Office App Liste "zuletzt verwendet"

Diskutiere und helfe bei Office App Liste "zuletzt verwendet" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden? In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolandLe, 26. August 2020.

1. RolandLe
    RolandLe Gast

Office App Liste "zuletzt verwendet"

Wie kann die Liste der zuletzt verwendete Dateien in der Office App gelöscht werden?

In den einzelnen Programmen wie Word und Excel wurde unter "Optionen" > "Erweitert" bereits die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien auf "O" gestellt. Trotzdem erscheinen diese Dokumente bzw. Dateien in der Office App.

Wie kann dies gelöscht bzw. für die Zukunft verhindert werden, dass die Dateien trotzdem angezeigt werden.

2. G.O.Tuhls Win User

Liste Zuletzt verwendeter Dateien inkl. ANGEHEFTETER Dateien nach Office Update verschwunden

Für die Liste zuletzt verwendeter Dateien greifen die Office-Programme auf die Registry zu. Vielleicht hilft Dir

das hier
    weiter.

Gruß

G.O.
  3. Claus Busch Win User

Word 2010, Excel 2010 - History löschen

Hallo Ulrich,

für die zuletzt verwendeten Arbeitsmappen:

Optionen => Erweitert => Anzeige => Stelle dort die Anzahl der zuletzt verwendeten Dokumente auf 0.

Für die zuletzt besuchten Orte:

Klicke rechts in die Liste => Gelöste Orte entfernen. Dabei werden alle nicht gepinnten Orte aus der Liste gelöscht.

Claus
  4. MKUps Win User

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte (oder unerwartete) Dateien angezeigt werden?

Hallo,

die Frage ist anders gemeint.

Nein ich nutzte nicht die Cloud, (aus Datenschut- und Sicherheitsgründen) sondern das Office Pakte nur auf dem Notebook.

Nun erstellen die Office Programme fleißig Listen mit zuletzt verwendeten Dateien.

1. Die Funktion kann man zwar abschalten, aber nach dem erneueten einschalten ist die alte Liste wieder vollständig da. Ich würde erwarten, dass die Liste dann erstmal gelöscht ist und nicht nur verborgen.

2. gem o.g. Text "wird Ihre Liste der zuletzt verwendeten Dateien mit Ihrem Microsoft-Konto synchronisiert"

hier die Fragen noch einmal

Was wird hier in die Cloud übertragen:?

Nur die Liste?

Werden auch die Dateien selbst übertragen?

Wie kann ich das abstellen?

Viele Grüße
  5. acimot Win User

zu meiner Umgebung hinzufügen (Office 2013)

Hi Lisa,

wie funktioniert das in Win10/Office 2016, also in Word, Excel usw, einen Schnellzugriff auf einen Ordner einrichten wie damals "zu meiner Umgebung hinzufügen"?

Unter Optionen hat man zwar die Möglichkeiten...

Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...

Schnellzugriff auf diese Anzahl zuletzt verwendeter Dokumente...

aber sie gelten nur für Dokumente und nur für die jew. Anwendung.

In...

https://support.office.com/de-de/ar...nü-Datei-cf7536a3-6842-4056-b9cc-443a7f44b104

wird hingewiesen auf...

Diese Anzahl nicht angehefteter, zuletzt verwendeter Ordner anzeigen..... aber ich sehe keine Ordner

TIPP: „Wenn es einen Ordner gibt, der immer in der Liste*
    Zuletzt verwendete Ordner angezeigt werden soll, zeigen Sie in der Liste mit der Maus auf diesen Ordner, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie dann
    An Liste anheften aus

Wo findet man diese Liste* von Ordnern? Im Fenster Öffnen kann ich nur Dateien anheften (Liste mittig im Bildschirm).

Die Backstage beim Öffnen...scheint keine Unterschied zu machen?

Für Tipps vielen Dank im Voraus.
  6. G.O.Tuhls Win User

Word Dokument weg

Wenn Du auf dem Tablet die Word-App oder Office-App öffnest, siehst Du doch die Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien. Da sollte sie obenan zu finden sein.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office App Liste "zuletzt verwendet" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office App Liste "zuletzt verwendet" - Similar Threads - Office App Liste

Forum Datum

Liste "Zuletzt verwendete Elemente" in Outlook

Liste "Zuletzt verwendete Elemente" in Outlook: Hallo,bezugnehmend auf den Post aus 2022https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/zuletzt-verwendete-elemente-outlook/6189eec4-7ec6-4680-b756-c3745f8fe3f0stelle ich fest, dass die...
Outlook.com 16. Oktober 2024

Entfernen von Datein aus der zuletzt verwendet Liste

Entfernen von Datein aus der zuletzt verwendet Liste: Hallo,Ich habe folgendes Problem. Ich habe Dateien in meiner zuletzt verwendet Liste, die ich entfernen möchte. Hier komme ich jedoch nicht weiter. Ich arbeite über Macbook und wenn ich die rechte...
Microsoft Office 3. Mai 2024

Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Outlook 2021

Liste der zuletzt verwendeten Elemente im Outlook 2021: Guten Tag,auf meinem Rechner ist Windows 11 vorinstalliert, darauf kommt Office 2021 Home & Business.In Word, Excel und PowerPoint habe ich die Liste der zuletzt verwendeten Dokumente deaktiviert....
Outlook.com 14. November 2022

Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,...

Liste zuletzt verwendet bei Office 365 Startseite deaktivieren oder alternativ löschen,...: Hallo, sorry, wenn die Frage schon an anderer Stelle beantwortet worden sein sollte, aber ich habe nicht wirklich eine passende Antwort hier gefunden. Frage: Da unsere Laptops im Büro genutzt...
Microsoft Office 18. November 2020

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien

Office 365 - Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Hallo, auf meinem neuen Laptop mit Office 365 erscheinen nur die zuletzt genutzten Dateien, die ich lokal gespeichert habe. Neue Dateien, die ich auf Sharepoint abgelegt habe, werden dort nicht...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer

Liste der zuletzt verwendeten Dateien immer leer: Nach dem Update vor ein paar Tagen ist die Liste der zuletzt verwendeten Dateien leer. Da ich diese Funktion sowohl in Word als auch in PowerPoint ständig benötige, ist das sehr ärgerlich. Ich...
Microsoft Office 16. September 2019

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...

Wie kann ich vorgehen, wenn in meiner Liste der zuletzt verwendeten Dateien plötzlich alte...: ist ja schon einiges geschrieben worden, aber hier die Frage: gemäß nachfolgendem Text synchronisiert Office die Listen zuletzt verwendeter Dateine mit dem Konto. Was wird hier in die Claoud...
Microsoft Office 30. November 2018
Office App Liste "zuletzt verwendet" solved

Users found this page by searching for:

1. office Android zuletzt verwendet löschen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.