Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert

Diskutiere und helfe bei Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe zum zweiten Mal dasselbe Problem: Ich habe Office 365 abonniert und arbeite seit geraumer Zeit damit. Mein Abonnement ist noch bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holger Krause1, 2. August 2024.

1. Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert

Hallo!Ich habe zum zweiten Mal dasselbe Problem: Ich habe Office 365 abonniert und arbeite seit geraumer Zeit damit. Mein Abonnement ist noch bis November 24 gültig. Zunächst tauchte in den Office-Programmen im Kopf die Meldung sinngemäß auf, dass ich nicht angemeldet sei. Wenn ich dann die Anmeldeprozedur durchlief, geriet ich in eine Endlosschleife. Ich gab meinen Benutzernamen und mein Passwort oder Passkey ein, dann änderte sich ganz kurz der Bildschirm und danach war wieder die Anzeige, dass ich nicht angemeldet sei. Eine Zeit lang konnte ich Office dennoch benutzen; die Dokumente wurde

2. Rudi1966 Win User

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss

Microsoft Office 2016 Professional Plus wurde nicht von dir installiert?

Ist dir bekannt, wer und aus welcher Quelle die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus vorgenommen hat?
    Guten morgen,

Das kann ich nicht sagen. Diese Win Installation hier ist schon ziemlich betagt und hat mehrere Win Versionen über sich ergehen lassen müssen ... Auch wurde der Rechner bis vor ein paar Jahren von mehreren Personen genutzt.

Auf der anderen Seite ist "Microsoft Office 2016 Professional Plus" ja ein Produkt neueren Datums, es kann also nicht von früheren Benutzern des Rechners stammen.

Aufgefallen ist mir das die Office Versionsnummer auf Rechnern mit dem geteilten Abo und auf meinen Rechner die gleiche ist mit dem Unterschied das bei mir in den Infos steht :

"...Sie sind nicht zur Verwendung dieser Software berechtigt, wenn Sie nicht von Microsoft oder deren lizenzierten Distributoren ordnungsgemäß eine Lizenz für die Software erworben haben"

Die Frage ist *wie* kriege ich wieder eine saubere Installation meines Office 365 hin? Das Tool "O15CTRRemove.diagcab" was ich irgendwo gefunden habe, scheint ja Office nicht restlos zu entfernen.

Hast Du eine Idee?

einen schönen Samstag ...
  3. Rudi1966 Win User

Moin,

Danke für den Tip mit dem Inplace Update. Normalerweise würde ich mich sofort an die Arbeit machen, aber ich bin im Moment etwas desilusioniert:

Habe heute im Chat vom Office 365 Support mit einem Supporter gesprochen, der hat sich dann bei mir aufgeschaltet und schnell festgestellt das ein "Microsoft Office 2016 Professional Plus Key" bei mir vorhanden ist der sich mit dem Fix_It nicht entfernen
    lässt. Dann hat er gut 70 min versucht den Key von Hand zu löschen und ist dabei nicht nur nach der normalen Anleitung

https://support.office.com/de-de/article/Manuelles-Deinstallieren-von-Office-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

vorgegangen, alles ohne Erfolg. :-( Er meinte dann das ich es selbst noch einmal probieren könnte allerdings würde eine Win Neuinstallation das Problem sehr Sicher beheben ...

Ich denke ich werde letzteres machen. Das kostet auch Zeit, führt aber sicherer zum Erfolg und hat den "Vorteil" eines neuern, sauber installierten Systems.

Dir auf jeden Fall erst einmal Danke für Deine Hilfe und an dieser Stelle auch an den MS Support, ich hätte nicht gedacht das die sich soviel Zeit nehmen würden.

Schönes WE

R
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Das Problem wurde in Zusammenhang mit einer installierten und dann deinstallierten Version von Microsoft Office 2016 Professional Plus aus einem Volumenlizenzvertrag hier bereits berichtet. Aufgefallen ist jeweils, dass eine manuelle Deinstallation und eine
    Deinstallation über ein Microsoft Fix-It das Programm Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht vollständig entfernen konnten.

Ich empfehle dir zunächst ein Inplace-Upgrade durchzuführen:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Wende danach das Microsoft Fix-It erneut an.

Starte den PC neu.

Sollte das Programm noch vorhanden sein, gehe wie folgt vor.

Beachte, dass hierbei alle installierten Versionen von Microsoft Office 2016 einschl. der Versionen aus einem Office 365 Abonnement entfernet werden.

Versuche Microsoft Office 2016 Professsional Plus manuell zu deinstallieren:

https://support.office.com/de-de/ar...fice-365-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

Starte den PC neu.

Installiere Microsoft Office 2016 (Office 365) neu.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Microsoft Office 2016 Professional Plus wurde nicht von dir installiert?

Ist dir bekannt, wer und aus welcher Quelle die Installation von Microsoft Office 2016 Professional Plus vorgenommen hat?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Nach deinen Angaben wurde Microsoft Office 2016 Professional Plus neben Microsoft Office 2016 aus deinem Office 365 Abonnement installiert.

Starte Microsoft Word. Gehe unter "Datei" zum Eintrag "Konto". Welche Produkte werden auf der rechten Seite mit welchem Aktivierungsstatus angezeigt?

Wurde von dir Microsoft Office 2016 Professional Plus installiert?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert - Similar Threads - Office 365 aktiviert

Forum Datum

Windows 11 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 11 plötzlich nicht mehr aktiviert: Habe heute mein UEFI MSI/AMI upgedatet, alles läuft danach problemlos. Nur mein Windowws 11 pro ist plötzlich nicht mehr aktiviert.Auch mit der Problembehandlung bei der Aktivierung komme ich...
Games und Spiele 5. August 2024

Windows 11 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo,meine Windows 11 Version ist plötzlich während der Nutzung nicht mehr aktiviert.Die Produktaktivierung war in der Vergangenheit bereits mit digitalem Schlüssel abgeschlossen. Die Hardware...
Apps 19. April 2023

Windows 11 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo,meine Windows 11 Version ist plötzlich während der Nutzung nicht mehr aktiviert.Die Produktaktivierung war in der Vergangenheit bereits mit digitalem Schlüssel abgeschlossen. Die Hardware...
Games und Spiele 19. April 2023

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe...
Apps 6. Dezember 2021

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,seit ein paar Tagen, nach jahrelanger Nutzung, ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert/aktivierbar.Es wurden keine Hardwareänderungen vorgenommen, vor ein paar Jahren habe...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert

Office 365-Produkt plötzlich nicht aktiviert: Hallo. Alle Office365-Produkte melden "Produkt ist nicht lizensiert) Fehler: 30182-27 (53) wird benannt, aber die Online-Tipps helfen alle nicht - es gibt wird kein Update gefunden
Microsoft Office 6. August 2019

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss: Hallo, Vor gut einem halben Jahr habe ich Office 365 Home abboniert. Wähle ich mich in mein Microsoft Konto einlogge wird mir dies auch angezeigt und u.a. auch das das Abbo in gut sechs Monaten...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Office 365 plötzlich nicht mehr aktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.