Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe zwei Raumpostfächer eingerichtet und die Kalender lassen sich in Outlook einsehen.Allerdings wird hier nur "Gebucht"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DBraunUB, 11. Dezember 2024.

1. DBraunUB
    DBraunUB Gast

Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung

Hallo zusammen,ich habe zwei Raumpostfächer eingerichtet und die Kalender lassen sich in Outlook einsehen.Allerdings wird hier nur "Gebucht" angezeigt.Es wäre schön, wenn ich einzelnen MA oder einer Gruppe in der ich die Mitarbeiter sammle detailliertere Rechte vergeben könnte.Die Mindestinfos, die die Mitarbeiter sehen sollten wären:wer hat den Termin erstelltTitel der Besprechung unter der Voraussetzung, dass dieser bei einer "privaten" Besprechung nicht einsehbar istBesprechungsdetails und Teilnehmer sind nicht zwingend erforderlich.Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigung so genau, wi

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

öffentlicher ordner

Hallo ReinhardRichard,

Danke für die Screenshots. Leider gibt es diese Funktion in den Terminplanung-Assistent in Outlook für Mac nicht.

Wenn Du aber ein
    Raumpostfach
    anstatt den öffentlichen Ordner verwendest ist das umsetzbar. Raumpostfächer benötigen keine Lizenz, jedoch müssen einige Einstellungeng für die Kalenderberechtigung mit Hilfe von Windows PowerShell gesetzt werden.

Falls Deine Organisation über einen Windwos Rechner verfügt und Du das ausprobieren möchtest, bitte schreibe mir hier und ich werde Dir eine Anleitung schreiben.

"meine zweite frage ist etwas unglücklich formuliert. ich meinte, ob der öffentliche Ordner automatisch für jeden Benutzer abonniert sein kann."

Das ist nicht möglich.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Exchange Online Raumpostfach Doppelbuchung möglich

Guten Morgen.

Geh mal in die Eigenschaften des Raumpostfaches über den Exchange Console.

Dann unter Ressource General ist dort der Haken bei Enable the Resource Booking Attendendant eingeschaltet??

Und es tritt nur bei einem Raumpostfach auf?

Das scriot ist richtig und eventuell muß man den Kalender neu einrichten.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Kalender - Räume und Termine mit gleichem Textinhalt

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann im Office 365 für Business die angezeigten Informationen im Raumpostfach-Kalender kontrollieren. Am besten kann der Administrator PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und folgenden Befehl verwenden, um die angezeigte Informationen im Raumpostfach-Kalender zu erweitern:

Set-CalendarProcessing -Identity raumpostfach@domain.com -AddOrganizerToSubject $true -DeleteComments $false -DeleteSubject $false

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

5. Desislava Dimova MSF Win User

Kalender Windows Phone 10 nicht sichtbar

Hallo OliverKlodt1641,

Active Sync synchronisiert nur die eigenen Kalender. Du kannst keine Kalender von anderen Benutzern, auch wenn Du Vollzugriff hast oder Stellvertreter bist, öffnen. D.h auch keine Kalender von Raumpostfächern.

Wenn der CalendarProcessing des Raumpostfaches richtig konfiguriert ist, brauchen die Benutzer keine Übersicht der Buchungen, da der CalendarProcessing keine Konflikte zulassen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

öffentlicher ordner

Hallo ReinhardRichard,

Damit die Mitarbeiter in dem Feld "Betreff" zu sehen sind, müssen diese Einstellungen über Windows PowerShell für das Raumpostfach gesetzt werden:

Set-CalendarProcessing -Identity "Raumpostfach" -AutomateProcessing AutoAccept $true -AddOrganizerToSubject $true -AllowConflicts $true

"Raumpostfach" muss entsprechend mit dem Namen des Raumpostfaches ersetzt werden.

Die Prozedur ist:

Starte Windows PowerShell als Administrator auf einen Windows Rechner. Ist auf fast alle Betribssysteme vorinstaliert. Tippe in der Windows Suche PowerShell ein und mit rechter Mausklick als Administrator starten.

Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/
    -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Set-CalendarProcessing -Identity "Raumpostfach" -AutomateProcessing AutoAccept -AddOrganizerToSubject $true -AllowConflicts $true -DeleteSubject $false

Die Benutzer müssen dann den Kalendereintrag in den eigenen Kalender erstellen und das Raumpostfach als Teilnehmer einladen.

So wird es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung - Similar Threads - Office 365 Raumpostfach

Forum Datum

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert

Outlook 365: Kalenderberechtigungen blockiert: Liebe GemeindeIch habe meinen Outlook-Kalender für meine Frau freigegeben, damit wir gemeinsam darauf zugreifen können. Hat jetzt jahrelang perfekt funktioniert. Seit einigen Tagen aber können...
Outlook.com 8. Februar 2023

Kalenderberechtigung im Outlook

Kalenderberechtigung im Outlook: Hallo,ich möchte gerne meinen Kalender für eine andere Person freigeben. Es wird mir zwar im Dropdown-Menü die Schaltfläche Freigeben -> Kalender freigeben angezeigt, aber wenn ich drauf klicke...
Outlook.com 18. April 2022

O365 Raumpostfach

O365 Raumpostfach: Hallo Community, ich habe hier eine Aufgabenstellung, die mich vor ein kleines bisher ungelöstes Problem stellt. Es werden Raumpostfächer benötigt, welche nach maximal 7 eingetragenen Terminen...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Office 365 Raumpostfach Berechtigung

Office 365 Raumpostfach Berechtigung: Hallo zusammen, wir nutzen schon seit einiger Zeit 8 Raumpostfächer ohne probleme. Jetzt wurde ein neues Raumpostfach hinzugefügt. Die User können sich das Postfach in Outlook hinzufügen,...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac

Kalenderberechtigungen in Outlook 365 für Mac: Hallo zusammen, ich möchte 1und1 Exchange Konten verwenden und für eine Firma mit gemischter PC und MAc bestückung realisieren. Alle Betriebssysteme sind auf dem aktuellen Stand und Office 365...
Microsoft Office 24. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 4. April 2017

Kalenderberechtigung

Kalenderberechtigung: Hallo Zusammen, wir würden gerne die Kalenderberechtigung für alle User global einstellen. Aktuell ist der Standard, dass nur Frei-Gebucht angezeigt wird. Aktuell müssen wir das an jedem...
Microsoft Office 3. April 2017
Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.