Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010

Diskutiere und helfe bei Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, beim Wechsel von Outlook 2010 zu Office 365 fiel auf, dass im Lesebereich die Kopfzeileninformationen fehlen. Nachträgliches aktivieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VC-Michael, 2. Dezember 2020.

1. VC-Michael
    VC-Michael Gast

Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010

Guten Morgen, beim Wechsel von Outlook 2010 zu Office 365 fiel auf, dass im Lesebereich die Kopfzeileninformationen fehlen. Nachträgliches aktivieren oder deaktivieren gibt es nicht bzw. finde ich nicht.

Konkret: In alten Outlook-Versionen Bsp. 2010 wählt man die Mail und erhält die Vorschau im Lesebereich. Ist an der Mail ein Anhang und man klickt diesen an, bekommt man die Vorschau beispielsweise bei einem PDF. Bis hier hin ändert sich nichts zwischen alter Version und aktueller. Jedoch war sieht man in der alten Version in der sogenannten Kopfzeile den Dateinamen, welchen man bequem herauskopiert. In Outlook 2019 respektive Office 365 gibt es diese Kopfzeile nicht und ich finde auch keine Möglichkeit der Aktivierung dieser.

Office 2010

Office 365

Ansichten-Optionen im Outlook 2010 Erweitert:

Gibt es a die Möglichkeit, die Kopfzeileninformation zu aktivieren

oder b ein Workaround, dass man bequem die Dateinamen als String aus der Mail in die Zwischenablage kopieren kann

Danke und Grüße

Michael

2. icemarin Win User

Office 365 Outlook Lesebereich ändern geht nicht mehr seit letztem Update

Hallo Agnethe,

ich habe alle verfügbaren Updates installiert und Outlook online Repariert. Ohne Änderung. Outlook speichert die Einstellung "Lesebereich" unten nicht. Auch Lesebereich "Aus" wird nicht gespeichert, startet immer mit Lesebereich "Rechts". Ich muss es bei
    jedem Start manuell umstellen.

LG
  3. Solveig M. Win User

Outlook 2010 Anlagenvorschau

4. sm0k1n Win User

seiten layout

du musst Microsoft Office Outlook 2010 nicht zwingend nutzen. Du kannst unter Windows XP jederzeit zum Outlook Express zurückkehren.

Ansonsten schau dir mal die Menüleisteneinstellungen im Outloko direkt an unter Ansicht. Lesebereich aus, navigationsbereich aus, personenbereich aus und aufgabenbereich aus. Mehr kannst du nicht einstellen

Gruss,

George
  5. HokusPokus112 Win User

oxstor.dll - Outlook 2016 startet nicht

Hallo zusammen,

eine Version, die Outlook 2016 und Windows 10 unterstützt, ist geplant.

Wir müssen weiter warten.

https://forum.open-xchange.com/showthread.php?9512-OXtender-2-vs-Windows-10-and-Office-365-Pro-disabled-add-on-Outlook

Grüße
  6. PausC Win User

Outlook 365: STRG-EINFG in Vorschauen funktioniert nicht mehr

Was ist den der LESEBEREICH? Ich rede ja von DATEIVORSCHAU .... ganz andere Stelle in Outlook

Lesebereich laut Outlook ist doch das Vorschaufenster welches man unter "Ansicht" -> "Lesebereich" unten/rechts/aus definiert! Da steht nichts von Dateivorschauen ... die Seite kenne ich schon ....

Im Lesebereich funktioniert STRG-EINFG entgegen der Aussage in dem Dokument übrigens (in Lesenbereich nach Definition Outlook). Ich hatte auch mal ein Englisches Dokument dazu bekommen - da ging es auch um etwas ganz anderes als mein Problem - ich glaub
    es war auch der Lesebereich - da stand drin das es schon seit Excel xyz nicht funktioniert. Was aber eben nicht stimmte :(

Kann das sein das ich hier eine Funktion nutze die Microsoft gar nicht bekannt ist?! :(

Ich bekomme eine Mail:

Anhang bla.xls

Ich klicke auf diese Mail doppelt

Die MAIL öffnet sich

Ich klicke einmal auf die bla.xls

Es öffnet sich jetzt die DATEIVORSCHAU

HIER funktioniert STRG-EINFG nicht (hat es aber in allen Vorgängerversionen von Outlook problemlos gemacht!)

Das ist aber nicht der Lesebereich (Outlook-Definition und daher denke ich auch mal Microsoft *G*), sondern die Dateivorschau (die Outlook auch so nennt)

Bitte noch mal richtig recherchieren ...

Danke

Paus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010 - Similar Threads - Office 365 Outlook

Forum Datum

Problem mit Outlook 365 vs. Outlook classic

Problem mit Outlook 365 vs. Outlook classic: Ich habe eine Strato-Domain und konnte mein Outlook Microsoft 365 entsprechend anpassen.Allerdings sind nicht alle E-Mails in Outlook 365 verfügbar, während ich in Outlook Classic von 2013 alle...
Outlook.com 31. Januar 2025

Office 2010 / Outlook und Office 365 Fragen

Office 2010 / Outlook und Office 365 Fragen: Hallo Frage zu OfficeIch habe einen Computer 1 mit Win 7 und Office 2010Und einen Computer 2 mit Win 10 und Office 2019 Jetzt kommt dauernd bei meinem Office 2019 / Word die Nachricht dass es...
Microsoft Office 13. September 2021

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen

Outlook 365 Gruppen Lesebereich einstellen: Hallo, Ist es irgendwie möglich, den Lesebereich bei Gruppen auch einstellen zu können wie beim normalen Posteingang? Problem: In Gruppen gibt es das Menü "Ansicht" nicht, womit sich der...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010

Outlook Kalender werden nicht angezeigt 2016 vs. 2010: Hallo zusammen, Leider werden bei einem User die freigegebenen Kalender der Kollegen nicht angezeigt. Wir haben hier einen Exchange 2010 (Rollup 19) und outlook 2010 im Einsatz. Dort klappt es...
Microsoft Office 6. März 2018

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365

Kreissymbol im Lesebereich Outlook 365: Neuerdings (Build 7668.2074) erscheint bei Outlook in der Leseansicht zuerst ein Kreissymbol (mit 1-2 Buchstaben, abhängig vom Absender). Vermutlich auch mal als Bild, wenn ich eines hinterlegen...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Outlook.com 30. Oktober 2016
Office 365 - Outlook - Kopfzeileninformation im Lesebereich vs. Outlook 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.