinstallation der App half auch nicht

Ich bitte um Ratschlag!

Netten Gruß Marcel Pabich

2. Wolf Spohr Win User

Ordner des Handys, welche auf SD-Karte gespeichert sind, in One Drive automatisch synchronisieren.

3. Diego__B Win User

Fotosortierung auf Android ganz anders als auf onedrive.live.com

4. Bernd P. Win User

Nicht-Synchronisiertes Notizbuch geschlossen

Sehr wahrscheinlich ist das auf Android angelegte Notizbuch nie mit OneDrive synchronisiert worden und existierte nur im lokalen Cache auf Android. Dann sieht man es natürlich nirgendwo anders.
    <br />Schliesst man es dann, dann ist es weg.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Bernd P. Win User

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

Weder auf Android noch auf OneDrive wirst Du irgendwelche .one Dateien finden.

Um nachzuschauen, ob ein Notizbuch ordentlich auf OneDrive synchronisiert wurde, geht man auf dem Rechner auf http://www.onenote.com und schaut nach, ob man es dort findet. Wenn ja, öffnet
    man es durch Anklicken in OneNote Online zum Vergleich mit dem Inhalt auf Android.

Wenn alles passt klicke auf "In der App öffnen".

Bernd
  6. Matthias_R Win User

OneDrive & OneNote (App) funktionieren nicht (Android)

Guten Tag Christopher,

ich begrüße Sie im Microsoft OneDrive Forum.

Wie ich Ihre Anfrage verstehe, funktioniert die OneDrive App unter Android nicht mehr korrekt. Ich bitte Sie daher, die App einmal komplett zu de-installieren und danach neu einzurichten.

Um die OneDrive App unter Android komplett zu de-installieren, gehen Sie auf Ihrem Smartphone bitte wie folgt vor:

• Öffnen Sie die Einstellungen.
    • Wählen Sie Anwendungen (Applications) aus.
    • Wählen Sie Anwendungen verwalten aus.
    • Finden und wählen Sie OneDrive aus.
    • Wählen Sie Stoppen erzwingen (Force Stop) und dann
      Daten leeren
      und Cache leeren.
    • Sobald die Daten gelöscht sind, deinstallieren Sie die App.
    • Installieren Sie jetzt die App von Google Play neu.

Lesen Sie dazu bitte auch die FAQs für OneDrive unter Android, die Sie
    hier finden können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie damit bitte auf diesen Post, wir unterstützen Sie dann gerne auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias R.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Android - Similar Threads - Onedrive Android

Forum Datum

Daten zwischen Android und Onedrive verschieben funktioniert nicht

Daten zwischen Android und Onedrive verschieben funktioniert nicht: Hallo.Seit mehreren Wochen kann ich keine Daten z.B. PDF-Dokumente von meinem Samsung Smartphone auf Onedrive kopieren/verschieben. Auch der umgekehrte Weg funktioniert nicht mehr.Das automatische...
Microsoft Office 27. November 2024

Onedrive App Android

Onedrive App Android: Guten Tag,ich bin absolut entsetzt über Ihr Ondrive App update !!!!!!!!!!!!!!! Wo finde ich die gewohne Ordner Struktur Überischt, es gibt nur noch alles mit Alben????Ich bevorzuge die gewohnte...
Microsoft Office 26. November 2024

Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s

Onedrive: Problem unter Android mit ausfüllbaren PDF´s: Hallo zusammen!wir arbeiten mit Onedrive als Laufwerksfreigabe um Dokumente mit mehren Kollegen zu bearbeiten. Hierzu haben wir auf einem Server Onedrive installiert, der ein Verzeichnis in die...
Microsoft Office 13. November 2024

OneDrive auf Android stellt Bilder dunkler dar

OneDrive auf Android stellt Bilder dunkler dar: Ich habe bereits genug gelesen über das Problem, das gibt es ja jetzt schon seit über 10 Jahren, allerdings mit der Windows-Fotoanzeige. Vorweg: Ich bin Grafiker und Millenial, habe also ein...
Microsoft Office 6. November 2024

Ordnerstruktur von Android App in OneDrive übernehmen

Ordnerstruktur von Android App in OneDrive übernehmen: Hallo,Ich nutze die OnDrive App 7.17 für Android und möchte die Bilder auch auf meinem PC nutzen.Die Bilder werden über die Funktion "Kamera-Backup" in meine Cloud geladen.Ich kann ebenfalls...
Microsoft Office 4. November 2024

SD Karte Android auf OneDrive sichern aber Ordner beibehalten

SD Karte Android auf OneDrive sichern aber Ordner beibehalten: Hallo, ich nutze OneDrive erst seit kurzem.Wichtig ist mir die Sicherung meiner Bilder und Dokumentesamt Abrufbarkeit auf dem PC.Nun habe ich auch die Sicherung der SD mit angestoßen.Was mich hier...
Microsoft Office 2. November 2024

Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner

Onedrive App Android Funktion entdecken oder Dinge funktionieren nicht mit freigegebene Ordner: Wir haben die in der Familie alle persönliche Microsoft Konten und können uns auch Bilder per Ordner teilen. Wenn ich nun aber geteilte Ordner in der Foto Rubrik suche, finde ich sie nicht. Somit...
Microsoft Office 29. Oktober 2024
Onedrive Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.