Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22

Diskutiere und helfe bei Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin von Office 2013 Home and Student auf Office 365 Home Premium umgestiegen. Wenn ich den Installer nutze funktioniert zwar alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoTechelfe, 15. Juni 2018.

1. Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22

Hallo,

Ich bin von Office 2013 Home and Student auf Office 365 Home Premium umgestiegen.

Wenn ich den Installer nutze funktioniert zwar alles einwandfrei bekomme aber eine Menge

Sachen ich die ich eigentlich nicht benötige. Da es ja nun keine Moglichkeit mehr gibt ausser

dem Office Deplayment Tool die INstallation von Office anzupassen bin ich folgend vorgenagen.

Ich habe mit im Office Portal das Offlineinstallationsprogramm heruntergeladen und als

Laufwerk eingebunden es wird dann als Laufwerk H: erkannt.

Im ODT habe ich eine entsprechende configuration.xml erstellt.

<Configuration>

<Add SourcePath= "H:\" OfficeClientEdition="64" >
    <Product ID="O365HomePremRetai">
    <Language ID="de-de" />
    <ExcludeApp ID="Access" />
    <ExcludeApp ID="OneNote" />
    <ExcludeApp ID="Powerpoint" />
    </Product>
    </Add>

</Configuration>

Nun wenn ich das dann mit "Setup.exe /configure configuration.xml" starte bekomme ich postwenden

den Fehler 30088-22. Mein altes Office habe ich Deinstalliert dann das Officecleanertool von MS

drüberlaufen lassen es wurde nicht mehr gefunden. Ich habe kein Tuneup oder ähnliche Systemschrotter.

Starte ich den Installer direkt installiert er das einwandfrei allerding mit allem Zeugs was ich nicht benötige.

Vielleicht hat jemand ein Tipp... ich hab Diverse Lösungen die Angeboten werden versucht... wie besagte

o15-ctrremove.diagcab u.s.w. ich bekomm es nur als Fullpackage installiert nicht als angepasste so wie ich