Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22

Diskutiere und helfe bei Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich bin von Office 2013 Home and Student auf Office 365 Home Premium umgestiegen. Wenn ich den Installer nutze funktioniert zwar alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoTechelfe, 15. Juni 2018.

1. Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22

Hallo,

Ich bin von Office 2013 Home and Student auf Office 365 Home Premium umgestiegen.

Wenn ich den Installer nutze funktioniert zwar alles einwandfrei bekomme aber eine Menge

Sachen ich die ich eigentlich nicht benötige. Da es ja nun keine Moglichkeit mehr gibt ausser

dem Office Deplayment Tool die INstallation von Office anzupassen bin ich folgend vorgenagen.

Ich habe mit im Office Portal das Offlineinstallationsprogramm heruntergeladen und als

Laufwerk eingebunden es wird dann als Laufwerk H: erkannt.

Im ODT habe ich eine entsprechende configuration.xml erstellt.

<Configuration>

<Add SourcePath= "H:\" OfficeClientEdition="64" >
    <Product ID="O365HomePremRetai">
    <Language ID="de-de" />
    <ExcludeApp ID="Access" />
    <ExcludeApp ID="OneNote" />
    <ExcludeApp ID="Powerpoint" />
    </Product>
    </Add>

</Configuration>

Nun wenn ich das dann mit "Setup.exe /configure configuration.xml" starte bekomme ich postwenden

den Fehler 30088-22. Mein altes Office habe ich Deinstalliert dann das Officecleanertool von MS

drüberlaufen lassen es wurde nicht mehr gefunden. Ich habe kein Tuneup oder ähnliche Systemschrotter.

Starte ich den Installer direkt installiert er das einwandfrei allerding mit allem Zeugs was ich nicht benötige.

Vielleicht hat jemand ein Tipp... ich hab Diverse Lösungen die Angeboten werden versucht... wie besagte

o15-ctrremove.diagcab u.s.w. ich bekomm es nur als Fullpackage installiert nicht als angepasste so wie ich

das gerne hätte.... Schade das der Auswahldialog nicht mehr möglich ist :(

2. AleksandarPetrov_MSF Win User

Installation von Office 2016 schlägt fehlt

Hallo MichaelThein,

Du kannst eine Anleitung für das Tool
    hier
    finden. Man soll nichts doppelt anklicken, sondern den Download und die Installation mit Befehle im Eingabeaufforderungsfensters (CMD) anstoßen.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Jan Brockmann Win User

Office Deployment Tool

Hallo Georgi,

danke für den Tipp. Leider scheitert es weiterhin... Ich habe nun versucht auf meinem privaten PC (ohne Domäne, etc.) die Installationsdateien zu laden, allerdings mit dem gleichen Fehler.

Komme ich zum testen irgendwo an eine ältere Version vom Deployment Tool?

Bringt dir eventuell das Log etwas zum debuggen? Log http://pastebin.com/3tMQwyCB
  4. Georgi T. Win User

Office Deployment Tool

Hallo Jan,

Danke für die Informationen. So wie es aussieht scheitert es wirklich beim Herunterladen.

Bitte versuche die Installationsdatei auf C: herunterzuladen und sie dann manuell im gewünschtes Verzeichnis verschieben/kopieren.
    Benutze dafür folgende xml-Datei.

<Configuration>

<Add SourcePath="C:\ODT" OfficeClientEdition="32" Channel="Deferred">

<Product ID="O365BusinessRetail">

<Language ID="de-de" />

<ExcludeApp ID="OneNote" />

<ExcludeApp ID="Groove" />

<ExcludeApp ID="OneDrive" />

<ExcludeApp ID="Lync" />

</Product>

</Add>

<Updates Enabled="TRUE" Channel="Deferred" UpdatePath="\\servername\freigabeordner\" />

<Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />

<Logging Level="Standard" Path="\\servername\freigabeordner\Log" />

<Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1" />

<Property Name="FORCEAPPSHUTDOWN" Value="FALSE" />

<Property Name="PinIconsToTaskbar" Value="TRUE" />

</Configuration>

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Georgi T. Win User

Office Deployment Tool

Hallo Jan,

Es gibt eine bekannte Störung mit der aktuellsten Version vom ODT.

Bitte schaue Dir
    den Artikel
    an und überprüfe ob es für Dich zutrifft.

Falls nicht bitte erkläre etwas genauer was Dein Ziel ist.

"Beim Versuch via Deployment Tool (aktuellste Version) den Client auf ein Share zu streamen …" - verstehe ich nicht ganz.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. OfficeInstallateur Win User

Office Deployment Tool

Habe das Problem selbst gelöst.

Mit einer Aktuellen Version des Office Deployment Tools verschwindet das Problem.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22 - Similar Threads - Office 365 Office

Forum Datum

Backup-Tool für Office 365

Backup-Tool für Office 365: Office 365-Daten können mit dem Office 365 Backup Pro Tool schnell und einfach in Outlook PST-Dateien gesichert werden. Sie können Ihr Office 365-Postfach ohne Datenverlust in Outlook-PST-Dateien...
Microsoft Windows 22. November 2022

Installation von Office 365 ProPlus mit OneNote 2016 via Office-Deployment Tool

Installation von Office 365 ProPlus mit OneNote 2016 via Office-Deployment Tool: Hallo, um OneNote 2016 automatisch mit Office365 ProPlus zu installieren, als Teil der Installation, habe ich die Konfigurationsdatei wie folgt abgeändert: <Configuration> <Add...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Office Deployment Tool

Office Deployment Tool: Hallo, ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Herr Jan Brockmannhat gefragt am Juli 13, 2016...
Microsoft Office 19. April 2018

Office Deployment Tool

Office Deployment Tool: Hallo, ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Herr Jan Brockmannhat gefragt am Juli 13, 2016...
Microsoft Office 18. April 2018

Installation von Office 2016 mit Office Deployment Tool um Apps auszuschließen: Fehler Code...

Installation von Office 2016 mit Office Deployment Tool um Apps auszuschließen: Fehler Code...: Hallo :) ich wollte Office 2016 auf Windows 10 ohne bestimmte Apps, wie Access oder Outlook installieren. Dafür habe ich das Office Deployment Tool (ODT) heruntergeladen, welches sich auf meinem...
Microsoft Office 27. November 2017

Installation von Office 2016 mit Office Deployment Tool um Apps auszuschließen: Fehler Code...

Installation von Office 2016 mit Office Deployment Tool um Apps auszuschließen: Fehler Code...: Hallo :) ich wollte Office 2016 auf Windows 10 ohne bestimmte Apps, wie Access oder Outlook installieren. Dafür habe ich das Office Deployment Tool (ODT) heruntergeladen, welches sich auf meinem...
Microsoft Office 27. November 2017

Probleme mit dem Office 2016 Deployment Tool

Probleme mit dem Office 2016 Deployment Tool: Hallo, ich würde gerne bei meinem MS Office nur einzelne Komponenten installieren und den Speicherort der Installation ändern. Daher habe ich mir das Office 2016 Deployment Tool heruntergeladen...
Microsoft Office 12. Juli 2017
Office 365 und Office Deployment Tool Fehler 30088-22 solved

Users found this page by searching for:

1. 30088-22

,
  2. fehlercode 30088-22 ms office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.