Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Diskutiere und helfe bei Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Axel123456_, 2. November 2020.

1. Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen

Hallo liebe Community,

ich habe mir ein neues zweites Notebook gekauft und darauf Office 365 installiert. Auf dem alten Notebook hab ich in Word, Excel und Onenote über die Jahre sehr viel angepasst. Tastenkombinationen, Menüleisten, Einstellungen, Makros und viele mehr

Nun suche ich schon lange im INternet nach einer Möglichkeit all diese Einstellungen auf das neue Notebook zu übertragen oder besser noch synchron zu halten.

Das einzige, was ich gefunden habe, ist der folgende Forumsbeitrag. Dieser ist allerdings fünf Jahre alt und vielleicht nicht mehr aktuell / funktionell.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_other-mso_win10-mso_2016/einstellungen-von-office-2016-auf-anderen-rechner/7e8729aa-72ee-43f3-b1d4-5dd89034d6ca

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft da immer noch keine andere Lösung hat. Bei jeder Gelegenheit wird man zur Cloud genötigt, dann sollte doch so etwas auch leicht möglich sein.

vg Axel

2. Axel123456_ Win User

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Da hilft wohl nur auf Konkurrenz -Software umzusteigen.

vg A.
  3. G.O.Tuhls Win User

Wenn Du das als Entscheidungskriterium ansiehst, ...

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Da hat sich nichts geändert.

Gruß

G. O.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. HaDo69 Win User

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Für Outlook hilft mir das schon mal weiter.

Trotzdem ist es für mich unverständlich, dass Microsoft es nicht ermöglicht, dass sämtliche Office-Einstellungen - also nicht nur die für Outlook - in der Cloud gespeichert werden und auf sie bei einer Neu-Installation zurückgegriffen werden kann. Die Jungs
    ziehen ungefragt so viele Daten ab - warum nicht auch mal was Sinnvolles?!

Bei jedem Rechner-Wechsel ist die Office-Neueinrichtung für mich immer der größte und zeitraubendste Graus.

Viele Grüße,

H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen - Similar Threads - Office Einstellungen Computer

Forum Datum

Microsoft 365 auf neuen Computer übertragen

Microsoft 365 auf neuen Computer übertragen: Hallo,Ich möchte mir einen neuen Computer mit Window 11 kaufen. Die bisherige Version ist Window 10. Microsoft Office 365 ist bereits im Abo. Wie bekomme ich Microsoft Office 365 auf den neuen...
Microsoft Office 9. April 2024

Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen

Office Einstellungen von Windows 8 auf neuen Computer mit Windows 11 übertragen: Hallo zusammen,ich bin mit meinem Office 365 von Windows 8 nach Windows 11 auf einem neuen Rechner umgezogen. Die Lizenz läuft auf beiden PC's. Jedoch schaffe ich es nicht meine persönlichen...
Microsoft Office 26. März 2023

Wie kann man Office Home & Business 2021 auf einen neuen Computer übertragen?

Wie kann man Office Home & Business 2021 auf einen neuen Computer übertragen?: Wie kann man Office Home & Business 2021 auf einen neuen Computer übertragen, wenn kein Produktkey existiert?
Microsoft Office 3. Februar 2023

Übertragung Office 365 auf neuen Computer

Übertragung Office 365 auf neuen Computer: Ich werde mir demnächst einen neuen Laptop kaufen. Kann ich meine Office 365 Produkte einfach auf dem neuen Laptop installieren? Dabei stellen sich mir 2 Fragen: 1 Wo finde ich den...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook Archive auf neuen Computer übertragen

Outlook Archive auf neuen Computer übertragen: Hallo, da mein EMail-Provider die Emails nach einem Jahr löscht, habe ich regelmäßig in Outlook (2010) archiviert. Nun ist der Computer defekt und ein neuer wurde aufgesetzt (Outlook 2016)....
Outlook.com 14. September 2017

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?: Hallo, bei mir steht ein Rechnerwechsel an, und ich frage mich, wie ich Office 365 mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand auf den neuen Rechner übertragen kann, und zwar nach Möglichkeit mit...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Office 365 mit allen persönlichen Einstellungen auf neuen Computer übertragen - wie?: Hallo, bei mir steht ein Rechnerwechsel an, und ich frage mich, wie ich Office 365 mit möglichst wenig zeitlichem Aufwand auf den neuen Rechner übertragen kann, und zwar nach Möglichkeit mit...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Office Einstellungen auf neuen Computer übertragen solved

Users found this page by searching for:

1. office 2016 einstellungen auf neuen pc übertragen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.