Office für Android - Schreibschutz

Diskutiere und helfe bei Office für Android - Schreibschutz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ergebnisse für "Ich habe auf meinem Samsung S10+ Office installiert und nutze u.a. eine Exceldatei bisher problemlos. Wenn ich sie jetzt öffne, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 12George, 5. November 2021.

1. 12George
    12George Gast

Ergebnisse für "Ich habe auf meinem Samsung S10+ Office installiert und nutze u.a. eine Exceldatei bisher problemlos. Wenn ich sie jetzt öffne, wird eine Anmeldung zu einem Microsoftaccount verlangt, damit ich die Datei bearbeiten und speichern kann. Ist das abschaltbar?"

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo 12George!
    <br />
    <br />Es freut uns zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Fragezeichen321 Win User

Office für Android - Schreibschutz aufheben

bei mir besteht das Problem weiterhin. Finde auch die gegebene Antwort nicht befriedigend. Gibt es da noch eine andere Lösung?
  4. LinhReinhardt Win User

Moin,

das Problem ist nur indirekt gelöst aber mittlerweile wenigstens kein Problem mehr. Hab mitbekommen, dass jedes Dokument, das über Word in Android geöffnet wird, auch bearbeitet werden kann. Das oben beschriebene Problem tritt nur auf, wenn eine Datei nicht
    über die App geöffnet wird, sondern bspw. über den Dateimanager. Sprich, wenn ich direkt auf eine zu öffnende Word-Datei tippe (so wie man es eben ab PC macht).

Kurzum also: wenn man mit Word (oder irgend einer anderen MS Office App) in Android arbeiten will, einfach erst die App öffnen und die Datei, die geöffnet werden soll, über die App suchen und öffnen. Klappt auch super mit OneDrive und co.
  5. Filipa_M Win User

Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. waldlaeuferin Win User

Die Antwort stimmt für mein Handy (Huawei Nova+, Android 6) nicht. Ich öffne die App und dann aus der Liste mein Dokument, und ich soll, um es zu bearbeiten, eine Kopie speichern??? Im Ernst? Die Datei war nie auf einem PC und kann also nicht schreibgeschützt
    sein. Speicherort ist die SD-Karte. Wenn es ein One Drive Dokument ist, scheint das anders zu sein. Zufall?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office für Android - Schreibschutz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office für Android - Schreibschutz - Similar Threads - Office Android Schreibschutz

Forum Datum

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich word 365 habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt, so das ich sie nach nötiger Bearbeitung nicht gespeichert werden können. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben, denn...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben?
Microsoft Office 23. Februar 2021

Office 365 ProPlus-Schreibschutz deaktivieren

Office 365 ProPlus-Schreibschutz deaktivieren: Ich habe von der Schule aus ein Office 365 Paket für 5 Geräte bekommen. Auf meinem Pc und Handy läuft alles perfekt. Auf meinem neuen Android Tablet hingegen konnte ich mich zwar anmelden und auf...
Microsoft Office 27. August 2019

Office Schreibschutz deaktivieren

Office Schreibschutz deaktivieren: Ich habe von der Schule aus ein Office 365 Paket für 5 Geräte bekommen. Auf meinem Pc und Handy läuft alles perfekt. Auf meinem neuen Android Tablet hingegen konnte ich mich zwar anmelden und auf...
Microsoft Office 27. August 2019

Schreibschutz.

Schreibschutz.: Egal welches Dokument ich aufrufe, oder auch neu erstelle, immer ist dieser Schreibschutz automatisch dabei. Will ich aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Dokumente aufrufe, ist in dem...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet

Schreibschutz bei Office-Dokumenten beim Öffnen vom USB-Stick auf einem Android-Tablet: Hallo :) Ich habe da ein kleines Problem mit dem Schreibschutz. Ich speichere alle meine wichtigen Dokumente auf einem USB-Stick, damit ich sie sowohl am PC als auch am Tablet öffnen und...
Microsoft Office 18. März 2018

Schreibschutz

Schreibschutz: Ich will den Schreibschritt bei Der Excel Tabelle aufheben. Wie?
Microsoft Office 13. April 2017
Office für Android - Schreibschutz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.