One Note Stifteingabe Radieren langsam

Diskutiere und helfe bei One Note Stifteingabe Radieren langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich nutze mein Laptop und OneNote für mein Studium zusammen mit einem Stift.Jetzt habe ich mein altes Laptop HP Probook gegen ein neues getauscht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexBitttner, 24. Juli 2023.

  1. One Note Stifteingabe Radieren langsam


    Hallo,Ich nutze mein Laptop und OneNote für mein Studium zusammen mit einem Stift.Jetzt habe ich mein altes Laptop HP Probook gegen ein neues getauscht HP ENVY 16GB RAM, Intel I7Auf dem alten Laptop mit Windows 10 und One note for Windows 10 lief alles super.Mit dem neuen Laptop, Windows 11 und One Note habe ich das Problem, dass das Radieren sehr langsam ist, und OneNote Ruckelt und sich Teilweise aufhängt.Drücke ich die Taste auf dem Stift Ruckelt es, es wird unter dem Stift ein kleines Radiersymbol angezeigt, doch es dauert bis der Aufschrieb tatsächlich verschwindet.Hat das schon jeman
     
  2. claudiabernold Win User

    alte Notizbücher aus OneNote online löschen

    Das habe ich schon gemacht, die Datei existiert weder bei mir lokal, noch im one drive, wenn ich sie in one note anklicke kommt eine seite mit "404 NOT FOUND"

    Ich hoffe, dass sich das irgendwie lösen lässt, denn schön langsam verliere ich den überblick
  3. Surface3Owner Win User

    Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

    Ich glaube nicht das hier ein Umtausch das Problem löst - ist ja auch offensichtlich kein Hardware Problem. Ich bin mit meinem Surface eigentlich sehr zufrieden, obwohl man für diesen Preis natürlich auch verlangen könnte dass die Stifteingabe mit One Note
    2013 auch entsprechend funktioniert.

    Ich schau mich immer mal um ob es vielleicht mal irgendwo eine Lösung dazu gibt, wenn ich etwas finde, poste ich es natürlich.
  4. Sarah_Sa Win User

    One Note - Radieren - Surface Book

    Hallo Janus,

    Gerne helfe ich dir weiter mit dem Surface book Pen und deren Funktion.

    So wie es aussieht, gibt es bei dem Stift mit dem einen Knopf, keine Funktion zum Radieren. Schau dir diesen

    Artikel
    an. Dort findest du alle Informationen, die du benötigst für den Stift. Dort werden dir auch die Knöpfe vorgeschlagen die es gibt und was diese machen.

    Bei weiteren Fragen, melde dich einfach wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. MassLifter Win User

    One Note hängt sich ständig auf, während das automatische Synchronisieren aktiv ist

    Ich habe genau dasselbe Problem, bei aktiver Synchronisierung ist One Note für Windows 10 überhaupt nicht verwendbar, aber selbst im Offlinemodus ist es einfach nur anstrengend seit den letzten Tagen. Z.B wähle ich den Radiergummi aus zum radieren, er wird
    als ausgewählt angezeigt und trotzdem wird der Stift weiter verwendet, bis dann irgendwann doch radiert wird. Gleiches passiert wenn man den Stift wechselt.

    Das Problem ist notizbuchübergreifend vorhanden und zu groß ist mein aktuelles Notizbuch sicherlich auch nicht, da ich schon größere von früher habe bei denen es solche Problem nie gab.
  6. Franca_S Win User

    One Note 2016 verzögerte Stifteingabe

    Hallo Widlarizer,

    hast du das Problem, dass die Schrifteingabe verzögert dargestellt wird von Anfang an oder ist das erst kürzlich aufgetreten? Prüfe mal, ob die Treiber aktualisiert sind und repariere die Office-Anwendung.

    So reparierst du die
    Office-Anwendung
    :


    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Falls das nicht weiterhilft, teile mir bitte folgendes mit:

    • Welche genaue Windows-Version nutzt du? Windows-Taste und
      R-Taste drücken
      und winver eingeben.
    • Welche Office-Version verwendest du? Findest du unter Datei > Konto > Version
    • Hast du irgendwelche Änderungen wie Updates oder Installationen durchgeführt bevor das Problem aufgetreten ist?
    • Sind die neuesten
      Windows-Updates
      installiert?
    • Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware nutzt, deinstalliere diese mal testweise, da diese manchmal zu Konflikten führen kann. Alternativ kannst du auch

      Defender
      verwenden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note Stifteingabe Radieren langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note Stifteingabe Radieren langsam - Similar Threads - One Note Stifteingabe

Forum Datum

One Note hängt sich auf bei Wechseln von Stift auf Radierer

One Note hängt sich auf bei Wechseln von Stift auf Radierer: Ich hab seit kurzem ein Gaomon S620 zum Mitschreiben und Zeichnen im Unterricht.'Nur leider wenn ich beim Schreiben im OneNote vom Stift zum Radierer wechselt hängt sich das OneNote Programm auf...
Microsoft Office 19. März 2024

Fotos machen in One Note langsam

Fotos machen in One Note langsam: Liebe Community, ich nutze neuerdings ein Samsung Tabs4 (LTE Version) Tablet für meinen Berufsalltag und arbeite sehr gern mit Onenote. Was mich stört ist, dass es sehr lang dauert Fotos...
Microsoft Office 10. September 2019

One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben

One Note auf verschiedenen Geräten, Verschobene Stifteingaben: Hallo, ich nutze onenote (online aus 365 Home) und habe folgendes Problem: wenn ich Stifteingaben (z.B. Anmerkungen, Unterstreichungen, Textmaker in Powerpoint) an meinem Tablet (WIN10) mache und...
Microsoft Office 6. März 2019

one Note

one Note: Nochmal............ meine alten Dateien sind durch eure Neuinstallation einfach so verschwunden.. mich nervt das Auch nervt micht, dass ich keine Antwort bekomme
OneDrive 14. November 2017

One Note 2016 - bestimmte Seite sehr langsam

One Note 2016 - bestimmte Seite sehr langsam: Moin, Seit ca 3 Monate ist das Bearbeiten meines Notizbuches unerträglich langsam geworden. Bei jedem "ENTER"-Taste druck hängt er sich auf und reagiert erst nach ca 20 Sek wieder. Wobei dies...
Microsoft Office 27. März 2017

One Note 2016 verzögerte Stifteingabe

One Note 2016 verzögerte Stifteingabe: Wird bei Beginn einer Zeile mit der handschriftlichen Stifteingabe begonnen, wir des Öfteren ein Teil des ersten Buchstaben oder dieser im ganzen nicht übernommen. Ist man einmal im Schreibfluss...
Microsoft Office 15. März 2017

One Note - Radieren - Surface Book

One Note - Radieren - Surface Book: Hallo Community, eine kurze Frage: Gestern bin ich von meinem Surface Pro 3 auf mein neues Surface Book umgestiegen. Damit hat sich nun natürlich auch der Stift geupdatet und hat an der Seite...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
One Note Stifteingabe Radieren langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.