Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,.

Diskutiere und helfe bei Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich eine Frage zu Microsoft Office 365 OME. Das habe ich bei einem Kunden eingerichtet. Haben das mit dem Kunden und uns erfolgreich getestet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uwe Tippner, 11. April 2019.

1. Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,.

Hallo,

Ich eine Frage zu Microsoft Office 365 OME. Das habe ich bei einem Kunden eingerichtet. Haben das mit dem Kunden und uns erfolgreich getestet. Da hat es Problem los funktioniert(außer auf meinen Arbeitsnotebook, was aber an meinem Outlook liegt, da da warum auch immer die Authenifizierung scheitert(nur an dem)), bei meinem anderen Kollegen kommen die Mails an und sie können die lesen und auch die zustellung an andere Adressen(Private von mir und private von dem Kundenmitarbeiter) funktioniert, da kommt wie gewünscht die Meldung, mit der geschützen Nachricht, wo man sich dan mit dem MS - Konto oder dem Google Konto oder dem Einmalpassowrt anmelden kann.

Nun hat der Kunde das auch mit einigen seiner Kunden getestet und bei einem erschien die Meldung, die ich angehängt habe. Der Kunde ist selbst O365 nutzer und verwendet für den Empfang die Outlook App für IPhone. Habe das dann mal mit meinem IPhone getestet und sowohl bei der IPhone eigenen App als auch in der Outlook App von iPhone hat es Problemlos funktioniert. Deswegen bin ich etwas ratlos, warum es bei dem die Schwierigkeiten gibt die Mails zu lesen. Unser Kunde hat ein office 365 E3 Plan, nicht wie unten angegeben, er bot mir aber nur dieses an. Und Azure Riths managment ist bei unserem Kunden aktiviert.

Ich hoffe Ihr kannst mir da vielleicht weiterhelfen.

2. Wolf Spohr Win User

Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,.

Guten Morgen,

Die Meldung die ser Nutzer erhält besagt nichts von SharePoint und bezoiejt sich ausschließlich die mail betrift.

In der Meldung wird sich IRM bezogen.

Was immer daran hägt ist geschützt oder es sind die Einstellungen auf dem Tennant im Bezung auf Mobilegräten nicht geöffnet.

Es wäre guzt herraus zufinden ob es auf anderen Endgeräten geht.

Und das schnellste ist es auf einem Rechner zu testen auf dem Tennant der betroffen.

Und wenn entwas eingestellt ist, das den Zugriff verändert, Sind die Berechtigungen zu prüfen.

Bitte teste, mit dem Kunden, ob es a uf anderenb Geräten geht.

Was azure angeht
    hier
    eine Anleitung, deaktivieren testen wieder aktivieren, wenn das Problem nicht daran liegt.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Uwe Tippner Win User

Guten Morgen,

Hier erstmal etwas algemeines zur
    OME
    Verschlüsselung.

IRM
    einrichtung.

Wie ich in dem Bild sehen kann handelt es sich da um ein Mobiltelefon..

Kann die Email auf einen Rechner geöffnet werden?

Welche art von Email sind betroffen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Hallo Wolf,

Sorry für die Frage. Was hat das Promlem mit der IRM einrichtung von SharePoint zu tun, dass ist mir nicht ganz klar? Unser Kunde nutzt kein SharePoint. Es war einen vom Kunden gesendete Test - Email, weil er diese, bevor es im Unternehmen scharf geschaltet
    wird, dass es bei den Kunden funktioniert. Das Problem auf unserer Seite ist, dass es zwischen uns und unserem Kunden Problemlos funktioniert und mir nicht ganz klar ist, warum bei dem anderen Kunden nicht. Es handelt um ein IPhone mit der MS Outlook App.
    Ob er die Mail auf einem PC öffnen kann, kann ich nicht genau sagen, dass fragt unser Kunde aber bei dem Kunden nochmals an. Gibt es Schwierigkeiten, wenn der Nutzer in der O365 Deutschland Cloud ist und der andere in der O365 Europa? Wobei ich natürlich erwarte,
    dass es dafür egal ist, wo der Server steht.

Danke für deine Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

4. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Hier erstmal etwas algemeines zur
    OME
    Verschlüsselung.

IRM
    einrichtung.

Wie ich in dem Bild sehen kann handelt es sich da um ein Mobiltelefon..

Kann die Email auf einen Rechner geöffnet werden?

Welche art von Email sind betroffen?

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

5. GerdMatthäus Win User

Outlook 2013 kann nicht von Offline arbeiten auf Online umgeschaltet werden

Vielen Dank,

dann muss das Problem irgendwo anders liegen.

Beim Einrichten der Konten wurden automatisch Testmails versendet.

Outlook empfängt dies Mails jedoch nicht.

Klicken auf alle senden führt auch nicht zum Erfolg.

Mir ist aufgefallen, dass auch bei Senden-Empfang-Gruppen deffienieren nicht geschieht.

Auf meinem alten Rechner mit Outlook 2010 konnte ich die Testnachrichten empfang.
  6. Kanzlei Milosevic Win User

Office365 E3 Verschlüsselung auch über Outlook 2016?

Hallo,

ich benutze derzeit das OME über das webbasierte Outlook.

Die entsprechenden Nachrichten werden mir aber im Outlook 2016 auf dem PC nur verschlüsselt angezeigt. Außerdem finde ich keine Option, die Nachricht im Outlook 2016 zu verschlüsseln. D.h. derzeit schreibe ich die Mails im Outlook 2016, speichere sie als
    Entwurf, logge mich ins webbasierte Outlook ein und setze die Verschlüsselung und schicke es weg.

Schön wäre es, wenn die OME-Verschlüsselung direkt aus Outlook 2016 (oder ggfs. einem Nachfolgeprodukt) ginge.

Vielen Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,. - Similar Threads - Office 365 OME

Forum Datum

Möglicher Fehler bei OME Empfängern

Möglicher Fehler bei OME Empfängern: Hallo zusammen,ich habe einem Empfänger eine mit OME verschlüsselte Mail geschickt. Der Empfänger ist auch MS365-Kunde. Er sieht die empfangene Mail in Outlook aber nicht entschlüsselt, sondern...
Outlook.com 5. Juli 2024

Problem mit Öffen "Microsoft_365_and_Office_16.86.24060916_BusinessP ro_Installer.pkg" bei...

Problem mit Öffen "Microsoft_365_and_Office_16.86.24060916_BusinessP ro_Installer.pkg" bei...: Beim Versuch den Installer zu öffnen erscheint die Meldung ich müsste mind. System 12 haben. Stimmt das?
Microsoft Office 3. Juli 2024

E-Mail-Empfang Problem

E-Mail-Empfang Problem: ich kann nur E-Mail senden aber nicht empfangen auf Microsoft Outlook es klappt nur auf dem Handy
Microsoft Office 21. Januar 2020

Ich kann mit Office 365 keine Mails empfangen

Ich kann mit Office 365 keine Mails empfangen: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Office 365 Business Premium Paket erworben. Ich habe meine Domains eingebunden. Die DNS Einstellungen habe ich automatisch vom System bei meinem Provider...
Microsoft Office 9. November 2018

Outlook 365 - OME - Verschlüsselungssymbol

Outlook 365 - OME - Verschlüsselungssymbol: Wir haben intern ARM aktiviert und das verschlüsselte Senden von Mails innerhalb mittels Nachrichtenflussregel und OME konfiguriert. Nun wird aber nur ein weißes Minus auf rotem Kreis in Outlook...
Microsoft Office 8. Juli 2018

Office 365 Message Encryption (OME) für Office 365 Deutschland

Office 365 Message Encryption (OME) für Office 365 Deutschland: Mein Ziel ist es die Office 365 Message Encryption (OME) für mindestens ein Nutzerkonto der Organisation bereitzustellen. Das Office 365 Konto meiner Organisation wurde bereits vor einiger Zeit...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Office 365 Message Encryption (OME)

Office 365 Message Encryption (OME): Mein Ziel ist es die Office 365 Message Encryption (OME) für mindestens ein Nutzerkonto der Organisation bereitzustellen. Leider steht nach dem Wechsel der Nutzerlizenz von Office 365 Business...
Microsoft Office 12. Januar 2018
Office 365 OME einrichten - Problem, dass einige Empfänger die Mails nicht öffenen können,. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.