Office 365 Onedrive Nutzung

Diskutiere und helfe bei Office 365 Onedrive Nutzung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich hatte vor Jahren eine Office 365 Single Edition. Mittlerweile nutzen wir eine Family Edition mit geteilten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B-Computer, 16. April 2025 um 18:13 Uhr.

1. B-Computer
    B-Computer Gast

Office 365 Onedrive Nutzung

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich hatte vor Jahren eine Office 365 Single Edition. Mittlerweile nutzen wir eine Family Edition mit geteilten Accounts. Nun meckert mein OneDrive Konto ständig herum, dass ich nur 5GB Datenvolumen habe. Es liegt wahrscheinlich daran, dass in meinem Account immer wieder auf die abgelaufene Office 365 Single Edition zugegriffen wird. Wie bereits vor ein paar Tagen. Da war plötzlich meine office Version deaktiviert, weil diese angeblich abgelaufen wäre. Ist es möglich, dass meine alte Office 365 Single Edition aus meinem Account entfernt werden kann? Oder irgend

2. Galin Karlovv Win User

Kopien mit Computernamen

Hallo gesoxe,

OneDrive ist eigentlich eine SharePoint Bibliothek für persönliche Nutzung. So gibt es keine andere Variante.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

Hallo Pergjoe,

Bitte wende dich an den Office 365 Administrator in deiner Bildungseinrichtung. Möglicherweise hat er die Nutzung von OneDrive for Business eingeschränkt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

Office 365 University um Personal-Lizenz erweitern

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Lizenz von Office 365 Personal muss einem anderen (neuen) Microsoft Konto zugeordnet werden.

Du kannst dich auch bei der neuen Installation unter Nutzung der Lizenz von Office 365 Personal mit deinem Microsoft Konto anmelden, welches unter Office 365 University verwendet worden ist. Dann stehen dir auch dein OneDrive Speicherplatz zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  5. Tomislav Varga Win User

Office kostenlos nutzen auf Samsung Tablet und ohne Anmeldung möglich?

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Soweit sind meine Fragen alle geklärt, nur eine habe ich noch:

Kann ich Office auf dem Android Tablet ohne OneDrive nutzen. Soweit ich weiß, muss man sich ja mit einem Microsoft - Konto anmelden und dann ist automatisch OneDrive aktiviert. Geht die Nutzung auch ohne OneDrive?

Gruß
  6. TiloBoedigheimer Win User

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

Hallo,

ich habe leider genau das selbe Problem.

Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

Herzlichen Dank für die Hilfe!

Tilo Bödigheimer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 Onedrive Nutzung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 Onedrive Nutzung - Similar Threads - Office 365 Onedrive

Forum Datum

Onedrive Nutzung

Onedrive Nutzung: Wenn ich MS 365 auf einem Tablet habe und Office Home and Students auf dem PC, kann ich dann über onedrive auf die selben Dokumente zugreifen? Welche Abos/Käufe muss ich als Student getätigt haben?
Microsoft Office 8. Oktober 2024

Nutzung von Office 365 als Privatanwender

Nutzung von Office 365 als Privatanwender: Hallo,ich habe Office 365 vor ein paar Wochen für en Eltern-Laptop gekauft.Nun ist auch de Lizenz bei meiner Tochter abgelaufen.In der Beschreibung heißt es ja für bis zu 6 Anwender.Nun hat meine...
Microsoft Office 11. November 2021

Nutzung Office 365

Nutzung Office 365: Hallo, ich habe folgende Frage zur Nutzung des MS Office 365: I. Status Quo - Tochter Macbook und ich macbook und ipad wollen MS Office 365 nutzen also 3 Lizenzen - Kauf von Office 365 / 12...
Microsoft Office 22. März 2021

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes

Office 365 Nutzung während eines Auslandsaufenthaltes: Hallo zusammen, wir sind frische "Besitzer" und User von MS 365 Business. Kommende Woche bin ich für mehrere Wochen im Ausland. Wenn ich hier Daten in die Cloud lege bzw. mich im Urlaub auch in...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Nutzung von Office 365 SharePoint und OneDrive als Intra- und Extranet

Nutzung von Office 365 SharePoint und OneDrive als Intra- und Extranet: Hallo zusammen, Meine Firma hat ihr Intranet (sogenanntes iConnect auf SharePoint-Basis, wenn ich das richtig sehe) auf Microsoft Office 365 umgestellt. Abgesehen davon, dass ich mich...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Nutzung OneDrive

Nutzung OneDrive: Ich werde seit Tage zur Aktualisierung von OneDrive aufgefordert. Ich nutze OneDrive nicht und möchte dies auch nicht nutzen. Hierzu habe ich versucht OneDrive zu deinstallieren. Eine...
OneDrive 7. Juli 2017

Nutzung OneDrive

Nutzung OneDrive: Ich werde seit Tage zur Aktualisierung von OneDrive aufgefordert. Ich nutze OneDrive nicht und möchte dies auch nicht nutzen. Hierzu habe ich versucht OneDrive zu deinstallieren. Eine...
OneDrive 4. Juli 2017
Office 365 Onedrive Nutzung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.