Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung"

Diskutiere und helfe bei Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Diktierfunktion in Word365 funktioniert nicht in meinem Heim-WLAN, aber im Büro. Zuhause bekomme ich die Meldung "Um die Diktatfunktion zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F_Rog, 16. November 2020.

1. F_Rog
    F_Rog Gast

Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung"

Hallo, die Diktierfunktion in Word365 funktioniert nicht in meinem Heim-WLAN, aber im Büro. Zuhause bekomme ich die Meldung "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung. Stellen Sie sicher, dass ihre Verbindung funktioniert", obwohl der Laptop vollen Internetzugriff hat. Im Büro-WLAN funktioniert die Diktierfunktion tadellos. Es kann also nicht an Virenschutz oder Firewall auf dem Laptop liegen. Vielleicht eine Router-Einstellung? Habe die Fritzbox, Win10 64bit, Office mit den aktuellen Updates und arbeite als angemeldeter Windows-User.

2. MandyGeßner Win User

bei mir funktioniert es nur in word 365 nicht. in outlook, powerpoint funktioniert es tadellos
  3. Holger Schulz Win User

Diktierfunktion Office 365

Hallo,
    <br />Microsoft (früher: Office) 365 ist die Mietversion, die Kaufversionen heißen Office 2016/2019/20...
    <br />Wenn Du die Diktatfunktion benötigst, musst Du also Microsoft 365 abonnieren.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. TarzanS. Win User

Diktieren mit der Windows 10 - Spracherkennung geht nicht in MS Office 2010 (Word 2010, Outlook 2010)

Hallo Vladi,

danke für die Antwort.

Das Problem besteht, seit ich die Diktatfunktion benutze.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass das Problem bei Win 10 liegt, denn die Diktatfunktion ist ja keine generische Office-Funktion?

(PS: Eine kostenlose Office Version konnte ich im Shop nicht finden, die aktuelle Office Version (2019) kosten in der Home - Variante 299€., zu teuer für einen "Test". Eine Version die nur auf Online-Speicher zugreifen kann ist für mich nicht sinnvoll, da
    ich bereits viele Dokumente auf der Festplatte habe.)
  5. Holger Schulz Win User

Diktierfunktion Office 365

Hallo,
    <br />zu 1.: Ja, Microsoft 365 (früher Office 365) lässt sich auf Windows 10 installieren. Achtung! Es ist ein Microsoft-Konto nötig!
    <br />zu 2.: Die Diktierfunktion gibt es nur für Microsoft 365 - für ältere Versionen ist Software von Drittanbietern nötig (oder die Windows-Interne Spracherkennung nach ordentlichem Training)
    <br />zu 3.: Die Diktierfunktion gibt es nur für die Abo-Versionen und setzt eine (schnelle) Internetverbindung voraus. Da die Verarbeitung der Sprachdaten (wie bei Cortana) auf einem Server in den USA erfolgt, ist die Nutzung datenschutzrechtlich nicht unbedenklich.
    <br />Wer Office 2019 als normale Kaufversion erwirbt, hat auf diese Diktatfunktion (und einige andere Funktionen) keinen Zugriff.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Ist "Office 365 Home Premium" auch nutzbar, wenn gerade keine Internetverbindung besteht?

Hallo Peter,

das lokal installierte Micrrosoft Office kann selbstverständlich auch dann verwendet werden, wenn keine Internetverbindung besteht. Die Dienste von Office 365 setzen eine bestehende Internetverbindung voraus:

http://www.microsoft.com/de-de/office365/office-online-services.aspx

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung" - Similar Threads - Office365 Diktatfunktion verwenden

Forum Datum

Microsoft 365 Family-Sie benötigen dazu eine Internetverbindung

Microsoft 365 Family-Sie benötigen dazu eine Internetverbindung: Bin im Besitz einer Office Family Lizenz. Aktuell ist ein User aktiv.Habe auf meinem neuen MiniPC Office erfolgreich installiert, bekomme aber beim Starten z.B. von Word die Meldung, dass ich mich...
Microsoft Office 5. April 2025

Sie benötigen dazu eine Internetverbindung

Sie benötigen dazu eine Internetverbindung: Bin im Besitz einer Office Family Lizenz. Aktuell ist ein User aktiv.Habe auf meinem neuen MiniPC Office erfolgreich installiert, bekomme aber beim Starten z.B. von Word die Meldung, dass ich mich...
Microsoft Office 5. April 2025

Diktatfunktion Word bei einem Samsung Tablet

Diktatfunktion Word bei einem Samsung Tablet: Liebe Community,folgendes Problem: ich habe ein Office 365 Abo und möchte die Diktierfunktion beim Samsung Tab S6 lite unter Word nutzen. Bei meinem Samsung Galaxy Note 10+ Smartphone klappt dies...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Diktatfunktion in Word 2021

Diktatfunktion in Word 2021: Frechheit! Ich erwarb vor Kurzem Microsoft Office Professional Plus 2021 und nutzte zuvor ein Jahr Office 365. Dabei nutze ich in Word die Diktierversion und fand sich sehr nützlich. Nun wollte...
Microsoft Office 27. März 2022

Diktatfunktion

Diktatfunktion: Hallo,Beim Öffnen oder Wiedereinschalten der Diktatfunktion erscheint im Display die Zeile[Mikrofon-Symbol Ich höre zu… Tipp: Sagen Sie „Diktat beendet“, wenn Sie fertig sind X]wobei...
Microsoft Office 15. Januar 2022

Diktatfunktion im Outlook aktivieren

Diktatfunktion im Outlook aktivieren: Leider finde ich das Diktatsymbol im Outlook nicht, bzw. finde ich nicht wie und wo ich es aktivieren kann. In Word funktioniert es super. Habe Window 10 365 Abo
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX: Hallo Zusammen Ich benutze ja nicht das erste mal VBA in Excel, aber ich komm einfach nicht weiter. Vielleicht steh ich auch irgendwo selbst auf dem Schlauch. Neues Excel Sheet angelegt,...
Microsoft Office 28. September 2017
Office365 - "Um die Diktatfunktion zu verwenden, benötigen Sie eine Internetverbindung" solved

Users found this page by searching for:

1. word diktieren internetverbindung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.