Office-Dateien öffnen über SharePoint stellt Sicherheitsrisiko da.

Diskutiere und helfe bei Office-Dateien öffnen über SharePoint stellt Sicherheitsrisiko da. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit heut ist ein bekommen alle Mitarbeiter eine Warnmeldung, dass "Dieser Inhalt stellt ein potenzielles Sicherheitsproblem dar. Vertrauen Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob Bartenschlager, 1. August 2024.

1. Office-Dateien öffnen über SharePoint stellt Sicherheitsrisiko da.

Hallo,seit heut ist ein bekommen alle Mitarbeiter eine Warnmeldung, dass "Dieser Inhalt stellt ein potenzielles Sicherheitsproblem dar. Vertrauen Sie diesem Inhalt?"Auf der Excel, Word oder PowerPoint-Datei befindet sich rein gar nichts. Sie muss einfach im SharePoint liegen, oder per Teams geschickt werden, damit dieser Fehler kommt. Es tritt auch bei allen Office Produkten auf. Da ich kein Foto von der Fehlermeldung hier hochladen kann, hier das Bild dazu: https://imgur.com/a/ISGVUs0Vielen Dank im voraus

2. Marco Seefeldt Win User

Importieren einer OST-Datei in Outlook

In Outlook ist keine integrierte Option zum Oeffnen oder Importieren von
    OST-Dateien verfuegbar. OST-Dateien stellen ein Abbild des Serverinhalts dar.
    Zwar kann das Oeffnen oder Importieren einer OST-Datei fuer Benutzer unter bestimmten Umstaenden erforderlich sein, doch stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar.
    Obwohl das Importieren von OST-Dateien keine in Outlook verfuegbare Funktion darstellt, stehen jedoch Anwendungen von Drittanbietern zur Verfuegung, die Benutzern das Konvertieren von
    OST-Dateien in PST-Dateien ermoeglichen.
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office XP-Anfrage

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Einsatz von Windows 7 stellt nach der erfolgten Einstellung der Unterstützung durch Microsoft ein hohes Sicherheitsrisiko dar.

Markiere die entsprechenden Antworten noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

Office Home and Student 2019

Hallo Korbinian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ein Wechsel auf Windows 10 ist sehr dringend zu empfehlen. Die Verwendung von Windows 7 nach Ende der Unterstützung stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

Ein Downgrade ist nicht vorgesehen.

Für eine Rückgabe wende dich an deinen Verkäufer.

Ich freue mich auf deine Rückgabe.
  5. 42941010-0be2-4968-8 Win User

Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

Hallo Christian,

ja das ist soweit richtig.

Ich habe die SharePoint Ordner alle lokal gemapped und öffne/speichere die Dateien auch nur "lokal" in den SharePoint Ordnern.

Sie haben dabei natürlich den Link zum SharePoint und werden vom Office 2013 Upload Center regelmäßig aktualisiert. Word ist ebenfalls mit dem Office365 SharePoint verbunden.

Das Problem besteht auch "nur" wenn ich die Datei im Desktop-Word öffne. Online im Office365 WordApp kann ich die Datei bearbeiten - mit dem Hinweis, dass ich diese bereits lokal geöffnet habe obwohl sie geschlossen ist.

Strukturinfo:

Die Word-Vorlage liegt z.B. unter "/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx" (lokal: D:/SharePoint/Teamwebseite/Vorlagen/Vorlage.dotx)

Die zu bearbeitende Datei liegt z.B. unter "/Projektname/Daten.docx" (lokal: D:/SharePoint/Projektname/Daten.docx)

Wenn ich eine neue Datei anlege funktioniert es sehr gut und er kann auch Styleupdates aus der Vorlage erkennen und direkt einarbeiten - wenn ich z.B. den Style zu Überschriften oder generell Textformatierungen in der Vorlage ändere.

Das Problem tritt sofort auf wenn ich die Datei - welche aus der Vorlage erstellt wurde - schließe und danach wieder öffnen will.

Word hängt sich dann an dem Prozess auf wenn er versucht die Vorlage zu öffnen.

"Opening Vorlage.dotx ..."

Die Sync-Prozesse von dem SharePoint funktionieren und neue Dateien können auch gespeichert werden. Das Office 2013 Upload Center gibt keine Fehlermeldungen und das neue Dokument wird auch auf den SharePoint hochgeladen.

Dateien vom/aus dem SharePoint ohne eigene Vorlage haben dieses Problem nicht.

Gruß

Maurice
  6. Pauline R. Win User

dokument öffnen

Hallo Michael,

du kannst versuchen die Dateien mit NotePad zu öffnen, hierbei können allerdings Formatierungen verloren gehen.

Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien vom SharePoint öffnen möchtest? Kannst du die Dateien vom SharePoint auf deinen Rechner herunterladen und dann öffnen?

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office-Dateien öffnen über SharePoint stellt Sicherheitsrisiko da. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office-Dateien öffnen über SharePoint stellt Sicherheitsrisiko da. - Similar Threads - Office Dateien öffnen

Forum Datum

Sicherheitsrisiko

Sicherheitsrisiko: Hallo zusammen, Ich bekomme Emails, dass mein Account auffällig sei. Können Sie mir hierzu näheres sagen? Oder sind es nur junk Mails, die ich ignorieren kann? LGGül
Outlook.com 18. September 2024

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen

Sharepoint: Datei lässt sich nicht öffnen: 'Hallo,ein Kunde hat ein Verzeichnis auf Sharepoint für mich freigegeben. Ich gelange in das Verzeichnis und kann dort alle Unterordner und Dateien sehen. Allerdings kann ich eine Excel-Datei...
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Office kann Datei nicht öffnen

Office kann Datei nicht öffnen: Hallo, ich habe auf meinem geschäftlich genutzten Android Tablet die Office Version 1.0.1 16.0.15128.20202 - sollte die aktuelle Version sein.In unserem System sccMobile 4.1 sind sowohl jpg, pdf,...
Microsoft Office 12. Mai 2022

öffnen vom sharepoint

öffnen vom sharepoint: Ich komme über den sharepoint nicht in mein onedrive. Ich werde immer gebeten ein neues Passwort einzugeben, da das alte abläuft? Was tun
Microsoft Office 9. März 2022

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen

Sharepoint Dateien in Dektop App öffnen: Hallo allerseits, ich habe über Azure Gastbenutzer angelegt und bestimmten Teams hinzugefügt, so dass diese kollaborativ in Sharepoint an Powerpoints arbeiten können. Nun habe ich folgendes...
Microsoft Office 13. Mai 2020

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei: Guten Tag, ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet...
Microsoft Office 27. März 2019

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen

SharePoint (Office 365) Office Dateien lassen sich nur Office online öffnen: Hallo * ! Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? --> Wenn ich versuche Office Dokumente, die im Share Point Online oder One Drive f. Business liegen, im lokal installierten Office zu...
Microsoft Office 27. Februar 2018
Office-Dateien öffnen über SharePoint stellt Sicherheitsrisiko da. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.