Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook in Office365. Und zwar habe ich mehrere Kalender eingebunden bei denen mir bei einigen kein Inhalt angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von qxz1o, 17. Mai 2021.

1. qxz1o
    qxz1o Gast

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook in Office365. Und zwar habe ich mehrere Kalender eingebunden bei denen mir bei einigen kein Inhalt angezeigt wird. Ebenfalls können einige Kollegen meine Termine nicht einsehen.Bisher unternommen:Neues Profil erstelltOffice Neuinstallation Registry ebenfalls gelöschtUnter OWA scheint alles zu funktionieren, dort sehe ich den Kalender und die Termine von allen Kollegen.Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz?Viele Grüße,Michael

2. tomXS Win User

Outlook 2016 Kalender

Hallo nochmal. Jetzt werden zumindest die Termine aus meinem persönlichen Kalender angezeigt. Leider fehlen noch die Termine aus freigegebenen Kalendern und aus dem Geburtstagskalender.

Die Geburtstage werden übrigens in den Live Tiles auch nicht angezeigt.
  3. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  4. Dan_Av Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Ich habe ein 4 Wochen altes xxx@outlook.de Konto, in dem ich vor allem den Kalender nutze und über die Kalenderfreigabe Vollzugriff auf 3 Kalender eines anderen (genauso alten) xxx2@outlook.de Kontos habe. Mit meinem Konto habe ich mir auf der Office365
    Seite "Office 365 Home" abonniert und lokal (Win 10pro) installiert.

Nutze ich den Kalender in der Onlineversion "outlook.com", kann ich in allen Kalendern Termine bearbeiten.

Auch in der Standard Kalender App von Win 10 sind alle Kalender editierbar.

Nur in Outlook 2016 sind die 3 freigegebenen Kalender schreibgeschützt. wie kann ich das ändern? Ich muss doch Termine in einen freigegebenen Kalender eintragen können.
    Hallo Elge_11,

was sind das für Kalender?

Mit dem Kalender des ersten Kontos ist alles in Ordnung? Kannst du ihn problemlos in Outlook 2016 bearbeiten?

Lass uns bitte alles genau wissen.

Liebe Grüße
  5. Philipp Liegl Win User

Freigabe Office 365 erstellter Kalender an @outlook.de Mail Adresse

Beide Office 365 Konten sind als Exchange eingerichtet.

Das Teilen der Kalender klappt insofern, dass der Empfänger die Mail erhält, die er dann auch bestätigt.

Jedoch werden im freigegebenen Kalender keine Termine etc. angezeigt.
  6. OliverKlodt1641 Win User

Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

OK, danke.

Allerdings benötige ich eine Übersicht aller Raumkalender.

Oder wie sollte man sonst Office365 vernünftig nutzen wenn folgendes gewünscht ist:

Organisation mit 20 Räumen. In diesen Räumen finden immer Belegungen statt.Jeder in dieser Organisation soll immer sehen können was genau in den 20 Räumen vor sich geht. Jeder kann auch ohne Terminprüfungen oder Einladungen Termine eintragen. Es können aber
    auch Termine mit Einladungen gebucht werden,

Ich realisiere das über einen "Hauptkalender" der als freigegebenes Benutzerpostfach angelegt ist ( Kein freigegebenes Postfach! ). hier sind alle Benutzer als Vollzugriff-Stellvertreter eingetragen. In diesem Kalender kann nun jeder alle Termine sehen und
    Räume buchen. Zusätzlich hat jeder Freigabe auf die Raumpostfächer und kann in jedem Raum Termine eintragen.

Wir benötigen natürlich mehrere gemeinsame Kalender, die alleenutzer ansehen und auch modifizieren können. Das ist ja der Sinn von Groupware wie Office365. Das ganze soll natürlich auch Mobil in Windows Phone 10 eingebunden werden. Auch dort müssen alle
    20 Kalender zumindest einsehbar seien.

Wie kann ich das denn realisieren? Über die OWA auf dem Windows Phone .. Aber das bedienen ist dann zu kompliziert, ist es nicht möglich irgendwie 20 gemeinsame Kalender in die Windws Phone Kalender APP einzubinden?

Ich kann zum Beispiel in dem privaten kostenlosem Microsoft Office Account meinen Kalender für meine Frau freigeben. Diesen sieht sie dann auch auf ihrem Smartphone in der Kalender App. Sowas muss doch auch für Office 365 Business möglich sein??

Eine (schlechte) Lösung wäre es einen Benutzer als Kalender für alle zu erstellen und alle 15 Mitarbeiter loggen sich auf dem Account mit dem Smartphone ein, geht das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt - Similar Threads - Office365 Freigegebene Kalender

Forum Datum

Outlook 2019: Termin aus freigegebenen Kalender wird nicht angezeigt

Outlook 2019: Termin aus freigegebenen Kalender wird nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Vorgesetzter hat seinen Kalender nach der Umstellung auf Outlook 2019 fälschlicherweise nur lesend für sein Vorzimmer freigegeben.Ein Termin dieser...
Outlook.com 8. November 2024

Termine von externen Personen werden nicht in freigegebenen Kalendern angezeigt

Termine von externen Personen werden nicht in freigegebenen Kalendern angezeigt: In unserer Organisation sind alle Kalender untereinander freigegeben.Aus aktuell nicht nachvollziehbarem Grund kann eine Kollegin Termine, die von externen Personen eingeladen/verschickt wurden,...
Outlook.com 13. Juni 2024

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt: Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach Berechtigung auch bearbeiten zu können. Das...
Outlook.com 7. Juli 2019

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Outlook.com 25. Januar 2017

Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt

Outlook.com freigegebener Kalender, Termine werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich versuche mein Problem mal näher zu beschreiben. Wir nutzen zu zweit Outlook.com (jeder mit einem eigenen Account). Beide haben wir einen eigenen Kalender, den wir für den...
Outlook.com 13. Oktober 2016
Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.