office programme starten nicht obwohl click-to-run läuft

Diskutiere und helfe bei office programme starten nicht obwohl click-to-run läuft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe seit wochen das problem, dass office programme plötzlich nicht mehr starten.zunächst habe ich die "kleine" reparatur der installation laufen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Köck, 11. Mai 2024.

1. Uwe Köck
    Uwe Köck Gast

office programme starten nicht obwohl click-to-run läuft

ich habe seit wochen das problem, dass office programme plötzlich nicht mehr starten.zunächst habe ich die "kleine" reparatur der installation laufen lassen, später dann auch die große.es läuft dann ein paar tage und ohne vorwarnung plötzlich nicht mehr.das problem liegt am click-to-run service. es sieht so aus, als werde die zuständige aufgabe regelmässig deaktiviert.ich habe diese nun aktiviert und als trigger sowohl den start des computers als auch das login des benutzers hinterlegt.aktuell läuft nun sogar der click-to-run service, aber trotzdem startet kein office programm.das ist sehr ärg

2. Hajoesa Win User

Office 365 Excel 2016 32 bit funktioniert nicht, ich soll laut Programmhinweis auf 64 bit umstellen

Hallo, Pauline,

ich meinte auch eher den Office-Installationsanzeiger von Click-to-Run, den habe ich durch den Task-Manager beendet, der wollte bei 95% nicht weggehen, obwohl alles installiert war.

Aber es ist alles gut und es läuft alles.

Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß

Hajo
  3. JensStrecker Win User

Click to run läuft ständig im Hintergrund

Hallo Pauline,

danke für Deine Lösungsvorschläge.

Leider hat keiner funktioniert.

Das Verzeichnis: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Office\Spw

gibt es bei mir gar nicht. Ich habe dann trotzdem alle Schritte ausgeführt - ohne Erfolg.

Ich habe Click to Run auch mal auf manuellen Start gesetzt - ohne Ergebnis.

Jetzt habe ich Click to Run erstmal deaktiviert und nun ist auch nach dem Neustart erstmal Ruhe.

Ich habe den Verdacht, da Click to Run beschädigt ist.

Es lässt sich erst nach mehreren Versuchen beenden.

Wie kann mann Click to Run neu installieren?
  4. RobertDechant Win User

installation von Office 2013 kann nicht gestartet werden

Hallo,

mit dem ausführen des Tools ist das Problem leider nicht behoben. Es kommt die Meldung

"Microsoft Office Click-To-Run Suite is installed" und die Installation lässt sich nicht starten.

Es kommt nach dem Start die selbe Fehlermeldung wie vorher.

Gibt es eine Möglichkeit diese "Click To Run Suite" zu Deinstallieren?

Gruß Robert
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2010 und 2013 auf demselben Computer parallel installieren ?

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Nachricht.

Soweit Microsoft Office 2010 nicht als click-to-run Verison installiert worden ist, kann Microsoft Office 2013 click-to-run zusätzlich installiert werden. Hierbei werden kein Programme aus Microsoft Office 2010 deinstalliert.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. GBorn Win User

click to run funktioniert nicht.was tun?

Das Problem ist imho, dass auf dem USB-Stick Office To Go (Starter) installiert war - und vermutlich noch Dateien aus dieser Installation auf dem Stick oder im System vorhanden sind. Click-to-run wird aber unter Windows 8 nicht mehr unterstützt.

Schau mal in der Systemsteuerung -> Programme entfernen, ob da noch was von Click-to-run zu finden ist, was deinstalliert werden muss.

Ansonsten mal auf dem Stick schauen, ob da noch Reste von Dateien sind. Ansonsten den USB-Stick mal komplett formatieren.

Die folgenden Links enthalten noch Hinweise, wie die Deinstallation zu erfolgen hat. Falls 1, 2 nicht helfen, kämpfe dich durch 3.

1: http://office.microsoft.com/de-de/word-help/aktualisieren-reparieren-oder-deinstallieren-von-office-click-to-run-produkten-HA010382089.aspx

2: http://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/c89c58c1-470a-4a66-a0a7-35425c7ae90e/microsoft-2010-word-starter-and-click-to-run-how-can-i-remove

3: https://www.google.de/search?q=click-n-run+windows+8+usbstick&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&channel=fflb&gws_rd=cr&ei=a9QgUsOjM5KshQfRn4DYAg#channel=fflb&q=remove+click+to+run+&rls=org.mozilla:de%3Aofficial
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

office programme starten nicht obwohl click-to-run läuft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

office programme starten nicht obwohl click-to-run läuft - Similar Threads - office programme starten

Forum Datum

Click-To-Run Meldung "Sie sind auf dem neuesten Stand" - Office 2021

Click-To-Run Meldung "Sie sind auf dem neuesten Stand" - Office 2021: Guten Morgen!Wir nutzen in unserer Firma das aktuellste Windows 10 LTSC in Verbindung mit Office 2021.Seit ein paar Tagen erscheinen immer wieder die Meldungen "Sie sind auf dem neusten Stand"...
Microsoft Office 29. April 2024

Office Click to Run verlangsamt Rechner

Office Click to Run verlangsamt Rechner: Guten Tag Wir haben Microsoft Office 365 Business und seit geraumer Zeit habe ich Probleme damit, dass irgendein Prozess ständig kurzzeitig die CPU so auslastete, dass neben dem Mauszeiger der...
Microsoft Office 13. November 2020

Office click to run licensing component, extensibility und localization

Office click to run licensing component, extensibility und localization: Hallo, habe täglich im Problem-und Zuverlässigkeitsverlauf diese Meldung. Zum Teil 3-4 mal täglich, auf einem anderen PC auf dem auch Home and Student 2016 installiert ist , werden diese...
Microsoft Office 23. November 2019

Office Starter 2010 und Click-2-Run funktioniert nicht mehr

Office Starter 2010 und Click-2-Run funktioniert nicht mehr: Office 2010 und Click-2-Run nicht mehr zu starten Es hat alles gut funktioniert. Doch nun kann ich keinen Teil des Office mehr starten. Microsoft Klick und Los 2010 funktioniert auch nicht mehr....
Microsoft Office 8. Oktober 2019

click-to-run

click-to-run: Servus in die runde ich habe MS project auf meinem laptop installiert. dort verwende ich office 2016 als ganz normale version. auf meinem anderen laptop möchte ich nun ebenfalls MS project...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Keine Installation von office 2016 möglich wegen "click-to-run" extensibility

Keine Installation von office 2016 möglich wegen "click-to-run" extensibility: Hallo zusammen, wollte Office 2016 64 bit installieren -geht aber nicht, weil Office 32 bit Elemente auf dem Rechner findet und umgekehrt mit der 32 bit Variante (findet 64 bit Elemente - Die...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...

Click-to-run empfiehlt, ein installiertes Office zu installieren...: Ich nutze Office 365 Home auf einem Windows-10-Notebook. Das Notebook ist neu, Office war vorinstalliert, ich hab's mit meinem Office-Key aktiviert. Aber jedesmal, wenn jetzt Windows hochfährt,...
Microsoft Office 12. Februar 2017
office programme starten nicht obwohl click-to-run läuft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.