Office 365 Raumpostfach Berechtigung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Raumpostfach Berechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen schon seit einiger Zeit 8 Raumpostfächer ohne probleme. Jetzt wurde ein neues Raumpostfach hinzugefügt. Die User können... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PCSMK, 12. Juni 2018.

1. PCSMK
    PCSMK Gast

Hallo zusammen,

wir nutzen schon seit einiger Zeit 8 Raumpostfächer ohne probleme.

Jetzt wurde ein neues Raumpostfach hinzugefügt.

Die User können sich das Postfach in Outlook hinzufügen, haben aber keine Berechtigung Termine einzutragen.

Ich kann im AdminCenter aber nichts finden um Berechtigungen für User zu erstellen.

Wer kann da helfen

Gruß J.Klar

2. Georgi T. Win User

Hallo J.Klar,

Dann ersetze den ersten Befehl mit:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

Kannst du danach die Befehle weiter erfolgreich ausführen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. PCSMK Win User

Hallo Herr Taskov,

hier gibt es bei dem 3 Befehl folgenden Fehler:

[ClientAccessServer=LO2P265CA0084,BackEndServer=,RequestId=ea90cbbe-7f47-4000-8db0-439c89a2dafe,TimeStamp=6/18/2018

12:00:31 PM] Access Denied Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting".

Gruß J.Klar
  4. Georgi T. Win User

Hallo J.Klar,

Wie wurden die Berechtigungen für das Raumpostfach den Benutzern erteilt?

Lass uns die Berechtigungen für den Kalender über Windows PowerShell überprüfen. Dafür muss man Administrator der Office 365 Organisation oder zumindest Exchange Online Administrator sein.

Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein (einfügen/kopieren geht auch):

Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Get-MailboxFolderPermission <raumpostfach@deinedomain.com>:\Calendar

Oder

Get-MailboxFolderPermission <raumpostfach@deinedomain.com>:\Kalendar

Das ist je nachdem ob die Kalenderordner auf Englisch oder Deutsch sind.

Natürlich muss die Domäne entsprechend ersetzt werden.

Bsp. Get-MailboxFolderPermission raum1@contoso.com:\Calendar

Siehe Bild:

Was wird bei dir für deine Benutzer angezeigt? Welche Berechtigungsstufe haben sie?

Mit dem Befehl:

Set-MailboxFolderPermission -Identity raum1@contoso.com:\Kalender -User ed@contoso.com -AccessRights Editor

gibst Du dem Benutzer Ed Editor rechte auf den Kalender des Ressource Postfaches
    raum1@contoso.com.

Hier findest Du mehr Information über die Befehle
    Get-MailboxFolderPermission und

Set-MailboxFolderPermission
    .

Über das Exchange Admin Center können Berechtigungen nur über das ganze Postfach erteilt werden. Die Benutzer werden auch auf das Postfachzugreifen (inklusive Kalender) können.

So erteilst du den Benutzer Vollzugriff über das Office 365 Portal ->
    Exchange Admin Center / Empfänger / Ressourcen / hier das
    Postfach auswählen und unter Postfachstellvertretung -
    Vollzugriff erteilen.

Das Postfach wird nach einigen Minuten automatisch in Outlook hinzugefügt. Teste das Verhalten mit dem Kalender.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Georgi T. Win User

Hallo J.Klar,

Ohne weitere Information kann ich dir nicht behilflich sein. Funktioniert es jetzt?

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

6. Alexandar Petrov Win User

Ressourcen Kalender Freigabe Stellvertreter funktioniert nicht richtig.

Hallo Thor,

vielen Dank für deine Anfragen.

Man kann schon Berechtigungen im Office 365 Exchange Online mit Gruppen organisieren. Dafür kann man aber nur

E-Mail-aktivierte Sicherheitsgruppen
    verwenden. Andere Gruppen werden keine Rechte übertragen.

Was ist unterschiedlich zwischen die Benutzer, die Stellvertreter Berechtigungen bekommen haben? Haben alle die gleichen Berechtigungen dafür bekommen? Vergleiche einen Benutzer, der im Kalender schreiben kann und einen der nicht kann.

Man kann auch
    PowerShell
    mit dem
    Exchange Online verbinden
    und nachprüfen.

Mit dem Befehl kann man die Berechtigungen für Zugriff auf dem Kalender ein Postfach im Exchange Online nachprüfen:

Get-MailboxFolderPermission -Identity raumpostfach@domain.com:\kalender

Wenn die Postfach-Ordner auf English sind, bitte entsprechend umstellen:

Get-MailboxFolderPermission -Identity raumpostfach@domain.com:\calendar

Vollzugriffsberechtigungen kann du mit folgenden Befehl nachprüfen:

Get-MailboxPermission -Identity raumpostfach@domain.com
    | select user,accessrights

Bitte merke noch, dass die Berechtigungen werden nicht sofort wirksam und benötigen
    etwa Zeit zu replizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Raumpostfach Berechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Raumpostfach Berechtigung - Similar Threads - Office 365 Raumpostfach

Forum Datum

Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung

Office 365 Raumpostfach Kalenderberechtigung: Hallo zusammen,ich habe zwei Raumpostfächer eingerichtet und die Kalender lassen sich in Outlook einsehen.Allerdings wird hier nur "Gebucht" angezeigt.Es wäre schön, wenn ich einzelnen MA oder...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Kalender Berechtigung Office 365 Business

Kalender Berechtigung Office 365 Business: Guten Tag, Ich habe bei einem Mitarbeiter das Problem das seine Kalenderfreigeben ausgegraut ist, und er diesen Knopf nicht nutzen kann. Hat jemand einen Tipp? Office Version 1810 (Build...
Microsoft Office 19. November 2018

Office 365 Student Berechtigung

Office 365 Student Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student der RWTH Aachen und habe demnach eine Office365 Lizenz. Wenn ich bspw Word starte wird mir dennoch die Aufforderung angezeigt das Produkt demnächst...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Office 365 Student Berechtigung

Office 365 Student Berechtigung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin Student der RWTH Aachen und habe demnach eine Office365 Lizenz. Wenn ich bspw Word starte wird mir dennoch die Aufforderung angezeigt das Produkt demnächst...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung

Berechtigung für Office 365 Education als Bildungseinrichtung: Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine Realschule und würden gerne wissen, ob wir berechtigt sind, Office 365 Education zu nutzen. Falls ja, können unsere Lehrkräfte bzw. Schüler dann...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach

Access rights room-mailbox - Berechtigungen Raumpostfach: Hello we have a Problem with Access rights on room mailboxes. Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines Raumpostfaches zu geben. Unsere Assistentinnen haben...
Outlook.com 22. August 2017

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen

Kalender Raumpostfach Berechtigungen - direkt Einträge erstellen: Guten Tag Es scheint seit den neusten Updates gewisse Probleme mit den Kalendern eines Raumpostfaches zu geben. Unsere Assistentinnen haben Berechtigung auf die Raumpostfächer: [IMG] Weil...
Outlook.com 22. August 2017
Office 365 Raumpostfach Berechtigung solved

Users found this page by searching for:

1. berechtigung für raumpostfächer office 365

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.