Office Anwendungen hängen auf

Diskutiere und helfe bei Office Anwendungen hängen auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Problem:seit kurzer Zeit funktionieren meine Office Programme nicht richtig.Das Word kann nicht drucken und Druckvorschau funktioniert nicht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mahdi Nasr, 29. April 2025 um 17:42 Uhr.

1. Mahdi Nasr
    Mahdi Nasr Gast

Office Anwendungen hängen auf

Guten Tag,Problem:seit kurzer Zeit funktionieren meine Office Programme nicht richtig.Das Word kann nicht drucken und Druckvorschau funktioniert nicht, Excel hängt ständig auf, keine Druck-Möglichkeit, sogar Schriftart ändern oder unter Seitenlayout die Seite mit neuer Format oder Ausrichtung zu bearbeiten geht nicht, das Programm hängt sich auf dann stürzt ab.Sowas hatte ich vor ca. 1 Monat, damals habe ich einfach das MS-Office 360 gelöscht und neu installiert, dann ging es.Diese Mal hat leider diese Lösung keinen Erfolg sowie Ändern bzw. Online reparieren lassen.Rechnerdaten:Gerätename Nasr

2. FredGehrmann Win User

Outlook öffnen nicht von App möglich, bleibt hängen.

Hallo, danke für die Vorschläge, hatte ich alles schon versucht, aber Outlook 365 bleibt trotzdem hängen, alle anderen Office 365 Anwendungen laufen. Starte ich Outlook vom Edge her, klappt alles mit Outlook.

Mit freundlichen Grüßen

Fred
  3. KatharinaRS Win User

Office Home & Student 2016 lässt sich nicht aktivieren Windows 8.1

Hi Thomas,

vielen Dank für deine Antwort.

Also gestern konnte ich keine Office Anwendung öffnen und somit auch nicht aktivieren.

Heute konnte ich nachdem ich das Image raufgespielt habe die Anwendung zwar öffnen, aber die Aktivierung blieb nach Eingabe meiner MS Kontodaten hängen und danach kam wieder die Meldung dass die Anwendung nicht mehr funktioniert.

Hab das Programm Abbey Fine Reader / Free PDF nicht installiert.

Das mit dem Reparieren der Hardwarebeschleunigung hab ich gerade gmacht, neugestartet und es geht trotzdem nicht.

Nach Öffnen einer der Office Anwendung kommt gleich die Meldung dass die Anwendung nicht mehr funktioniert :(

Was nun?

lg

Kathi
  4. ReklameBeckmann Win User

Excel stürzt ab bei "Daten abrufen" oder Abfragen

Hallo,
    <br />wir sind nur ein kleines Unternehmen und haben keinen IT Beauftragten.
    <br />Im Zuverlässigkeitsverlauf steht nur folgendes:
    <br />Beschreibung
    <br />A problem caused this program to stop interacting with Windows.
    <br />Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\EXCEL.EXE
    <br />Problemsignatur
    <br />Problemereignisame: AppHangB1
    <br />Application Name: EXCEL.EXE
    <br />Application Version: 16.0.14827.20158
    <br />Application Timestamp: 61eb91f2
    <br />Hang Signature: 15a9
    <br />Hang Type: 134217728
    <br />Betriebsystemversion: 10.0.22000.2.0.0.256.48
    <br />Gebietsschema-ID: 1031
    <br />Additional Hang Signature 1: 15a990838027e3d5e5851f9058551c85
    <br />Additional Hang Signature 2: 1f35
    <br />Additional Hang Signature 3: 1f35240d3922e728b5de51a33e1c8c86
    <br />Additional Hang Signature 4: 15a9
    <br />Additional Hang Signature 5: 15a990838027e3d5e5851f9058551c85
    <br />Additional Hang Signature 6: 1f35
    <br />Additional Hang Signature 7: 1f35240d3922e728b5de51a33e1c8c86
    <br />Weitere Informationen über das Problem
    <br />Bucket-ID: 5d4320bdfd3fe1db3be1861cde646010 (2009034367332278288)
    <br />Virenschutz benutzen wir von Gdata. Hab diesen auch schon deaktiviert, dass Problem besteht weiterhin. Vielleicht noch eine andere Idee?
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

Wie kann ich eine Schriftart in der Präsentation speichern?

Hallo Anja,

ja, PowerPoint für Mac kann an einigen Stellen weniger als die PC-Version. Ein Anwendungsprogramm wie die Office-Programme ist aber immer auch von den Fähigkeiten des Betriebssystems abhängig. Und die Schriftenverwaltung ist ein Betriebssystem-Feature, kein
    Anwendungs-Feature. Vermutlich hängen die Einschränkungen damit zusammen.

Viele Grüße

Ute
  6. Frank Lauterbach Win User

OneNote 2010: Problem mit Andocken oben anstatt rechts

Hallo Marco,

danke für Deine Antwort. Leider funktioniert das nicht. OneNote dockt sich wieder quer "über" der Anwendung Word an. Ich vermute, dies könnte z.B. mit der Funktion "Fenster anordnen" im Reiter 'Ansicht' in WORD zusammen hängen? Vielleicht widersprecht sich
    hier eine Einstellung in Word mit OneNote?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office Anwendungen hängen auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office Anwendungen hängen auf - Similar Threads - Office Anwendungen hängen

Forum Datum

Windows 11 Anwendungen hängen immer wieder für 30 bis 90 Sekunden

Windows 11 Anwendungen hängen immer wieder für 30 bis 90 Sekunden: Seit ich von Windows 10 auf Windows 11 gewechselt bin, habe ich ein störendes Problem. Während ich am PC arbeite, hängen die Anwendungen immer mal wieder für 30 bis 90 Sekunden. Versuche ich in...
Apps 10. Januar 2025

Office Anwendung für Surface

Office Anwendung für Surface: Kann ich Office Home 2019 als Einmal-Lizenz kaufen und auf sem Surface Pro 7 nutzen? Ist das Surface Pro 7 für Microsoft ein PC oder Tablet?
Microsoft Office 4. Februar 2021

Offic-Anwendungen

Offic-Anwendungen: Ich habe alle OfficeAnwendungen (WORD, Excel und PowerPoint) installiert, die Programme können aus dem Start geöffnet werden. Nach dem Anklicken einer entsprechenden Datei, wird die...
Microsoft Office 13. August 2018

Office Anwendung

Office Anwendung: Office inclusive outlock lässt sich nicht mehr starten, wie eingefroren
Microsoft Office 25. Juni 2018

Anmeldung in Office Anwendungen

Anmeldung in Office Anwendungen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Immer wenn ich versuche ein office Produkt zu öffnen, wird mir angezeigt, das aufgrund eines Fehlers das entsprechende Produkt nicht richtig...
Allgemeines 12. Juni 2018

Office Programme hängen sich ständig auf

Office Programme hängen sich ständig auf: Hallo liebe Community, habe seit gestern das neueste Office Programm und genau wie bei mein Office 2010 Programm hängt sich jedes Programm der Office-Reihe bei jedem kleinsten Befehl auf....
Microsoft Office 13. März 2018

Office Programme hängen sich ständig auf

Office Programme hängen sich ständig auf: Hallo liebe Community, habe seit gestern das neueste Office Programm und genau wie bei mein Office 2010 Programm hängt sich jedes Programm der Office-Reihe bei jedem kleinsten Befehl auf....
Microsoft Office 12. März 2018
Office Anwendungen hängen auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.