One Note: Seite per E-Mail senden geht mal und mal nicht...

Diskutiere und helfe bei One Note: Seite per E-Mail senden geht mal und mal nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Tag,ich habe das Problem, dass ich im OneNote für Microsoft 365, mal eine Seite per E-Mail versenden kann und mal funktioniert es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Astrid P., 30. Juli 2021.

1. Astrid P.
    Astrid P. Gast

Hallo und guten Tag,ich habe das Problem, dass ich im OneNote für Microsoft 365, mal eine Seite per E-Mail versenden kann und mal funktioniert es nicht. Es sind meine ersten Versuche mit OneNote... Die nicht funktionierende Seite hatte ich zuerst, darum dachte ich, dass es generell nicht funktioniert. Aber nun stellt sich raus, dass ich andere Seiten aus dem gleichen Notizbuch sehr wohl per E-Mail versenden kann. Ich kann nicht erkennen, dass die Seiten wo die Fehlermeldung kommt, irgendwie speziell sind. Gibt es irgend etwas, was man beachten oder sollte beim Erstellen der Seite? Oder bes

2. Astrid P. Win User

Hallo Damian,
    <br />das Problem ist gelöst! Nachdem ich versehentlich eine andere Seite desselben Notizbuchs per Email senden wollte, öffnete sich Outlook und eine bearbeitbare Email mit Anhang. Dass es mal funktioniert und mal nicht, betraf also nicht die App an sich, sondern verschiedene Seiten eines Notizbuchs...
    <br />Es musste also an den Seiten liegen, warum es nicht immer geht. Und siehe da - in einigen Seitentiteln waren Umlaute : ä ö ü ß... Nachdem ich die in ae oe ue ss umgewandelt habe, funktioniert es tadellos. Einige Satzzeichen habe ich probiert, die waren nicht schädlich, aber ob alle Sonderzeichen funktionieren, muss man ausprobieren. Scheint an den beteiligten amerikanischen Programmierern zu liegen...
    <br />Mein Fazit ist, dass auf jeden Fall Umlaute vermieden werden müssen, dann klappt es.
    <br />Viele Grüße
    <br />Astrid
    <br />
  3. Apostolos_L Win User

Hallo Astrid,
    <br />Ich entschuldige mich für die Wartezeit und danke für das Update!
    <br />Wir freuen uns zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde! Ich werde den Thread jetzt schließen.
    <br />Für zukünftige Unterstützung können Sie uns gerne kontaktieren!
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />Apostlos_L
    <br />
  4. Damian_M Win User

Hallo Astrid,
    <br />danke für deine Zusammenfassung des Problems. Wie ich diese verstanden habe, nutzt du OneNote erst seit kurzem. Der Problembeschreibung entnehme ich auch, die App scheint nur periodisch zu funktionieren. Laufen zufällig zwei unterschiedliche Versionen von Office auf deinem Gerät? Ich frage nach, da du dein Beitrag in der Office 2016-Community veröffentlicht hast, wobei dein Beitrag sich auf OneNote für Microsoft 365 bezieht.
    <br />Wenn du Microsoft 365 abonnierst, kannst du gerne einen Screenshot der Produktinformationen hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Wie du diese Informationen in Microsoft 365 ermittelst, erfährst du hier. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />

<br />Damit du zu Testzwecken versuchen kannst, das Problem in OneNote im abgesicherten Modus wiederherzustellen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich auch noch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />Bitte gib uns Bescheid, ob das Verhalten in OneNote nach einem sauberen Neustart wiederhergestellt werden kann. Sollten diese Schritte für weitere Fragen sorgen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. MarkusDangl Win User

Outlook 365 an OneNote für Windows

Vielen Dank!

Dann bin ich mal überlegen wie ich das für mich löse.

Entweder ich bleibe bei der One Note App und verwende die Druckfunktion in Outlook oder "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" um Emails an One Note zu senden.

Oder ich installiere mir One Note 2016 zusätzlich und verwende das dann nur in Outlook um Emails an One Note zu senden.

Da ich aber nicht jeden Tag zig Emails an One Note senden muss, wird das für mich eher nicht so sinnvoll sein.

Ich denke ich werde vorerst mit dem Drucken oder dem Senden über "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" arbeiten. Außer das Volumen erhöht sich.

Vielleicht wird ja auch die OneNote App mal entsprechend so erweitert, dass es mit jedem Email-Konto funktioniert. So wie es eben auch in der OneNote 2016 Version klappt.

Da ich halt bis jetzt immer outlook.com Konten vermieden habe, habe ich mich nie damit beschäftigt.

Weil ich ja ein Office 365 Abo habe, habe ich natürlich auch ein outlook.com Konto.

Soweit ich weiß kann man ja in dieses Konto auch andere Email-Adressen mit einbinden.

Das hab ich versucht, aber die Lösung gefällt mir im Outlook gar nicht, da das für den Email-Empfänger immer komisch aussieht.

Wenn ich eine Email von meinem GMX Konto oder über meine Firmenemail über outlook.com versende, bekommt der Empfänger eine Email von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** was ja irgendwie komisch aussieht.

Ich werde das also weiterhin meiden.

Vielen Dank für die Antworten. Haben mir geholfen.
  6. MarkusPfuderer Win User

"An One Note senden" Office 2013

Danke Pauline,

über "Edge" geht "Teilen", "One Note", "Senden" an die "One Note App" aber nicht an "One Note 2013". Ich kopiere jetzt einfach die Internetadresse und füge sie in "One Note 2013" ein.

Trotzdem, danke!

Gruß

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

One Note: Seite per E-Mail senden geht mal und mal nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

One Note: Seite per E-Mail senden geht mal und mal nicht... - Similar Threads - One Note Mail

Forum Datum

Posteingang leer. Alle E-Mails auf ein mal weg!

Posteingang leer. Alle E-Mails auf ein mal weg!: Hallo zusammen,ich musste vor 2 Tagen feststellen, dass alle meine E-Mails aus dem Hotmail Posteingang weg sind. ALLE. Der Posteingang ist einfach leer. Neue E-Mail kann ich empfangen, aber alle...
Outlook.com 1. November 2023

Seite in One Note per Mail verschicken

Seite in One Note per Mail verschicken: Hallo, ich möchte gerne eine Seite in One Note per Mail verschicken. Wie muss ich vorgehen? Ich bedanke mich für eine Antwort und grüße freundlich Dorothea Theurer
Microsoft Office 14. Mai 2020

Surface Pro 7 und Windows Hello Gesichtserkennung mal geht mal geht nicht

Surface Pro 7 und Windows Hello Gesichtserkennung mal geht mal geht nicht: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass bei der Anmeldung an mein Surface die Gesichtserkennung mit Hello mal geht und mal nicht. Wenn ich nicht erkannt werde und mit dem Finger über...
Surface 31. März 2020

An One Note senden - eine oder mehrere Seiten

An One Note senden - eine oder mehrere Seiten: Wenn ich aus Adobe Acrobat an OneNote 16 sende, kann ich nicht auswählen, ob das Dokument auf einer oder mehreren Seiten erscheint. Im Moment kommt alles auf eine Seite. Ich habe ein Dokumente mit...
Microsoft Office 10. August 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Surface 23. Januar 2018

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht: Hallo Microsoft Community, wie ihr schon am Titel lesen könnt, kann ich keine Geschenkkarte per E-Mail senden. Ist das ein vorübergehender Fehler von Microsoft oder liegt es sogar eventuell an...
Outlook.com 24. September 2017

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...

E-Mails von einem Absender kommen mal an, dann wieder nicht...: Hallo Community, ich habe ein echt schräges Problem: Ich verwende eine Outlook.com-Adresse, und eigentlich ist alles wunderbar. Bis auf eines: E-Mails von genau einem einzigen Absender kommen...
Outlook.com 18. April 2017
One Note: Seite per E-Mail senden geht mal und mal nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.